ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bessere Glühbirnen für E46?

Bessere Glühbirnen für E46?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 11:29

Hi

Da ich einen Jahreswagen gekauft habe, konnte ich die Ausstattung nicht selber wählen. Von der Austattung her bin ich zwar sehr zufrieden, aber leider fehlt eines: Xenon Licht. Da Xenon nachrüsten extrem teuer ist, möchte ich wissen, ob man die normalen Halogen Scheinwerfer verbessern kann. Was sind die stärksten Glühlampen, welche man nach Gesetz noch einsetzen darf? Am liebsten wären mir Glühlampen, welche leicht bläulich leuchten.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Moin BMW-Kühlergrill,

es gibt hierzu verschiedene Hersteller, die Birnen mit einer 4.000° Kelvin-Farbtemperatur im Programm haben.

Der Timo (MoKa) hat seine positiven Erfahrungen mit den Philips BlueVision-Birnen hier in einem Fotovergleich mal dargestellt, den ich aufgrund der deaktivierten Suche jedoch nicht finden kann.

Philips-Produktübersicht BlueVision

Beste Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 11:44

THX für die Antwort. Gibt es die BlueVision für alle Scheinwerfer (Abblendlicht, Fernlicht, Nebellampen)?

EDIT: Was kosten die Dinger?

am 23. Mai 2004 um 11:51

Ablend und Fernlicht sind H7 kosten das paar ca 35 €

nebellampen gibts glaub ich auch ich hab allerdings die osram für die nebler drin sind auch super allerdings nicht bläulich

mfg

manuel

am 23. Mai 2004 um 12:01

Ich kann meinen Beitrag auch nicht finden... ;)

Die Suchfunktion ist der Spaßkiller hier! :( :( :(

Anbei nochmal mein Vergleichsfoto, BMW gegen Philips Blue Vision (Abblend- und Nebellicht) - auf die Reflexionen am Boden achten, weil das direkte Licht stark überstrahlt.

Gruß, Timo

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 12:07

Danke für das Bild. Sieht schon einiges Besser aus mit den Philips Birnen. Beim Abblend- und Fernlicht muss man ja H7 nehmen. Wie sieht es bei den Neblern aus? Welche werden da verwendet?

am 23. Mai 2004 um 12:07

HB4

mfg

manuel

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 12:11

THX! Kann man die Dinger auch beim Freundlichen kaufen? Wo habt ihr sie gekauft?

Ich kann ebenfalls sehr positiv von den Philipp BlueVision berichten. Ich habe sie sowohl für Fern- und Abblendlicht (also 4x) drin, als auch fürs Standlicht (2x).

Keineswegs kosten die Birnen 35€ pro Paar.

Ich habe in einem Geschäft idiotischerweise 49€ für ein Paar bezahlt, nur um dann festzustellen dass es die H7 online für 13,95€ gibt. *grml*

Die Standlicht-Birnchen haben um die 8€ gekostet wenn ich mich recht erinnere.

Werde mal nachschauen ob ich den Link zu dem Online-Shop noch finde - allerdings kann Dir da hier im Forum sicherlich ohne Weiteres nachgeholfen werden, denn hier her habe ich den Link ;)

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 12:16

Hmm, ist da noch eine separate Standlicht Birne drin? Welche müsste ich da nehmen?

am 23. Mai 2004 um 12:16

kann nicht sein da wurdest du verarscht die birnen haben mich 36,95 gekostet pro paar da ich aber nen guten freund habe der da prozente bekommt hat mich ein paar nur um die 17 € gekostet

ach ja hab sie auch für ablend/fernlich drinen was besseres gibt es nicht

mfg

manuel

am 23. Mai 2004 um 12:18

H7 und HB4 bei X-Tuning.de

Viele Grüße, Timo

PS: Es gab auch schon Leute, die vom Ergebnis enttäuscht waren... Geschmackssache! ;)

am 23. Mai 2004 um 12:21

naja ich wollte ehrlich gesagt nur für ablendlicht die dinger haben aber als ich das erste mal das fernlicht eingeschaltet habe merkte man nix so stark waren die dinger jetz wo ich beide wieder drin habe kennt man auch wieder den unterschied zwischen den beiden

mfg

manuel

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 12:28

Danke für den Link (@MoKa). Wie sieht es nun mit den Standlichtbirnen aus? Sind das separate Birnen (wenn ja, welche?) oder ist das die normale Birne mit kleiner Leistung?

Sorry für die vielen Fragen, habe leider (noch) keine Ahnung von dem Zeuch.

am 23. Mai 2004 um 12:33

Hallo,

dieser Verkäufer macht bei eBay sehr gute Preise (noch nen Tick besser als X-Tuning).

Habe meine Birnen damals da gekauft, alles problemlos gelaufen. Superschnelle "Beratung" (=was kostet x + y + z) per e-Mail.

Edit: link vergessen, gibts aber in meinen neuen Beitrag

Grüße

Bruno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bessere Glühbirnen für E46?