besserer sound für e500?
Hallo Zusammen!
Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen. Die Optik der Endrohre braucht sich nicht zu ändern, können ruhig unsichtbar bleiben, da ich die rausstehenden Endrohre ohne Anpassung der Stoßstange (oder mit schlechter Anpassung) zu "prollig" finde.
Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
@ghost...
Meine Frage war ernst gemeint! Halt doch einfach deinen Mund, auch wenn dir mein Ansinnen nicht gefällt. Danke!
Ähnliche Themen
94 Antworten
Eine einfache Lösung???
Klar!
Nimm dir ne Bohrmaschine und bohr nen Loch in Auspuff! Kommt richtig krass... Da fällt dann sogar die Tuningfraktion vom Hocker!
@ghost...
Meine Frage war ernst gemeint! Halt doch einfach deinen Mund, auch wenn dir mein Ansinnen nicht gefällt. Danke!
@ghost... du schon wider über all giebst du dein senft da bei !!! wen du nicht zu der frage antworten kanst dan las es .
Generell:
Ich finds traurig, dass ich zu dem Thema eine PN bekommen habe, da einige wohl ein Problem mit Soundtuning zu haben scheinen ("prollig"?) und man sich wohl nicht traut mit diesen "Platzhirschen" in Kontakt zu kommen.
Hier wird sonst in aller Eitelkeit alles mögliche "diskutiert" und "verbessert", wo ich mir oft auch meinen Teil denke. Wenn ich nur an die lange Liste an Bilder von "Meinem" (grins) denke ... Ein Forum von Puristen ist das hier weiss Gott nicht und soll es ja wohl auch hoffentlich nicht sein.
Geschmäcker sind, waren und bleiben verschieden.
Nichts für Ungut ...
oder mal anders gefragt:
Kann man das Sportpacket in Sachen Schalldämpfern nachrüsten bei DC, mal abgesehen von der Frage ob der Stoßfänger paßt oder nicht ... einfach nur die Endtöpfe wechseln? Mercedes scheint ja zumindest eine dezentere Lösung gewählt zu haben.
Gruß
also ich denke mal ohne die optik der heckpartie zu ändern ist da wohl nicht viel zu machen.
habe mir auf meinen e 320 benziner eine 4 rohr edelstahlanlage ab kat von der firma Stüber bei Köln drunter bauen lassen.also für einen 320er hört sich das teil nicht schlecht an.
im unteren drezahl bereich brummt es schön und auf der bahn fängt er schön an zu "brüllen".
ist aber nicht prollig oder aufdringlich.naja wenn ich dann endlich mal meinen 500er habe lass ich mir wieder eine drunterbauen.kann ich nur empfehlen,kostet zum original carlsson weniger als die hälfte.damit jetzt keine fragen aufkommen:ab kat in edelstahl und 4 endrohre ink.montage 950 euronen.
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
also ich denke mal ohne die optik der heckpartie zu ändern ist da wohl nicht viel zu machen.
habe mir auf meinen e 320 benziner eine 4 rohr edelstahlanlage ab kat von der firma Stüber bei Köln drunter bauen lassen.also für einen 320er hört sich das teil nicht ...
Hallo Topollino!
Danke für deinen Hinweis und die Fakten!
Das Brüllen auf der Strecke würde ich halt gerade nicht so gerne hören, aber etwas mehr Volumen oder Charakter könnte der Sound im unteren oder mittleren Drehzahlbereich haben. Ich finde der Achtzylinder hebt sich nicht besonders von anderen Motoren ab und ist als solcher (8er) auch für mich nichtunbedingt erkennbar. Das Sounddesign bei MB ist halt etwas "unaufdringlich"(ein wenig BMW könnte nicht schaden). Dass man da Nachholbedarf sieht zeigt das vielfältigere Angebot bei MB in Richtung Sportpacketen in letzter Zeit.
Die Endrohre sind sicherlich auch Geschmackssache und sollten nach meinem Empfinden nicht zu aufdringlich erscheinen (wenn überhaupt) damit sie die gesamte Linie der Limo nicht stören.
Gruß
Michael
Re: besserer sound für e500?
Zitat:
Original geschrieben von Mikec200tk
Kennt jemand eine Lösung, Hersteller ...? (und hat zufällig nen mp3 file parat ;-)
Bilder + mp3 Files
Re: besserer sound für e500?
Zitat:
Original geschrieben von Mikec200tk
Hallo Zusammen!
Ich finde den Sound vom e500 etwas zu dezent und würde mich über eine stärkere, aber immer noch nicht aufdringliche, Offenbahrung der 8 Zylinder freuen.
Geht mir genauso, aber ich denke, dass man mit den Umbauarbeiten mal wieder die komplette Garantie verliert :-(
Zitat:
Original geschrieben von M-POWER 36
@ghost... du schon wider über all giebst du dein senft da bei !!! wen du nicht zu der frage antworten kanst dan las es .
Btw: Ich habe geantwortet.
Desweiteren: Das Einzige was ich momentan nicht kann, ist, deinen sprachlichen Gurkensalat zu verstehen, geschweige denn, lesen zu können!
Zitat:
Original geschrieben von Mikec200tk
Hallo Topollino!
Danke für deinen Hinweis und die Fakten!
Das Brüllen auf der Strecke würde ich halt gerade nicht so gerne hören, aber etwas mehr Volumen oder Charakter könnte der Sound im unteren oder mittleren Drehzahlbereich haben. Ich finde der Achtzylinder hebt sich nicht besonders von anderen Motoren ab und ist als solcher (8er) auch für mich nichtunbedingt erkennbar. Das Sounddesign bei MB ist halt etwas "unaufdringlich"(ein wenig BMW könnte nicht schaden). Dass man da Nachholbedarf sieht zeigt das vielfältigere Angebot bei MB in Richtung Sportpacketen in letzter Zeit.
Die Endrohre sind sicherlich auch Geschmackssache und sollten nach meinem Empfinden nicht zu aufdringlich erscheinen (wenn überhaupt) damit sie die gesamte Linie der Limo nicht stören.
Gruß
Michael
Gerade das ist es was Mercedes ausmacht.
Allerdings hat ein BMW 545i auch keinen besseren Sound als der 500er.
Ich bin ein Freund von Original Lösungen, lass Dir das AMG-Sportpaket nachrüsten, wahlweise mit 2 oder 4 Endrohren. Reicht vollkommen und jeder sieht das Du was fetteres fährst.
Das ist nehme ich an Dein Ziel, Dezent darauf aufmerksam machen das mehr unter der Haube steckt.
Wobei ich der Meinung bin, daß wenn Du aufs Gas trittst jeder merkt was drinnen steckt, im sowohl als auch ausserhalb des Autos....
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Btw: Ich habe geantwortet.
Desweiteren: Das Einzige was ich momentan nicht kann, ist, deinen sprachlichen Gurkensalat zu verstehen, geschweige denn, lesen zu können!
hahahahaha fileicht kannst du nicht lesen du möchte gern
@ Ghost
ich habe es mir zu anfangs verkniffen diesem Anal-Phabeten, rein konjunktiv gesehen versteht sich, einen Hinweis zu geben, dass es schon ein Umstellung ist vom Kamel auf einen 500er zu steigen ...
aber haben wir nicht alle schon in der 7. Klasse über solche Typen gelacht?
Ausserdem gibt es Schlimmeres:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130036021534
Gruß FEE
Ich denke, jemand der einen Diesel mit AMG-Optik fährt, sollte sich nicht über ein dezentes Sound-Tuning lustig machen.
Mikec200tk`s Anliegen kann ich gut verstehen, denn der V8 ist wirklich kaum hörbar. Man muss ja nicht gleich eine Sound-Design wie Porsche betreiben. Wenn man aber so einen 6-Zylinder Boxer mit gut 3 L-Hubraum oder den 4,5 L aus dem Cayenne S im Vergleich zu unserem 5 L V8 hört, dürfte es wirklich etwas mehr sein.
Etwas besseren Sound, ohne die Optik zu verändern wäre auch für mich interessant.