Bestaetigungssignale auf/zusperren bei IR Fb und DWA c4 Bj. 10-'95
Hallo Leute,
Letzte Monate ergab mein "neue" kurz ein hupton beim verriegeln. Dieses WE, nachdem ich nur leicht die kabel hinter der Zentr.Elektr. beruehrt habe gab es dann ein paar Schliessvorgaenge ein 1 S. dauerndes blinksignal. Dann hab ich die batterie abgeklemmt gehabt und weg war das schoene "schliesblinksignal" wieder.
Jetzt meine Fragen :
- Welche signale soll das o.g. fahrzeug ab werk geben ? (Italo ausfuehrung)
- Sind meine kabelbaeume wirklich so verbratet (bis hinten ZE) dass es damit zu machen hat. (Ist nur spass ; keine Frage)
-Kann es sein dass ofter an/abklemmen der Batterie einfluss hat auf die ZV-Pumpe.
Weiter mein ich jetzt zu verstehen dass das "Alarmmodul" nur zustaendig fuer die Innenraumueberwachung/Bewegungsmeldung ist und ausser ein "ich hoere was" signal an die ZV pumpe durch zu geben, nichts mit das tatsaechliche Alarm zu hat : das Alarm ist ausgeloest waehrend ich der Alarmmodul abgeklemmt hatte. Der BF-tuer war nich gut eingerastet und mein Vater hat versucht die Tuer ins Schloss zu "pressen". Das war der Alte fast fatal geworden " Ich wusste nicht dass der 'nen Alarm hatte" sagte er zu mir mit ganz grosse Augen
Gruss aus dem sonnigen Westen
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18 Antworten
Man oh man, ihr wisst doch wohl obs nur hupt oder hupt und blinkt beim verriegeln ?
Der hupt und blinkt 1x
Die Codierung dafür ist 10874 oder sowas, kann das morgen gerne nochmal auslesen
Musste mal die Suche quälen.
Hi Weberli,
Danke dir ! Gibst da was zu codieren ? Glaube mein 95'er ZV pumpe ist noch nicht diagnosefaehig.....
Hi,
habe hier Standart Codierung von Freundlichen, hoffe hilft dir weiter.
hast ja eine IR somit sind die codes unnütz. also beim abschließen hupt es nur ( kein Blinken ) und beim auslösen des alarms macht es beides.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
hast ja eine IR somit sind die codes unnütz. also beim abschließen hupt es nur ( kein Blinken ) und beim auslösen des alarms macht es beides.
lg
Ah ja stimmt, wahr zu voreilig.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
hast ja eine IR somit sind die codes unnütz. also beim abschließen hupt es nur ( kein Blinken ) und beim auslösen des alarms macht es beides.
lg
DAS hab ich mir auch gedacht, jedoch hat der rechte seite bestimmt 1x geblinkt beim abschliessen.
Koennte das fuer Italien so programmiert sein ?
Nur die rechte Seite hat geblinkt ? Ich glaube da leigen ein paar offene Kabel aufeinander. Kann mir nicht denken das dies mit der Italienausführung zu tun hat. Ich kenne nur die Schweizausführung aber da blinkt es nicht nur rechts.
lg
Hi Flesh,
Natuerlich meine ich nicht dass er nur rechts blinkt, sondern dass er ueberhaupt blinkt....
Also konnte das blinken fuer Italien vorgesehen sein ?
Meintest du dass die Schweiz-Ausfuehrung wohl blinkt und der 'normal' ausfuehrung nicht ? Ich hab das blinken bei euch z.B. nocht nicht gesehen.
Achso, das kann gut sein das es bei Italieenischen FHZ auch die Blinker mit ansteuert. Das blöde ist halt das man es nict einfach so prüfen kann weil man ja da den Stromplan durchsuchen muß, anders bei der FFB die braucht man nur auslesen.
lg
Wie kann ich das an dem SLP herausfingen dann, die Kabel sind auf jedenfall da weil er 'ne warnanlage hat.
Oder ist das im kabelbaum anders wenn es auch schliessblinken gebt. Nee doch ?
Hat jemand zufaellig 'ne Italo-Ausfuehrung rumstehen ?
Zitat:
Hat jemand zufaellig 'ne Italo-Ausfuehrung rumstehen ?
Hi,
ja ich , S6 97er Modell Italien mit Funk:
Schließen: alle Blinker 1 mal + kurzes hupen
Öffnen: nix von beidem
Hab Dein Problem leider noch nicht gerafft, sry erklär noch mal mit wenigen Worten.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
Ich hab 'nen 95' Italien S6 mit katastrofaler kurzschluss auf beide gebern fuer motordrehzahl und OT-punkt. Hierbei ist das Mototrsteuergeraet an einige stellen abgefackelt, also richtiger kurzschluss.
Letztes WE hab ich was hinter der ZentralElektrik beruehrt und nachdem gab es auf einmal ein blinken beim verriegeln. Das hatte ich vorher noch nicht. Muss jetzt also aussuchen ob meine pumpe auch schaden genommen hat, meine "BlinkKabeln" verbraten sind oder das durch langere standzeit (4 jahre) die kontankte irgendwo korrodiert sind. Und ob das blinken ueberhaupt an mein Auto vorgesehen ist.
Da du aber 'nen diagnosefaehige ZV-pumpe hast konnte das immer noch nicht ein vergleich fuer meinen sein, meiner hat naemlich die Diag.Pumpe nicht.
Die Frage ist also jetzt, blinken alle 97'er c4's oder nur die Italienischer ?
Danke dir soweit !!
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
Ich hab 'nen 95' Italien S6 mit katastrofaler kurzschluss auf beide gebern fuer motordrehzahl und OT-punkt. Hierbei ist das Mototrsteuergeraet an einige stellen abgefackelt, also richtiger kurzschluss
Wie passiert denn sowas ? Hab ich noch nie gehört *kopfkratz*. Doch nicht ohne menschliches Versagen, oder? Mach mir keine Angst!
Bin kein Spezialist, aber kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Kurzschluss auch nur im geringsten etwas mit deiner ZV Blink whatever Problematik zu tun hat. Völlig anderer Stromkreis und durch andere Sicherung geschützt.
Da ich ja nun eine andere ZV (Funk;Diagnose) habe, kann ich leider keinen mehr Input geben. Wenns nun geht, einfach beobachten und freuen.
Stefan