ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bessere Lufteinlässe Golf iv = mehr leistung?

Bessere Lufteinlässe Golf iv = mehr leistung?

Themenstarteram 4. August 2008 um 18:30

Guten Tag,

ich habe bei ATU Lufteinlässe für 10euro gesehn. Diese versprechen mehr kühlere luft für den Motor und die Bremsen. Dies bedeutet ja eigentlich mehr Leistung. Ist das jetzt war oder wollen die mich verarschen?

Danke für die Hilfe

 

PS: Fahre Golf IV 1.6 16v Edition 105ps

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

...oder wollen die mich verarschen?

Damit hast du dir selbst geantwortet.

am 4. August 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Guten Tag,

ich habe bei ATU Lufteinlässe für 10euro gesehn. Diese versprechen mehr kühlere luft für den Motor und die Bremsen. Dies bedeutet ja eigentlich mehr Leistung. Ist das jetzt war oder wollen die mich verarschen?

Danke für die Hilfe

 

PS: Fahre Golf IV 1.6 16v Edition 105ps

würd ich machen, auf jeden fall in der beschleunigung 2-3s schneller auf die 100er marke :cool:

hier lesen wenn du wirklich informationen suchst

Zitat:

ich habe bei ATU Lufteinlässe für 10euro gesehn. Diese versprechen mehr kühlere luft für den Motor und die Bremsen. Dies bedeutet ja eigentlich mehr Leistung. Ist das jetzt war oder wollen die mich verarschen?

An Motorleistung bringt dir das rein gar nix ! Eine effektiver Kühlung der Bremsen kann dir

bei langen Bergabfahrten eine geringfügig länger Standzeit der Bremsen bringen aber

auch nur wenn die Dinger auch wirklich auf die Bremsen ausgerichten sind und nicht

einfach nur gut aussehen.

er war bei ATU und hat was für 10 euro gesehen :D hahahahaha omg

 

 

 

sorry :) tut mir echt leid ^^ aber geh doch einfach nicht in den saftladen :P die bringens einfach nicht

 

 

GreetZ blub

Moin,

eine bessere Luftführung würde nur etwas bei einem Turbolader bringen. Wenn dort der Ladeluftkühler durch bessere Luft- und Abführung bringt es vor allem im oberen Drehzahlbereich etwas.

Aber da der Motor des TE keinen LLK für einen Turbo hat...

MfG

wing

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:18

Jo habe mir so etwas schon gedacht. DAnke nochmals für die Antworten. EHm ich habe jetzt von ATU ja den Sportauspuff und die Endrohre sind glaub ich 72mm breit => verminderte leistung oder? Ist doppelrohrauspuff. Ahja muss sagen mit Angel Eyes die ich bei ATU erstanden und habe einbauen lassen sehr zufrieden. Nix undicht und so. Sportauspuff auch sehr zufrieden.

am 4. August 2008 um 19:21

Tach,

ATU Lufteinlässe für 10 Euro die auch noch mehr Leistung bringen sollen. So ein Käse....was passiert eigentlich wenn man nachweist, dass dem nicht so ist? Alles nur blöde Werbung, um den Spielkram irgendwie zu verkaufen.

So 'nen Putzlappen und Felgenreiniger könnte ich empfehlen :D

am 4. August 2008 um 19:21

vermindert in den meisten fällen die optik...

am 4. August 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

[...]EHm ich habe jetzt von ATU ja den Sportauspuff und die Endrohre sind glaub ich 72mm breit => verminderte leistung oder? Ist doppelrohrauspuff.

.....und verminderter Geldbeutel würde ich sagen, mehr auch nicht.....der bringt genau so viel wie die Lufteinlässe ;). Naja, wenn's dir gefällt. Man(n) will ja nicht alles schlecht reden. :)

Hast du zufällig Fotos davon?

Ist das echt oder läuft hier ne ATU Studie zu deren Image im Hintergrund? :D

am 4. August 2008 um 19:38

Kein Ahnung......ist aber ganz nett mal über den alten Hr. Unger zu quatschen.....oder ist doch eine Frau? Man weiß es nicht so genau.

EDIT: Ah! Doch ein Mann, Peter Unger.

Der gute Mann heißt Peter :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Teile-Unger

Für Verschwörungstheoretiker: Denkt mal an einen Polo GTI Werbespot mit Basketballern... :D

am 4. August 2008 um 19:44

@kami

Nee, ne? DAS ist Peter Unger?!?! Geil! :D Was man hier alles erfährt....

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

@kami

Nee, ne? DAS ist Peter Unger?!?! Geil! :D Was man hier alles erfährt....

Nene, DAS hab ich nicht gesagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bessere Lufteinlässe Golf iv = mehr leistung?