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Besseres Ansauggeräusch beim 1,4er
Wie erziele ich beim 1,4er ein (hörbar) tieferes Ansauggeräusch OHNE ein offen Sportluftfilter zu verbauen.
Ich hatte mal so ein Teil von RAID drin, war mir viel zu brutal...
Ich habe bereits einen K&N Plattenfilter im org. Luftfilterkasten verbaut, leider absolut kein hörbarer Unterschied.
Wird sich in Kombination mit Powerrohr oder Air Intake soundmäßig was tun?
Das das ganze Leistungsmäßig für die Katz ist weiß ich...
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24 Antworten
leerenauspuff wobei die lautstärke dann ca nem offen luftfilter gleichkommt. wenn du was dezentes willst kauf dir halt nen normalen sport esd
Ob da ein Auspuff was nützt? Er will ein besseres Ansauggeräusch. Das bekommt man eigentlich nur mit nem offenen Sportluftfilter. Bei meinem Vr6 war das zumindest so.
Wie ich dich schon gefragt habe, was willst du beim 1.4L machen???
Selbstmord???
für was anderes ist der nicht gut.
Beim Überholen kommt man nicht voran und wenn, dann schafft man es nicht immer rechtzeitig wieder auf die richtige Spur zu kommen .
Diese untermotorisierten Fahrzeuge müsste man echt verbieten.
Man sieht doch nur solche wie gerade hier wollen aus 1.4L was rausholen und wundern sich wieso sie andere PKW's abziehen.
dann wollen die immer was beweisen und landen alle im Graben.
man sieht laut Statistik immer die kleinen Maschinen im Graben.
Hol dir einen Wagen ab 90 PS und dann können wir uns noch mal unterhalten.
Denk nicht mal dran an Sportauspuff oder Nockenwelle sowie Fächerkrümmer
das bringt bei 60Ps nix.
@Golf3GT.SP:
Hat er gesagt, dass er unbedingt mehr Leistung haben möchte? Nein. Er will nur einen anderen Sound.
Es gibt auch Leute, denen reichen 60PS.
Mir zum beispiel. Denn mit 1.4L bin ich in der Stadt gut und vor allem Günstig unterwegs und das auchnoch mit einem MPI Motor! Und die 170 auf'er Autobahn reichen, um sich umzubringen.
Ausserdem:
Zitat:
Das das ganze Leistungsmäßig für die Katz ist weiß ich...
Also, hör auf und Poste was vernünftiges.
Achja, wenn du diese Statistik hast, poste sie doch!!! Behaupten kann jeder viel.
@vwgolf_1984:
Ich glaube ausser mit einem offenen Filter hast du da keine Chance irgendwie mehr sound zu bekommen.
Icvh selbst wollte nie eine Geräuschveränderung am Motor haben, ist dann aber der ESD kaputt gegangen und habe den ausgetauscht (gegen einen standart). Beim zusammenbau hat einer von'ner Werkstatt den nicht dicht anmontiert. Das war ein Sound, wie bei ner guten Harley.
Hab das dann auch wegen AU abdichten lassen und seit dem immer noch so ein unterschwelliges röhren wenn ich Vollast fahre...
Irgendwie hat er aber schon recht, warum bei 60Ps überhaupt Geld für Sound und extra Ps ausgeben? Is e fürn ar***. Was bringt der megagepimpte Schlitten, wenn er ja doch nix unter der Haube hat. So tun als ob nenn ich das. Außen hui und innen pfui
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GT.SP
Wie ich dich schon gefragt habe, was willst du beim 1.4L machen???
Selbstmord???
für was anderes ist der nicht gut.
Beim Überholen kommt man nicht voran und wenn, dann schafft man es nicht immer rechtzeitig wieder auf die richtige Spur zu kommen .
Diese untermotorisierten Fahrzeuge müsste man echt verbieten.
Man sieht doch nur solche wie gerade hier wollen aus 1.4L was rausholen und wundern sich wieso sie andere PKW's abziehen.
dann wollen die immer was beweisen und landen alle im Graben.
man sieht laut Statistik immer die kleinen Maschinen im Graben.
Hol dir einen Wagen ab 90 PS und dann können wir uns noch mal unterhalten.
Denk nicht mal dran an Sportauspuff oder Nockenwelle sowie Fächerkrümmer
das bringt bei 60Ps nix.
applaus!
Nochmals zur Motorisierung...
Mir sind die 60PS auch zu wenig, aber ich will den Wagen ja max. noch 2 Jahre fahren.
90PS sind ja auch nicht grade der Hammer...
Ich bin schon GT / GTI (8V) gefahren, gegen einen neueren TDI (z.B. Golf IV) kannst du die alle vergessen...
Das sich ein IV Golf TDI gegen einer 3er GTI nicht schwer tut is ja fast klar. Überhaupt die neuen Diesel, auch von AUDI ziehen wie die Hölle von unten rauf.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ich bin schon GT / GTI (8V) gefahren, gegen einen neueren TDI (z.B. Golf IV) kannst du die alle vergessen...
*gähn*
das ein turbomotor in den allermeisten fällen einem hubraumgleichen/ähnlichen saugmotor überlegen ist, ist wohl logisch. wenn dir 90 ps zu wenig sind, warum dann nicht gleich a8 4,2 TDI? 326 dieselnde-nagel-ps sollten grade reichen.
alos mir z.b. reichen mein 90PS, wobei ich gerne etwas mehr anzug hätte. denn ich habe das gefühl, dass der nicht viel shcneller anzieht als mein polo 39PS damals und in der spitze nehmen sich die beiden auch nichts. Polo 180 auf gerade strecke und golf 185.
hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen kann oder ein paar tipps, was man ändern könnte, damit er etwas mehr zieht...??? (aber bitte kein chiptuning)
wäre dafür sehr dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
...polo 39PS... 180 auf gerade strecke und golf 185.
39ps -> 180 kmh? im freien fall? am abschleppseil?
mach dich doch nicht lächerlich, junge.
Bei einem Leergewicht von 700 Kg! Obwohl bei den alten Tachos mit Welle die Abweichung nach oben hin schon größer war, also sind 180 lt. Tacho nicht unrealistisch. Mein Einser mit 50 Ps lief auch 185 lt. Tacho, was so ungefähr 160km/h entsprochen hat, aber einen Golf 3 mit 60 PS habe ich damals damit locker platt gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von HendrikP
39ps -> 180 kmh? im freien fall? am abschleppseil?
mach dich doch nicht lächerlich, junge.
ist da etwa jemand neidisch...???
nein ich mache mich nicht lächerlich!!! ist halt so. warum sollte ich was schreiben was nciht stimmt? da habe ich doch nichts von und prollen mit sachen die ich nicht kann oder nicht habe, dass habe ich nicht nötig.
wie mindmaster schon sagte, lt. Tacho und bei dem geringen leergewicht, ging das Ding recht gut ab!
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
ist da etwa jemand neidisch...???
nein, ich denke nicht