ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beste Autozeitung

Beste Autozeitung

Themenstarteram 15. März 2006 um 15:17

Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier rein passt aber mich interessiert eure Meinung.

Welche Autozeitung/en lest ihr und findet ihr am kompetentesten?

Ich die Auto,MotorundSport, Autozeitung

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. März 2006 um 15:29

AMS

Naja am kompetentesten finde ich die MOT.

Am besten finde ich die AutoBild, weil kommt jede Woche, ist relativ billig und die Artikel sind vielfältig und Interessant, wenn auch nicht immer bewahrheitet :D

MFG Markus

MOT war am besten, weil am kompetentesten. Es wurde dann umgestellt in Motors und ist jetzt beerdigt.

Ewig schade!!!

Auto Bild aber nur wegen dem Preis :D

ich hole mir die auto bild immerabernur au dem grud weil morgen vor dem werkstor ein mensch steht der alle möglichen sachen von bild verkauft!!!

also mo-fr eine bild und fr eine auto bild dazu

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

MOT war am besten, weil am kompetentesten. Es wurde dann umgestellt in Motors und ist jetzt beerdigt.

Ewig schade!!!

Genau. 100% Zustimmung. Ich trauere MOT immer noch nach... :mad:

AMS und Autoblöd im Abo!:cool:

Gelegentlich auch ma paar andere....

Re: Beste Autozeitung

 

Die "beste Autozeitung"? Die beim Kiosk bleibt :-).

Neulich wieder beim Warten die Autobild durchgeblättert. Da steht ja nun wirklich garnichts drin.

Also ich habe seit 3-Jahren ein AutoBild-Abo. Irgendwie ist die AutoBild aber doch am abwechslungsreichsten, die auto motor und sport ist mir irgendwie zu sachlich und trocken, das gucke ich lieber Sonntags um 17uhr im TV ;)

Aber wie gesagt, am kompetentesten war die MOT, nicht zuletzt, weil der VW Bora 2.0 Highline dort 1999, im Vergleichstest, gegen BMW 3er E46 und Audi A4 Facelift gewonnen hat :D

MFG Markus

am 15. März 2006 um 19:23

Auch von mir ein letzter Nachruf an MOT !

Das MOTORS beerdigt werden musste kann ich verstehen. An die Qulität von MOT kam es einfach nicht mehr ran :-(

am 15. März 2006 um 19:33

Ralley Racing

Sport Auto

am 15. März 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

Ralley Racing

Sport Auto

... stimme ich Dir zu, nur leider gibt es die Rallye Racing schon seit mehreren Jahren nicht mehr !

Seit wann ist die MOTORS beerdigt? Wäre mir neu, gibt es dazu ne Pressemeldung?

Außerdem finde ich die MOTORS nicht schlechter als die mot, ein etwas anderes Layout und ein monatliches Erscheinen, dass wars in meinen Augen. Daher kann man die Zeitschrift nur empfehlen.

Die Autobild ist halt Bild - nette Unterhaltung, wenig Tiefgang, in ner Stunde erledigt.

Falls die MOTORS tot sein sollte, bleibt eigentlich nur die ams, welche technisch noch am meisten bietet.

Für die Ingenieure und Techniker unter euch kann man noch die ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift) oder auch die MTZ (Motortechnische Zeitschrift) empfehlen, da geht es dann aber schon sehr technisch zu -->

http://www.gwv-media.de/.../tree_id=345

P.S.: Habe die Pressemitteilung vom 22.02.2006 gefunden, die MOTORS ist wirklich tot - schade:

http://www.motorpresse.de/.../pressemitteilung_darstellen.php?...

am 15. März 2006 um 20:54

Sport Auto (zumindest von den getesteten Fahrzeugen und den Beiträgen).

AMS finde ich genau wie die TV-Sendung sterbenslangweilig. Das fängt schon bei den 20 Seiten Kleinanzeigen an. Dann testen die viele Dinge, die mich momentan gar nicht interessieren (Kindersitze, Fußgängersicherheit, Isofix-Halterungen, Dachgepäckträger, der gute Christian Danner, der mir erklärt, dass ich in der Kurve lenken muss etc.).

Viele andere interessiert das natürlich. Das ist aber auch das Konzept der AMS. Eben einfach etwas breiter angelegt. Das Konzept geht für die Zielgruppe auch auf. Für mich ist die AMS dafür nur am Rande interessant.

Gruß,

ks

Deine Antwort
Ähnliche Themen