- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Bestcarwash oder Mr. Wash?
Bestcarwash oder Mr. Wash?
Hallo,
habe leider keinen bestehenden Tread zu dem Thema gefunden. Eröffne aus dem Grund dieses neue Thema.
Welcher dieser beiden Waschanlagen ist eurer Meinung nach besser und schonender für einen Neuwagen? Beide bieten doch eine Maschinenwäsche ausschließlich mit weichem Textil und warmem Wasser an oder?
Gibt es vielleicht noch bessere Waschanlagen?
Es geht hier um den Raum Frankfurt bzw. direkt Frankfurt.
Was sind die Vor-bzw. Nachteile dieser Waschanlagen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
23 Antworten
Waschanlagen liegen bei uns nicht gerade hoch im Kurs ... mit 'Autopflege' haben die nur sehr peripher zu tun, auch wenn man allgemein etwas anderes annehmen sollte.
Ich benutze Mr. Wash in Hamburg zwei- bis viermal im Jahr.
Mit dem Mini-Van (Honda Stream) habe ich sehr gute, mit dem SUV (RAV4) weniger gute Erfahrungen gemacht - viele Stellen werden von den Bürsten nicht erreicht.
Mit dem Golf war ich noch nicht da.
Ok, danke schonmal für die Zwischeninfos ;-)
Leider habe ich in Frankfurt nur die Möglichkeit der Waschanlage (Selbst-Waschen ist hier nicht möglich)
Vielleicht gibt es noch paar mehr die mir da was empfehlen können!?!
Oder wascht ihr alle eure Autos selber? ;-)
...natürlich kann man auch in Ffm sein Auto selbst waschen.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Ist das nicht verboten?
Wo den?
Zitat:
Original geschrieben von vwpolo2011
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Ist das nicht verboten?
Wo den?
Gelbe Seiten oder Google hilft hier weiter, SB Waschboxen Raum Frankfurt als Suchbegriff.
Ich fahre zu BestCarwash. Bin da recht zufrieden, wobei man sagen muss das BestCarwash viel teurer ist als MR.Wash.
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Ich fahre zu BestCarwash. Bin da recht zufrieden, wobei man sagen muss das BestCarwash viel teurer ist als MR.Wash.
Wenn es aber besser und schonender ist dann sollte man schon die paar Euros investieren.
Hat Bestcarwash auch eine Textilwäsche? Was ist der Unterschied zu Mr.Wash?
Besseres Waschergebniss z.b.???
Kann ich nicht sagen. Bei Mr.Wash war ich noch nie. Kann nur sagen das ich bei BestCarwash -bis auf den Preis- ganz zufrieden bin.
Ja die haben auch eine Textilwäsche. Unterschied fällt mir jetzt nur ein,dass man bei Mr.Wash im Auto sitzen bleibt und bei BestCarwash aussteigen muss, wenn das Auto durch die Straße fährt.
hiho,
also ich war bereits in beiden "straßen", würde allerdings mr. wash bevorzugen.
best carwash ist meiner meinung nach etwas serviceorientierter (während das auto gewaschen wird, kann man sich gemütlich einen kaffee trinken und der waschanlage zuschauen.
qualitativ habe ich keinen unterschied feststellen können, ebenso sitze ich am liebsten im auto :P
was mir leider etwas negativ aufgefallen war, ist die innenraumreinigung, die ich mangels zeit einmal bei best carwash habe machen lassen.
mit dem ergebniss war ich leider nicht soo zufrieden, ging zwar sehr schnell, aber für gute 50 euro hätte ich etwas mehr erwartet als nur kurz durchsaugen und die scheiben putzen....
dementsprechend fahre ich den winter durch zu mr. wash, im sommer werde ich mir aber mal ne sb-washbox vornehmen, denn ich würd gerne selber "pflegen" und nich nur waschen lassen.
ps: bei best carwash gibts nen rabatt-programm, da kriegste nen aufkleber (umweltplaketten-größe) für die scheibe und kannst etwas sparen.
bei mr. wash gibts sowas ähnliches (nicht immer glaubich, aber keine ahnung da ich da kaum tanke), dort kann man dann wäsche&tankfüllung kombinieren und bekommt nen rabatt (glaube 1-2 cent je liter) auf die tankfüllung.
grüße
Hi,
also ich kenne nur Mr. Wash in Stuttgart .. und ich kann euch sagen .. NIE wieder. Die haben beim polieren meine Antenne im Antennenfuß abgebrochen .. und wollen nun, dass ich wegen 27,14 € zum Anwalt gehe!!!
Ja, das ist mein Ernst.
Und ich glaube, ich bin die Erste, die wegen diesem Betrag wirklich zum Anwalt geht.
Habe in Stuttgart mit mehreren Personen gesprochen, auch mit der Polizei .. und Mr. Wash hat wohl sehr sehr viele Autoschäden!!!
Vorallem reinigen die die Autos mit so agressiven Wirkstoffen, dass man in der Waschstraße lieber keinen Stromausfall hat .. denn sonst ist der Lack hin (wenn sie nicht rechtzeitig mit klarem Wasser kommen!).
Sauber war das Auto auch nicht wirklich .. vorallem die Innenreinigung läßt zu wünschen übrig.
Die andere Waschanlage kenne ich nicht .. aber ich weiß, ich werde in Zukunft lieber ein paar Euro mehr bezahlen oder eben das Auto seltener waschen. Aber Mr. Wash sieht mich in der Waschstraße nie wieder .. eher vor Gericht.
Voller Spannung besuchte ich die Mr. Wash Filiale in Hamburg in der Stresemannstr., allerdings mit katastrophalem Ergebnis:
- die Tankrechnung kann nur per EC-Karte (und natürlich bar) bezahlt werden, nicht mit Kreditkarte (für Geschäftsreisende, Vertreter etc. auf jeden Fall ärgerlich) und alles andere als üblich und up-to-date
- nach dem Durchfahren der Waschstrasse war die Hecklappe im unteren Bereich (auf der Stoßstange) noch dreckig
- ein Nebelscheinwerfer ist KAPUTT (gesprungen/Glas gebrochen) gegangen. Ein kleiner Glasspliter lag sogar noch auf dem Boden. Der Schaden wurde aufgenommen und fotografiert, allerdings erhielt ich nach 2 Wochen ein Schreiben der Anwälte (RA Anders aus Brühl) worin die Schadensübernahme abgelehnt wurde ! ! ! ! !
- der Staubsauger hat nur sporadisch gesaugt und dies auch nur mit einer Kraft eines 15 Jahre alten Handstaubsaugers
- aus Automaten können für 1€ Alkoholtücher gezogen werden zum Säubern des Armaturenbrettes o. ä. aber nach Einwurf von 1€ konnte keine Lade erfolgreich gezogen werden, die "Geld-zurück-Taste" war natürlich auch erfolglos
Alles in Allem also ein absolut negatives Ergebnis und ich würde nie wieder eine Mr. Wash Station aufsuchen!!
Eigentlich wasche ich mein Cabrio immer von Hand, und uneigentlich 3-4 mal im Jahr in der Waschanlage, dann immer in einer Textilwaschanlage, wie in München bspw. MR.Wash.
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?...