ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. bessere Lautsprecher??

bessere Lautsprecher??

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:38

Hallo, ich habe das Concert 2 Radio und die Standart Soundanlage von Blaupunkt. Eigentlich ein guter Sound, aber ich wollte mal fragen ob man irgendwo lautsprecher bekommen kann die noch etwas belastbarer sind aber halt die gleiche Größe haben wie die Standart. Das gilt auch für den Subwoofer. Oder kann man ne Ablage bauen und einfach andere Lautsprecher an das Concert schliessen??? Kann man bestimmt, aber geht dabei Qualität verloren weil ich mal gehört habe das alles miteinander abgestimmt ist!

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klar kann man andere Boxen anschließen und sicher auch noch Bessere. Aber dann wird wahrscheinlich auch ein besseres Radio erforderlich sein.

am 17. August 2007 um 7:52

NEIN andere Boxen kannste ganz sicher nicht anschließen, wenn dann Lautsprecher. ;)

Boxen stehen zuhause im Wohnzimmer.

Es gibt natürlich namenhafte Hersteller, die Austausch-Lautsprecher anbieten aber ob sich der Aufwand (Zeit, Nerven, Kosten) lohnt, ich weiss nicht. Ein Quantensprung wird das nicht. Die Anlage im A3 ist die beste Werksanlage, die ich je in einem Auto hatte. Sie ist das Geld auf jeden Fall wert.

Ich bin froh, dass das concert und die Lautsprecher so gut sind und ich liebe dieses Radio. Einfach, übersichtlich, solide Drehknöpfe, Top-Empfang, passt zum Innenraum & es hat Power.

am 17. August 2007 um 9:38

finde ich auch. Der Sound ist für eine Werksanlage echt Top. Letztens ist ein BMW Fahrer bei mir mitgefahren und meinte was ich für Verstärker und Lautsprecher eingebaut hätte, das könnte ja keine Serie sein. Der Power ist für eine Werksanlage echt beeindruckend. Dabei hab ich noch nicht mal Bose. Das Radio mag ich auch irgendwie. Man findet alles

auch bei Dunkelheit. Den Firlefanz wie bunte Lämpchen oder Screensaver etc. brauch ich nicht. Hatte zwar schon zweimal Probleme mit dem Radio aber das kann halt passieren. Das einzigste was fehlt ist MP3 Unterstützung

Für die HiFi Freaks ist das sich nichts aber für Normal Hörer wie mich mehr als Ausreichend.

Hallo, ich weiß, dass es jetzt ein bischen OT ist, aber ich hab mal ne frage. Bei meinem A3 vibriert, wenn ich Musik höre, hintern links irgendwas. Kann dass eine kaputte Box sein??? Es tritt meistens bei Bässen auf.

Danke für eure Hilfe

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Bei meinem A3 vibriert, wenn ich Musik höre, hintern links irgendwas. Kann dass eine kaputte Box sein??? Es tritt meistens bei Bässen auf.

Danke für eure Hilfe

Thomas

Bekanntes Problem. Ist der Subwoofer bzw. eine Klappe, die zum Vibrieren angeregt wird.

Lösung:

- Bässe am Radio abregeln

- Subwoofer-Gehäuse im Kofferaum mit Schaumstoff auspolstern

Bitte mal die SUCHE bemühen oder in den A3 FAQ suchen

 

Vielen Dank, auf die Idee dass es der Subwoofer ist, bin ich nicht gekommen, sonst hätt ich die Sufu schon benutzt.

Danke

Thomas

am 17. August 2007 um 15:27

servus,

ich schließe mich Three5 an - die anlage meines bruders in seinem 5er bmw ist nach seiner aussage dagegen mies.

dies zeugt von qualität, da der 5er ja immerhin in einer anderen liga spielt. also zerbrich dir nicht den kopf über bessere lautsprecher, viel besser gehts nicht.

gruß w.

am 17. August 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

ich schließe mich Three5 an - die anlage meines bruders in seinem 5er bmw ist nach seiner aussage dagegen mies.

dies zeugt von qualität, da der 5er ja immerhin in einer anderen liga spielt. also zerbrich dir nicht den kopf über bessere lautsprecher, viel besser gehts nicht.

gruß w.

Zumindest nicht so.

Klanglich geht noch VIEL mehr, dazu muss man dann aber eben nen kompletten CarHifi Einbau vornehmen. Meine alte Anlage im vorherigen Auto ist über 2.500€ Wert.

Das ist nochmal ein ganz anderer Klang. Aber auch ich habe keine Lust mehr das komplette Auto zu zerlegen um diese Einzubauen.

 

Aber wie schon gesagt wurde, für eine Werksanlage ist das spitzenmäßig! Wirklich Top!

finde ich auch, die werksanlage reicht für einen normalen hörgenuss völlig aus,

es sei den du musst an jeder kreuzung auf dich aufmerksam machen - da brauchst du mehr bass.

Sollten trotzdem noch jemandem Lautsprecher bekannt sein, die man 1:1 gegen die originalen Blaupunkt Pappdinger und Hochtöner im Font tauschen kann, wäre das eine tolle Info.

Eventuell schaft man es damit, die Höhen etwas klarer und weniger schrill zu zeichnen.

Themenstarteram 17. August 2007 um 21:09

Also wie gesagt finde ich die Anlage auch super, aber ich muss vorne an der linken Tür und den Subwoofer eh irgendwann mal austauschen, denn die habe ich wohl mal durchknallen lassen, die Kratzen jetzt bei mehr Power. Deswegen auch meine Frage ob es belastbarere Lautsprecher(nicht Boxen) gibt, denn ich wollte da dann nicht so gerne nochmal alles auseinander pflücken... aber diese Antwort habe ich leider noch nicht bekommen... Also, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. bessere Lautsprecher??