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Best. Nr. und Preis für die originalen Heckzelte von VW
Hallo zusammen...
kennt jemand die Bestellnummern und die ungefähren Preise der originalen Heckzelte für den Caddy?
Danke im vorraus füe eine konstruktive Antwort...
Gruß marcwr
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39 Antworten
Die Bestellnummer des org. Heckzeltes lautet JNV068209C.
Die Befestigung an der Heckklappe erfolgt über Tenax-Druckknöpfe.
Für Details wendet Euch (am besten über den Umweg des Freundlichen) an
kundenbetreuung.spezialfahrzeuge@volkswagen.de
Zitat:
Original geschrieben von marcwr
Hallo zusammen...
kennt jemand die Bestellnummern und die ungefähren Preise der originalen Heckzelte für den Caddy?
Danke im vorraus füe eine konstruktive Antwort...
Gruß marcwr
Hallo marcwr,
das müßte der Teilemensch beim Freundlichen
schon rausfinden.
Ansonsten aus der Preisliste für Sonderausstattung
für Neufahrzeuge (Als Ersatzteil kommt bestiimt noch
was dazu).
Bedenke, dass Du für das original Heckklappenzelt
keine Befestigung hast, den die gibt es nur ab
Werk für Tremper-Neufahrzeuge.
Das nachträgliche Anbringen der Tenax-Befestigungen
ist nicht so einfach.
Gruss Volker
Hallo,
Das kleinere Zelt kostete bei meiner Tramper Bestellung 464€.
Das größere liegt bei über 800€.
Wir haben allerdings das Zelt noch nie gebraucht, da wir uns für eine andere Lösung entschieden haben. Es hat den Nachteil, das es nicht selbstständig stehen bleibt.
Und wie schon jemand erwähnt hat, müsstest Du die Druckknopf- befestigung nachrüsten, was ich aber als keine große Schwierigkeit ansehe. (Wenn Du mit einer Bohrmaschine mit einem 1,5mm Bohrer umgehen kannst und anschließend mit einem Kreuz-schraubendreher die Kleinteile ans Heckklappenblech schrauben kannst)
Zu den Bestellnummern kann ich nichts sagen, aber die lassen sich beim Händler erfragen. Die Zelte kommen aus Poznan (Polen).
Bei einer Bestellung könnte es sein, das Du noch Porto für die Fracht aus Polen bezahlen mußt.
Aber auch hierzu kann ein Händler dir Auskunft geben.
Gruß Gazol
Hallo Marcwr!
Bin gerade über das hier gestolpert,
vielleicht ist das was für Dich?
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von Gazol
Hallo,
Das kleinere Zelt kostete bei meiner Tramper Bestellung 464€.
Das größere liegt bei über 800€.
Wir haben allerdings das Zelt noch nie gebraucht, da wir uns für eine andere Lösung entschieden haben. Es hat den Nachteil, das es nicht selbstständig stehen bleibt.
Und wie schon jemand erwähnt hat, müsstest Du die Druckknopf- befestigung nachrüsten, was ich aber als keine große Schwierigkeit ansehe. (Wenn Du mit einer Bohrmaschine mit einem 1,5mm Bohrer umgehen kannst und anschließend mit einem Kreuz-schraubendreher die Kleinteile ans Heckklappenblech schrauben kannst)
Zu den Bestellnummern kann ich nichts sagen, aber die lassen sich beim Händler erfragen. Die Zelte kommen aus Poznan (Polen).
Bei einer Bestellung könnte es sein, das Du noch Porto für die Fracht aus Polen bezahlen mußt.
Aber auch hierzu kann ein Händler dir Auskunft geben.
Gruß Gazol
Wie sieht es denn mit der Dichtheit der Nummernschildbefestigungen aus, wenn die Heckklappe hochgeschwenkt mit dem befestigten Zelt das Dach bildet. Dann ist der Nummernschildbereich doch eine Mulde die sich mit Regenwasser füllen kann. Das wiederum würde in die Klappe eindringen, da dort die Bohrungen der Nummernschildbefestigung ist
Zitat:
Wie sieht es denn mit der Dichtheit der Nummernschildbefestigungen aus, wenn die Heckklappe hochgeschwenkt mit dem befestigten Zelt das Dach bildet. Dann ist der Nummernschildbereich doch eine Mulde die sich mit Regenwasser füllen kann. Das wiederum würde in die Klappe eindringen, da dort die Bohrungen der Nummernschildbefestigung ist
Du hast Probleme.....
Die ist aber schon bekannt, dass auf der Unterseite der Heckklappe " Entwässerungslöcher " für solche Fälle eingebracht sind
Zitat:
Original geschrieben von Licht in der Hupe
Zitat:
Original geschrieben von Gazol
Hallo,
Das kleinere Zelt kostete bei meiner Tramper Bestellung 464€.
Das größere liegt bei über 800€.
Wir haben allerdings das Zelt noch nie gebraucht, da wir uns für eine andere Lösung entschieden haben. Es hat den Nachteil, das es nicht selbstständig stehen bleibt.
Und wie schon jemand erwähnt hat, müsstest Du die Druckknopf- befestigung nachrüsten, was ich aber als keine große Schwierigkeit ansehe. (Wenn Du mit einer Bohrmaschine mit einem 1,5mm Bohrer umgehen kannst und anschließend mit einem Kreuz-schraubendreher die Kleinteile ans Heckklappenblech schrauben kannst)
Zu den Bestellnummern kann ich nichts sagen, aber die lassen sich beim Händler erfragen. Die Zelte kommen aus Poznan (Polen).
Bei einer Bestellung könnte es sein, das Du noch Porto für die Fracht aus Polen bezahlen mußt.
Aber auch hierzu kann ein Händler dir Auskunft geben.
Gruß Gazol
Wie sieht es denn mit der Dichtheit der Nummernschildbefestigungen aus, wenn die Heckklappe hochgeschwenkt mit dem befestigten Zelt das Dach bildet. Dann ist der Nummernschildbereich doch eine Mulde die sich mit Regenwasser füllen kann. Das wiederum würde in die Klappe eindringen, da dort die Bohrungen der Nummernschildbefestigung ist
Hallo,
da hast Du recht, die unteren Entwässerungslöcher nützen
da garnichts.
Beim Originalzelt geht die Zeltabdeckung über das Nummernschild
bis zum Scheibenwischer.
Super Seite ist bei Britz.com.au das Modell Rooki.
Bei Britz Campervan Australien gibt es Caddy Tramper
zum Mieten. Es gibt einen Videoclip, wo mann die Montage
des Zeltes sehen kann.
Rooki werden ab 1.4.2010 aus der Flotte genommen....schade.
Gruss Volker
@ Licht in der Hupe
Hallo,
wie ich schon schrieb, haben wir das Zelt noch nie gebraucht und auch noch nie ausgepackt. Deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten. Aus unserer Sicht war es ein Fehlkauf. Es eignet sich schlecht für einen längeren Camping Urlaub, da es nicht selbstständig stehen bleibt.
Wenn man mit dem Fahrzeug die Urlaubsgegend erkunden möchte, ist man gezwungen das Zelt jedes mal abzubauen. das mag zwar schnell gehen, aber ist trotzdem lästig.
Für einen Kurztripp dagegen mag es ausreichend sein.
Aber auch dann würde ich die Kombination Zelt - Auto nicht unbeaufsichtig lassen, da durch das Zelt auch jeder Zugriff auf das Auto hat.
Wir haben uns im Frühjahr ein separates Kuppelzelt mit Stehhöhe gekauft und das ohne Verbindung oder Anbindung ans Fahrzeug.
Mittlerweile sind wir bei einem Wohnwagen gelandet und das ist es jetzt endlich!
Wobei das Zelten schon Spass macht, allerdings nicht bei jedem Wetter und auch nicht unbedingt in jedem Alter.
Den Caddy Tramper benutzen wir ohne WW für 1-2 Tagestouren zum übernachten.
Gruß Gazol
Zitat:
Hallo,
da hast Du recht, die unteren Entwässerungslöcher nützen
da garnichts.
Gruss Volker
Dass erklär bitte mal genauer !
Denn die Schraublöcher sind mit Klipps "halb zu" wo die schraube reinkommt. Ok da könnte gesammeltes wasser sich ansammeln. und dann ?? Dann fliest es in den Innebreich der Klappe. Diese ist Beidwandig aus Metall. Am unteren Ende sind dann diese Ø 5mm Löcher... da soll es nichts nützen um dass Wasser raus zu bringen ?? DASS halt ich für ein Gerücht !! und Kondes bzw. Schwitzwasser bildet sich im Sommer da drinnen auch bzw. es kommt durch die Waschanlage Wasser ran u rein und bei den Löchern raus..
Alos Belege bitte Deine Aussage
Danke
Sorry Leute,
aber es besteht kein Anlass über die evtl. Wasseransammlung in der Nummernschild - Sicke zu diskutieren. Dazu muss man sich nur mal folgenden Link anschauen, dann erklärt sich die Sache von selbst.
http://www.britz.com.au/hb-britz-rookie-day
Gruß Gazol
PS: Wenn jemand Interesse an an dem Zelt hat, ich verkaufe es. Bitte über PN melden.
Hallo,
schau euch das mal an ich denke das ist wie das Originalzelt. Variante 1 ist zur Befestigung an der Heckklappe.
http://www.reimo.com/de/93628-heckzelt_primus_fuer_vw/
Variante 2 steht von alleine
http://www.reimo.com/de/93643-tuffi_heckzelt_fuer_vans_reisemobile/
der Vorteil beider Zelte ist das sie wesentlich günstiger sind als das VW Original
Gruß michisbar
Zitat:
Original geschrieben von Gazol
Sorry Leute,
aber es besteht kein Anlass über die evtl. Wasseransammlung in der Nummernschild - Sicke zu diskutieren. Dazu muss man sich nur mal folgenden Link anschauen, dann erklärt sich die Sache von selbst.
http://www.britz.com.au/hb-britz-rookie-day
Gruß Gazol
PS: Wenn jemand Interesse an an dem Zelt hat, ich verkaufe es. Bitte über PN melden.
Hallo Gazol
Danke, Danke, Danke
Gruss
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Pferdemuchte
Zitat:
Original geschrieben von Pferdemuchte
Zitat:
Hallo,
da hast Du recht, die unteren Entwässerungslöcher nützen
da garnichts.
Gruss Volker
Dass erklär bitte mal genauer !
Denn die Schraublöcher sind mit Klipps "halb zu" wo die schraube reinkommt. Ok da könnte gesammeltes wasser sich ansammeln. und dann ?? Dann fliest es in den Innebreich der Klappe. Diese ist Beidwandig aus Metall. Am unteren Ende sind dann diese Ø 5mm Löcher... da soll es nichts nützen um dass Wasser raus zu bringen ?? DASS halt ich für ein Gerücht !! und Kondes bzw. Schwitzwasser bildet sich im Sommer da drinnen auch bzw. es kommt durch die Waschanlage Wasser ran u rein und bei den Löchern raus..
Alos Belege bitte Deine Aussage
Danke
Hallo,
was soll ich Dir noch erklären?
Die Heckklappe ist bis zum Fenster kpl. vom
Zeltdach abgedeckt.
Die Heckklappe fällt im geöffneten Zustand
Richtung Fahrzeug ab.
Ich glaube nicht, dass das Wasser dehn Berg
hoch läuft.
Ich werde aus Deiner Frage nicht schlau??????
Gruss
Volker
Moin zusammen,
mein freundlicher sieht sich leider nicht in der Lage, die Ersatzteilnummer für das Heckzelt in Erfahrung zu bringen. Hat jemand von Euch zufällig ein Original-Heckzelt und kann mal nachschauen (solll laut VW auf einem angenähten Zettel zu finden sein) die Teilenummer nachschauen? Das wäre super!
Netter Gruß,
Andreas