ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Besseres ausleuchten durch weiße Angel Eyes?

Besseres ausleuchten durch weiße Angel Eyes?

BMW 5er E61

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen, ob man mit weißen Angel Eyes in der Nacht ein besseres ausleuchten erreicht. Merkt man das als Fahrer wesentlich (oder nen bisschen) oder spielt es gar keine Rolle. Wie sind die Erfahrungen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Man bekommt davon nichts mit. :) Die Straße wird so gut von den Xenons beleuchtet, dass man die Angel Eyes mit LED-H8 gar nicht mitbekommt :) Sind gedimmt bei Standlicht/Abblendlicht.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

bin neulich bei einem Bekannten in einem neuen 5er Kombi mitgefahren. War total baff von dem Licht... Der hat in die Nebler unter Xenonbrennerchen reingesetzt Klasse licht... fast heller wie die oben :D

Die Birnchen gibt es mit alles Sockeln....

http://www.ebay.de/.../310809841073

Er musste allerdings Kondensatoren 6500 müf 25 Volt reinsetzen sonst habe die geflackert...

Und auf richtige Polung achten :D:D:D

Grüße

Bernwards

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Hallo,

bin neulich bei einem Bekannten in einem neuen 5er Kombi mitgefahren. War total baff von dem Licht... Der hat in die Nebler unter Xenonbrennerchen reingesetzt Klasse licht... fast heller wie die oben :D

Die Birnchen gibt es mit alles Sockeln....

.

Nee, oder? ...geht das nicht legale Gebastel jetzt beim F10/F11 auch schon los? :(

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Hallo,

bin neulich bei einem Bekannten in einem neuen 5er Kombi mitgefahren. War total baff von dem Licht... Der hat in die Nebler unter Xenonbrennerchen reingesetzt Klasse licht... fast heller wie die oben :D

Die Birnchen gibt es mit alles Sockeln....

.

Nee, oder? ...geht das nicht legale Gebastel jetzt beim F10/F11 auch schon los? :(

Hallo,

nachdem ich bei meinem E61 die Nebler wegen völliger Nutzlosigkeit schon rausschmeissen wollte hab ich mir das nun doch anders überlegt. Man braucht die Teile eh nur selten wenn mann in völliger Einsamkeit in den Tiefen von Germaniens Wäldern unterwegs ist....:D:D:D

am 11. Dezember 2013 um 7:11

Musst sicher wenig Landstraße fahren und in der Stadt wohnen wenn du so etwas behauptest.

Wie machst das denn beim TÜV "Wieder ausbauen"?

Hallo,

ich fahre sehr viel Autobahn und Landstrasse.. aber es war kein Unterschied zu bemerken ob Nebler an oder aus. Mein Bekannter war mit dem Vorgänger von seinem jetzigen beim TÜV - ohne Zurückbau - keine Beanstandungen... Und die Birnchen lassen sich mit zwei Handgriffen wieder in die Serienhalogen zurückbauen.

Grüße

Bernwards

PS: Habe in diesem Sommer ein Gokart mit "grossem Nummernschild" und Strassenzulassung auf dem Stadtring gesehen - fast übersehen und plattgemacht - ungelogen - der TÜV ist auch nicht mehr das was er mal war...

Bernwards

Hmm schade, dass die weißen Angel Eyes nur Optik bringen und keine Lichtausbeute.

Das mit den Neblern kommt für mich nicht in Frage, da ich keine elektronischen Bauteile verarbeiten kann.

Würde es den Sinn machen, nach 3 Jahren mal neue "Birnen" reinzumachen? Man merkt ja, dass ich mit der Lichtausbeute nur bedingt zufrieden bin.

Wie gesagt die Lichtausbeute mit den Neblern ist sehr sehr gut - und weil sie soweit unten sitzen ist die Blendwirkung sehr gering - MTK - frag doch mal im Forum ob Du jemand in der Nähe hast der Dir die Birnchen umsteckt - und die zwei Kondensatoren reinzusetzen ist auch kein Hexenwerk...:)

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

Hmm schade, dass die weißen Angel Eyes nur Optik bringen und keine Lichtausbeute.

Wie sollen denn die LEDs in den Scheinwerfern (für das Standlicht) ein helleres Licht bzw. mehr Lichtausbeute bringen, als die sehr starken und weit leuchtenden Xenon-Brenner? :)

Die Coronas sind gedimmt bei Standlicht - nicht so hell, wie bei TFL (Automatik-Fahrlichtstellung).

Grüße,

BMW_Verrückter

neh neh neh neh, die sollen ja nicht mehr Ausbeute bringen als die großen Brenner:D

Aber ich sehe das warme Licht der Angel Eyes (hab die stärke etwas hochcodiert) beim Fahren und mir fehlt es grade auf den ersten 3-8 Metern an Ausleuchtung. Daher die Frage, ob das mit neuen Brennern sich geben würde.

Zitat:

Original geschrieben von Bokin

 

Aber ich sehe das warme Licht der Angel Eyes (hab die stärke etwas hochcodiert) beim Fahren...

Dann würde ich mal vermuten daß deine Xenonbrenner defekt sind ;)

Hallo!

Ahso, das meintest du :) Ich habe nicht gewusst, dass du den vorderen Bereich meinst vor der Motorhaube. Denke aber auch hier nicht, dass sich was bessern wird :(

Bist du sicher, dass deine Scheinwerfer korrekt eingestellt sind?

Grüße,

BMW_verrückter

Ich vermute das soll so etwas wie ein Welcome Light beim AMG Vision Gran Tourismo werden :D:D:D

http://www.stern.de/.../...wiedergeburt-der-benzo-saurier-2072659.html

Grüße

Bernwards

PS: Du könntest die Nebler leicht gekippt einbauen dann würden diese die ersten 8 Meter der Stasse übernehmen...:)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bist du sicher, dass deine Scheinwerfer korrekt eingestellt sind?

Grüße,

BMW_verrückter

Bei der Marke bin ich mir mittlerweile bei garnix mehr sicher um ehrlich zu sein :(

Ende August hat mir der BMW Händler aber noch son dollen BMW Lichttestaufkleber auf die Scheibe gepappt.

Wahrscheinlich kann ich einfach nicht mehr in Sachen Lichtausbeute verlangen, wenn selbst ein tauschen der Brenner wahrscheinlich nix bringt.

Sollte ich dennoch Lust verspüren ein Teil meines Weihnachtsgeldes anzulegen, weiß jemand aus dem Stehgreif welche in den LCI rein müssen? (kein Kurvenlicht) S522A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Besseres ausleuchten durch weiße Angel Eyes?