ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Besserer Sound im Golf4.welche boxen passen in aussparungen.

Besserer Sound im Golf4.welche boxen passen in aussparungen.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 18:24

Guten Tag zusammen.

Wie ich in meinem letzten thread berichtet habe, bin ich nun stolzer besitzer eines Golf4 TDI.

der wagen gefällt mir sehr gut, ist unverbastelt, und so soll es auch bleiben.

das einzige was ich in absehbarer zeit machen möchte, ist eine etwas bessere soundanlage zu verbauen.

damit meine ich aber definitiv keinen verstärker und keinen subwoofer, sondern einfach ein anständiges mp3 radio mit guten boxen. in meinem golf3 hatte ich ein 4x45 watt radio mit 2 pioneer boxen hinten plus standard boxen vorne. und ich war sehr zufrieden.

diese komponenten kann ich aber nicht übernehmen, da es sich um einen cd wechsler handelt und grosse boxen in der hutablage. und ich will nicht die ganzen verkleidungen im neuen golf herausbauen, geschweige denn an der hutablage rumsägen :-)

gut,... nun zu meinen fragen.

ich habe die beta-anlage mit 2 frontboxen. in den hintertüren sind auch boxengitter. sind hinter diesen gittern kabel verlegt?

welche boxen die einen "guten" sound und bass produzieren passen in die original golf 4 boxenaussparungen, quasi plug and play im austauch gegen die standard boxen?

 

Dankeschön

Ähnliche Themen
56 Antworten

Es gibt nahezu von allen großen Herstellern Lautsprecher, die in die originalschächte passen. Versuch es doch mal im HiFI-Forum hier bei MT.

MfG GUNNAR

am 6. Mai 2005 um 18:27

Re: Besserer Sound im Golf4.welche boxen passen in aussparungen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

geschweige denn an der hutablage rumsägen :-)

 

Dankeschön

Oh ein Glück. Bitte nicht :) Sieht scheisse aus und ausserdem ist der Sound vorne eh viel wichtiger.

am 6. Mai 2005 um 18:43

Hi,

vorne und hinten passen 16,5 cm Lautsprecher rein.

Ich kann dir Rainbow - Lautsprecher empfehlen.

mfg

35 DINO

Von Audio-System (http://www.audio-system.de) gibts Austauschsysteme, die im Vergleich zu den originalen Boxen sehr viel besser klingen. Die musst du einfach nur an das Originalkabel anstecken und rein schrauben. Hochtöner passen in die original Spiegeldreiecke.

Du kommst aber nicht um ein Zerlegen der Tür herum... Um die Lautsprecher zu tauschen muss die Türverkleidung runter.

am 7. Mai 2005 um 7:16

Oh ja, der Originalsound im Golf ist der totale Mist. Sowas mieses habe ich noch in keinem anderen Auto gehört. Selbst ein Opel Corsa hat da n deutlich besseres System. Ich würde das kleine Infinity Kappa System empfehlen, das hat richtig Wumms und du musst nix sägen.

am 7. Mai 2005 um 18:38

Hallo, hab das selbe Problem bei meinem Golf. Passen da alle 16,5 cm Boxen? Wie tief dürfen die maximal sein? Liegen Kabel in den Türen hinten? Habe einen Higliner.

Danke!!!

MfG Fighter

Hallo,

meiner Meinung nach liegen bei der beta- Anlage keine Kabel in den hinterern Türen.

Hatte ursprünglich auch mal beta drin, bin aber auf gamma gewechselt und habe dann mal versucht die Verkleidung der hinteren Türen zu zerlegen, was aber ne ziemliche Fummelarbeit ist und wo man aufpassen muss, dass man die vielen Plastikhalterungen nicht abbricht.

Als ich das halbwegs geöffnet hatte habe ich jedenfalls keine Kabel entdeckt.

am 7. Mai 2005 um 23:38

hallo, soweit ich weiß sind ab dem baujahr 2001 boxen mit schlechter qualität in den gölfen verbaut worden, von daher versteh ich die aussage, wenn sich manche über den standard-sound beim golf beschweren.

Davor sind jedoch besser Boxen verbaut worden und ich bin eigentlich so ganz zufrieden. jedoch will ich jetzt ebenfalls Boxen in die Hinteren Tür-Aussparungen mit Hoch-Tönern einbauen. Habe mir auch schon folgende Komponenten dafür ausgesucht:

Pioneer TS-H1703 > hier klicken

Diese werde ich dann nächste Woche verbauen und wie bereits öfters angekündigt meinen darüber Report inklusive Bilder veröffentlichen.

am 8. Mai 2005 um 7:27

Also meint ihr, dass da keine Kabel liegen. Wäre ja echt Müll. Da war vorher ein normales Beta drin. Da haben die wohl die Kabel für hinten weggelassen. Mist!

MfG Fighter

am 8. Mai 2005 um 9:31

Hallo,

weiß zufällig jemand wo eigentlich hinten beim 2 - Türer die Hochtöner sitzen? Haben/ brauchen die LS hinten überhaupt welche?

Wenn hinten ab Werk keine Lautsprecher eingebaut waren liegen auch leider keine Kabel, aber die sind schnell gezogen.

Gruß Marc

am 8. Mai 2005 um 10:08

Hi! Also es komt ja nit drauf an was ihr für eine Ausstattung habt sondern was fürn Radio drin war oder is also ab Werk! Das Gamma Radio hat hinten Boxen! Somit liegen hitnen auch kabel und es müssen nur noch die Boxen vertauscht werden! Beim Beta sind zwar Aussparungen aber keine Kabel vorhanden!

Ich werd mir nächste woche die Axton CAC 218 einbauen lassen! Da kostet das komplette System (Hochöner/ieftöner) 99 € bei ACR! Bin noch am überlegen ob ich die nehme oder nu die Tieftöner!

Am besten ist es mal zum nächsten HIFI Shop zu fahren! Ich würde auch nicht selber versuchen die Kabel zu ziehen weil die Türpappen ab müssen und die Einstiegsleisten weil da dann die Kabel verlegt werden! Also lieber 20 € investieren und ne saubere Arbeit als selber bauen und nen shice resultat!

Cu und viel Spaß beim hören^^! Flo

Hallo!

So weit ich weiß, braucht man auch noch neue Abdeckungen für die Lautsprecher, denn die Lautsprecherabdeckungen in den hinteren Türen haben keine Löcher, wenn nicht ab Werk Lautsprecher in den Türen verbaut waren. Sie sehen zwar aus wie normale Lautsprecherabdeckungen, sind aber leider geschlossene Deckel.

Gruß teacher

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:53

Danke für die beiträge.

passsen die Pioneer TS-H1703 boxen, die Firecube sich kaufen möchte in die originalen boxenaussparungen? weil die haben ja einen 17 cm durchmesser. es passen ja nur bis 16,5cm oder?

am 8. Mai 2005 um 15:55

mit 17cm sind die 16,5cm gemeint. Auf der Homepage von Pioneer steht das aber nochmal in den genauen Abmessungen.

p.s.: ich hab mir die pioneer jetzt bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Besserer Sound im Golf4.welche boxen passen in aussparungen.