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Besser nicht Allianz24 -versichert
Im Oktober 2008 schloss ich auf Grund einer Internetberechnung von chek24 mit der Allianz24 einen Vertrag für eine KFZ- Haftpflichtversicherung.
" Lehnen Sie sich entspannt zurück", meinte der freundliche Vertreter am Ende der Leitung, wir kündigen Ihnere jetzigen Versicherer.
Am 28.10.2008 kam eine E- Mail bei mir an, bitte kündigen Sie den Vorversicherer spätesatens bis 30.10.2008.
Diese Mail öffnete ich aber erst am 1.11.2008.
Also buchstäblich 10 vor 12 noch per Fax bei der Direkt-Line gekündigt.
Die wollte die Kündigung , weil verspätet, nicht annehmen.
Ich: Diverse Rechtsanwälte im wer-weiss-was angescghrieben: Ergebnis, die Kündigung muss angenommen werden, der 30.11. war ein Sonntag.
Die Allianz schickte mir einen Vertrag über einen xx-xx139 und einen xx-xx13, Letzterer existiert bei mir nicht.
Gleichzeitig wurde exakt auf den Cent 2 mal der gleiche Betrag abgebucht.
Ich rufe da an, erkläre den Irrtum . Minutenlang wurde ich im schulmeisterhafter Art und ohne Einsicht belehrt, ich habe zwei Verträge abgeschlossen.
Also den Komplettbetrag storniert, ( anders geht es bei der Bank nicht) und den richtigen Einzelbetrag erneut überwiesen, das war am 2.1.2009.
Am 10.1.2009 bekomme ich den richtigen Betrag erstattet, gleichzeitig finde ich eine Mitteilung über Nichteinlösung einer Lastschrift mit deutlichen Hinweisen auf für mich entstehende Folgen.
Jetzt wollen die den " richtigen" Betrag erneut abbuchen.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Beste Antwort im Thema
Im Oktober 2008 schloss ich auf Grund einer Internetberechnung von chek24 mit der Allianz24 einen Vertrag für eine KFZ- Haftpflichtversicherung.
" Lehnen Sie sich entspannt zurück", meinte der freundliche Vertreter am Ende der Leitung, wir kündigen Ihnere jetzigen Versicherer.
Am 28.10.2008 kam eine E- Mail bei mir an, bitte kündigen Sie den Vorversicherer spätesatens bis 30.10.2008.
Diese Mail öffnete ich aber erst am 1.11.2008.
Also buchstäblich 10 vor 12 noch per Fax bei der Direkt-Line gekündigt.
Die wollte die Kündigung , weil verspätet, nicht annehmen.
Ich: Diverse Rechtsanwälte im wer-weiss-was angescghrieben: Ergebnis, die Kündigung muss angenommen werden, der 30.11. war ein Sonntag.
Die Allianz schickte mir einen Vertrag über einen xx-xx139 und einen xx-xx13, Letzterer existiert bei mir nicht.
Gleichzeitig wurde exakt auf den Cent 2 mal der gleiche Betrag abgebucht.
Ich rufe da an, erkläre den Irrtum . Minutenlang wurde ich im schulmeisterhafter Art und ohne Einsicht belehrt, ich habe zwei Verträge abgeschlossen.
Also den Komplettbetrag storniert, ( anders geht es bei der Bank nicht) und den richtigen Einzelbetrag erneut überwiesen, das war am 2.1.2009.
Am 10.1.2009 bekomme ich den richtigen Betrag erstattet, gleichzeitig finde ich eine Mitteilung über Nichteinlösung einer Lastschrift mit deutlichen Hinweisen auf für mich entstehende Folgen.
Jetzt wollen die den " richtigen" Betrag erneut abbuchen.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
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31 Antworten
Dabei hätte ich auch ein schlechtes Gefühl.
shit happens - deswegen gleich zum Boykott aufzurufen halte ich für daneben
Ist wie bei Telekom, Deutsche Bank, Nasa und Amerika
Wo ein Unternehmen groß ist, passieren natürlich auch mehr Fehler als beim Tante-Emma-Laden um die Ecke, bzw reibt man sich am Namen halt einfach mehr auf, so wie man halt im Supermarkt auch immer an der falschen Kasse steht
"nein ich bin nicht bei denen versichert oder angestellt"
Hallo!
Ich kann die negativen Erfahrungen mit der Allianz24 nur teilen!
Beiträge zahlen darf man immer, aber wenn es dann mal an Leistung geht....ganz schlecht.
In diesem Sinne...
Flo
Hallo,
bitte derartige Behauptungen nicht mit "..." enden lassen und nix weietr dazu sagen.
Entweder den konkreten Fall sachlich schildern - oder aber wirklich lassen.
Es bringt niemandem etwas, eine so pauschale Aussage zu lesen.
Grüße
Schreddi
Hallo,
ich bin bei einer anderen Gesellschaft versichert, ich bezahle zwar mehr Versicherungsbeitrag aber dafür habe ich einen Persönlichen Berater der Tag und Nacht erreichbar ist und wenn es um das begleichen von Leistungen geht gibt es auch keine Probleme.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hallo,
bitte derartige Behauptungen nicht mit "..." enden lassen und nix weietr dazu sagen.
Entweder den konkreten Fall sachlich schildern - oder aber wirklich lassen.
Es bringt niemandem etwas, eine so pauschale Aussage zu lesen.
Grüße
Schreddi
Hallo!
Das ist ganz einfach...TK Schaden gehabt (Fontscheibenschaden), am Telefon war alles kein Problem (zumal der Schaden auch nicht so hoch war), ab in die Werkstatt Schaden wurde behoben, Rechnung eingereicht....kein Scheck oder Geld bekommen.
Angeblich liegt kein Schadensvorgang vor, ich hätte wohl mit der FALSCHEN Abteilung gesprochen und die Rechnung auch dorthin geschickt....
In meinen Augen eine ganz klare Glanzleistung....
Gruß
Flo
Bin bei der Allianz versichert, keine Ahnung ob Allianz 24 das gleiche ist...
Ich hab s über einen Vertreter laufen lassen der alles für mich regelt und den ich jederzeit erreichen kann.
Wenn ich mal ne persönliche Beratung brauche kommt er innerhalb von 2 Tagen.
Mit der Versicherung hab ich noch keine Probleme bekommen, bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Hallo,
nunja - erstens, wo hast Du denn genau angerufen - Schadenabteilung? Von der 24 oder der Mutter?
Zweitens - nicht vergessen, du hast wohl mit einem Menschen gesprochen. Und jener Gattung passieren Fehler - jedem
Insofern: Es ließ sich doch sicherlich beheben, indem Du noch einmal unter Vorlage der Rechnung die Schadenhotline erneut angerufen hast, oder?
Alles andere würde mich wundenr und wäre dann wirklich keine Glanzleistung.
Grüße
Schreddi
...die A24 ist im Vergleich zu anderen Internetanbietern eigentlich eine sehr servicebezogene Gesellschaft, zumal die Schäden und Abwicklung der Verträge über die gleichen Mitarbeiter läuft, die auch die "Mutterkonzern"-Angelegenheiten bearbeiten.
Ich denke, dass es hier zu Mißverständnissen gekommen ist. Ggf. hast Du bei der Antragsstellung selbst auch einen Fehler gemacht ?
Eine angebliche Aussage bestreite ich hier vorab zu 100%:
" Lehnen Sie sich entspannt zurück", meinte der freundliche Vertreter am Ende der Leitung, wir kündigen Ihnere jetzigen Versicherer. Never...
Ein Anruf- ruhig und sachlich - sollte das klären.
Und bezüglich der Lastschrift: Jeder Lastschrift kann man innerhalb von 6 Wochen bei seiner Bank widersprechen, dann ist das abgebuchte Geld am nächsten Tag wieder auf dem Konto.
Also...null Risk !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Bin bei der Allianz versichert, keine Ahnung ob Allianz 24 das gleiche ist...
Definitiv nicht, die Allianz 24 (ohne Vertreter) ist (zumindest in meinem Fall war es so) ca. 30% günstiger wie die Allianz direkt (mit Vertreter). Aber auch die ist nicht gerade günstig, denn 1. die Allianz ist und bleibt eine der teuersten Versicherungen. Mag sein das die Leistungen gut sind, aber es gibt auch andere (viel günstigere Versicherungen) die mindestens genau so gute Leistungen anbieten.
zum Vergleich:
ein Astra F mit SF 12 kostet bei
Allianz Direkt mit Rabattschutz ca. 350.-€
Allianz 24 " " ca. 250.-€
Huk " " ca. 220.-€
und bei der Huk habe ich immer noch einen Persönlichen ASP (Vertreter) aber trotzdem zahle ich immer noch weniger als bei der Allianz 24!!
Für mich ist sogar noch ein Vorteil, ich nutze mein Auto auch geschäftlich (nicht gewerblich!!!), das ist bei der Huk ohne Aufpreis mitversichert. Bei der Allianz ist dies weder ohne noch mit Zuzahlung möglich!!!
[
Für mich ist sogar noch ein Vorteil, ich nutze mein Auto auch geschäftlich (nicht gewerblich!!!), das ist bei der Huk ohne Aufpreis mitversichert. Bei der Allianz ist dies weder ohne noch mit Zuzahlung möglich!!!
...sorry...aber das ist falsch !
Völlig daneben, ich weiß nicht wer Dir so´n Unsinn erzählt hat
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
[[/quote
Für mich ist sogar noch ein Vorteil, ich nutze mein Auto auch geschäftlich (nicht gewerblich!!!), das ist bei der Huk ohne Aufpreis mitversichert. Bei der Allianz ist dies weder ohne noch mit Zuzahlung möglich!!!
[/quote
...sorry...aber das ist falsch !
Völlig daneben, ich weiß nicht wer Dir so´n Unsinn erzählt hat
Ralf
Na dann geh mal auf den Rechner von Allianz bzw. Allianz 24. Da kann ich unter Nutzung entweder eingeben ausschließlich privat oder privat/und Geschäftlich. Dann öffnet sich ein Unterfenster, dort muss ich nun Gewerblich oder freiberuflich eingeben. Da zwischen beidem ein Unterschied gemacht wird und auch "überwiegend geschäftlich" (was hier wohl als gewerblich gewertet wird) noch mal ein Unterschied ist, kann ich dies laut Allianz dort nicht!! Ich zitiere:
Wichtiger Hinweis:
Bei Allianz 24 können Sie Fahrzeuge, die als Betriebsausgabe anerkannt sind und gewerblich genutzt werden, leider nicht versichern.
Das selbe steht bei Allianz.
Und da freiberuflich (Arzt, Anwalt, Künstler, etc.) wieder was anderes ist als Geschäftlich (was dort nicht als Option angegeben ist!) bleibt nichts anderes übrig als Gewerblich anzugeben.
P.S.: Ich habe meine Aussage auschließlich auf den OnlineAbschluss bei: http://www.allianz.de/produkte/mobilitaet/kfz_versicherung/index.html
gemeint.
Mag sein dass es beim Vertreter geht, aber bestimmt nicht ohne einen 2-3stelligen Aufpreis, und da beide Angebote ohne "geschäftliche Nutzung" schon teurer waren als mein jetziger (und auch die meisten Anderen) Versicherer, zeigt es, dass die Allianz einer der Aphotheken im Versicherungsbereich ist.
...ich muß immer häufiger feststellen, dass das, wo irgendwas mit "xxxx24" draufsteht doch eigentlich nur Mist ist - oder ?
Ralf
bisher kann ich mich über die huk24 nicht beschweren...günstig, einfach, tarif selbst zusammenstellen und erreichbar. wie gut die leistungen sind wenn ich selbst bei einem unfall mist baue wird sich zeigen.