- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Bessere Lufteinlässe Golf iv = mehr leistung?
Bessere Lufteinlässe Golf iv = mehr leistung?
Guten Tag,
ich habe bei ATU Lufteinlässe für 10euro gesehn. Diese versprechen mehr kühlere luft für den Motor und die Bremsen. Dies bedeutet ja eigentlich mehr Leistung. Ist das jetzt war oder wollen die mich verarschen?
Danke für die Hilfe
PS: Fahre Golf IV 1.6 16v Edition 105ps
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
...oder wollen die mich verarschen?
Damit hast du dir selbst geantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
Guten Tag,
ich habe bei ATU Lufteinlässe für 10euro gesehn. Diese versprechen mehr kühlere luft für den Motor und die Bremsen. Dies bedeutet ja eigentlich mehr Leistung. Ist das jetzt war oder wollen die mich verarschen?
Danke für die Hilfe
PS: Fahre Golf IV 1.6 16v Edition 105ps
würd ich machen, auf jeden fall in der beschleunigung 2-3s schneller auf die 100er marke
hier lesen wenn du wirklich informationen suchst
Zitat:
An Motorleistung bringt dir das rein gar nix ! Eine effektiver Kühlung der Bremsen kann dir
bei langen Bergabfahrten eine geringfügig länger Standzeit der Bremsen bringen aber
auch nur wenn die Dinger auch wirklich auf die Bremsen ausgerichten sind und nicht
einfach nur gut aussehen.
er war bei ATU und hat was für 10 euro gesehen hahahahaha omg
sorry tut mir echt leid ^^ aber geh doch einfach nicht in den saftladen :P die bringens einfach nicht
GreetZ blub
Moin,
eine bessere Luftführung würde nur etwas bei einem Turbolader bringen. Wenn dort der Ladeluftkühler durch bessere Luft- und Abführung bringt es vor allem im oberen Drehzahlbereich etwas.
Aber da der Motor des TE keinen LLK für einen Turbo hat...
MfG
wing
Jo habe mir so etwas schon gedacht. DAnke nochmals für die Antworten. EHm ich habe jetzt von ATU ja den Sportauspuff und die Endrohre sind glaub ich 72mm breit => verminderte leistung oder? Ist doppelrohrauspuff. Ahja muss sagen mit Angel Eyes die ich bei ATU erstanden und habe einbauen lassen sehr zufrieden. Nix undicht und so. Sportauspuff auch sehr zufrieden.
Tach,
ATU Lufteinlässe für 10 Euro die auch noch mehr Leistung bringen sollen. So ein Käse....was passiert eigentlich wenn man nachweist, dass dem nicht so ist? Alles nur blöde Werbung, um den Spielkram irgendwie zu verkaufen.
So 'nen Putzlappen und Felgenreiniger könnte ich empfehlen
vermindert in den meisten fällen die optik...
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
[...]EHm ich habe jetzt von ATU ja den Sportauspuff und die Endrohre sind glaub ich 72mm breit => verminderte leistung oder? Ist doppelrohrauspuff.
.....und verminderter Geldbeutel würde ich sagen, mehr auch nicht.....der bringt genau so viel wie die Lufteinlässe . Naja, wenn's dir gefällt. Man(n) will ja nicht alles schlecht reden.
Hast du zufällig Fotos davon?
Ist das echt oder läuft hier ne ATU Studie zu deren Image im Hintergrund?
Kein Ahnung......ist aber ganz nett mal über den alten Hr. Unger zu quatschen.....oder ist doch eine Frau? Man weiß es nicht so genau.
EDIT: Ah! Doch ein Mann, Peter Unger.
Der gute Mann heißt Peter
http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Teile-Unger
Für Verschwörungstheoretiker: Denkt mal an einen Polo GTI Werbespot mit Basketballern...
@kami
Nee, ne? DAS ist Peter Unger?!?! Geil! Was man hier alles erfährt....
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
@kami
Nee, ne? DAS ist Peter Unger?!?! Geil! Was man hier alles erfährt....
Nene, DAS hab ich nicht gesagt