1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bespannen... nur womit !?

Bespannen... nur womit !?

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:27

also, ich bin nun an dem Punkt angelangt, wo ich mir langsam Gedanken darüber machen muss, was ich denn über den später fertigen Kofferraumausbau packe ... das pure MDF ist ja nun nicht sooo edel ;)

Da ja eine GFK-Komponente drin ist, müsste es eher etwas sein, dass man etwas spannen kann, wegen den Rundungen und so ...

Allerdings hab ich auch glatte Kanten und rechte Winkel drin, da sieht sowas elastisches ja eher wieder mies aus ... klar, man kann die Kanten rundschleifen aber an den 90° Winkeln kann man so nix mehr biegen ...

Flies wäre ja die Möglichkeit bei den Kanten und Winkeln ... Leder eher für das GFK ... 2 verschiedene Sachen sind aber auch doof ... brauch quasie eine Universallösung, die sich spannen lässt und auch auf rechten Winkeln und Kanten ordentlich aussieht ...

Jemand eine Idee?

Und wo bekomm ich's preiswert her?

mfG Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2005 um 21:12

Hi

Was mir da einfällt:

Granitsray: Kannst du überall hinsprühen und schon schaut dein Einbau wie aus Stein gemeisselt aus :)

Themenstarteram 17. April 2005 um 21:45

kofferraum is alltagstauglich ... der ausbau is extrem minimiert und auf alltagstauglichkeit zugeschnitten ... möchte also nicht irgendwas reinstellen und dass dann total zerkratzt wieder rausholen ;)

mfG Chris

Lässt sich der etwas dickere Akustik-Stoff nicht auch gut spannen ?

Meiner zumindest schon ;)

Das ist auch das unauffälligste...sieht fast aus wie orginal.

Themenstarteram 17. April 2005 um 23:22

haste nen bild davon?

Hallo

Ich habe das flies von sinuslive benutzt !!!

Kann ich nur empfehlen !!!

Mit Sprühkleber und rolle arbeiten...und um die Ecken bekommste es auch wunderbar !!!

Habe meins bei Conrad gekauft !! 10 €

Gruß

am 18. April 2005 um 7:54

Obwohl ich Ascab.de überhaupt nicht mag, weil die nur E-Schrott verkaufen statt Carhifi, hab ich hier mal nen Link für dich dorthin:

http://www.ascab.de/.../product_info.php?cPath=24_71&products_id=434

Der Teppich ist ziemlich dehnbar.. und recht dünn. Damit hab ich die Kiste meiner Freundin bezogen und meine Doorboards, die recht rund sind. Hat klasse funktioniert.. :) Und kostet nur 7,50 Euro für ein 1x1,5 m Stück.

MFG

Karsten

Themenstarteram 18. April 2005 um 9:10

glaub das Ascab-Zeugs is vielleicht gar nicht mal so verkehrt ...

ist Akustikstoff generell spannbar? - evtl. wäre es etwas dicker besser ;)

mfG Chris

Komisch, ich habe meinen ganzen Kofferraum mit dem Stoff von Ascab bezogen und fand den richtig schlecht.......dünn und hart bzw. schlecht dehnbar. Hätte lieber für die insgesamt 6 Rollen 20,- mehr bezahlt und hätte ordentlichen Stoff.

am 18. April 2005 um 9:33

weiss net.. vielleicht haben die den Lieferanten gewechselt??? Ich hab mit dem grauen Stoff aus meinem Link die Kiste meiner Freundin bezogen.. hat super funktioniert.. bei meiner eigenen Kiste anfang 2004 hab ich den Sinus Live stoff genommen. Der war aber viel zu dick.. diese weisse Schicht unterm Teppich hat sich jedesmal wieder abgelöst (habe mxm sprühkleber benutzt), und die Schnittstellen fransten andauernd aus.

MFG

Karsten

am 18. April 2005 um 9:44

Hallo,

Ich würde es mit Flies bearbeiten.

Den bei Leder reicht eine scharfe kante und du hasst das Leder aufgerissen.

Flis lässt sich auch wesentlich einfacher verlegen.

Themenstarteram 18. April 2005 um 9:45

hmmm, naja ich muss GFK-Gehäuse, Bodenplatte und Endstufen-Amatur damit beziehn ... siehe link in meiner Signatur

bin schon am überlegen ob ich da nich sogar zwischen Stoff und MDF so Schaumstoff oder so drunterbastel ... also ne Art Polster ...

mfG Chris

moquette-stoff. dicker, strapazierfähiger stoff

Zitat:

Original geschrieben von chris51

hmmm, naja ich muss GFK-Gehäuse, Bodenplatte und Endstufen-Amatur damit beziehn ... siehe link in meiner Signatur

bin schon am überlegen ob ich da nich sogar zwischen Stoff und MDF so Schaumstoff oder so drunterbastel ... also ne Art Polster ...

mfG Chris

Das Sägen mit der Stichsäge sollten wir nochmal ein wenig lernen ;))))) Ansonsten sieht es ganz gut aus

Themenstarteram 19. April 2005 um 10:39

hät ja mehr in den anderen threat gepasst ... brauch hier nun mehr ne Idee zum beziehen ... so dacht ich mir das jedenfalls ...

und ich finde, dafür, dass ich das erste mal überhaupt was mit Holz/MDF zu tun hab, isses richtig gut geworden :P

Deine Antwort