ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beste Gewindefahrwerk für SB 2.0 TDI?

Beste Gewindefahrwerk für SB 2.0 TDI?

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:16

Hallo zusammen,

habe den Fahrwerksthreat zwar gelesen, aber irgendwie kann ich da nicht rauskristalisieren welches Gewindefahrwerk denn nun das beste für einen TDI 2.0 SB ist. Preis spielt keine Rolle. Es soll in Verbindung mit einer 8x18" Felge verbaut werden. Der A3 soll tiefer, jedoch möchte ich nicht wirklich viel an Fahrkomfort verlieren.

Was meinst Ihr?

Gruß Jan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde KW-Gewindefahrwerke empfehlen, aber eine pauschale Empfehlung kann man nicht geben da jeder den Fahrkomfort Sportlichkeit und Qualität anders empfindet.

KW hat z.B. jahrelange Erfahrungen und ist eine bekannte Marke auch im Rennsport. Zu dem gibts dort die INOX-Line (Rostfreies Edelstahl) was ebenfalls für mich ein entscheidungs Kriterium war.

Allerdings kostet KW auch ein paar Euronen mehr als z.B. H&R oder andere serlöse Anbieter.

bestes FW gibts nich weil jeder es anders sieht,ich jedenfals hab mich fürs Bilstein B16 PSS9 entschieden

am 27. März 2006 um 17:14

Moin,

kann den Vorrednern nur zustimmen. KW/Bilstein/Weitec/H&R kannst du alles bedenklos kaufen. Bevor du dir aber KW-Variante II kaufst nimm lieber das Weitec TX, ist auch härteverstellbar und wird im selben Werk wie KW gefertigt. Wie schon gesagt wurde wird KW mit Edelstahl gefertigt (das Weitec nicht), aber mal ganz ehrlich. Die wenigsten verändern die Abstimmung nach dem Einbau nochmal, also würd ichs mir überlegen dafür extra nochmal Kohle hinzublättern.

btw: Wenn der Preis keine Rolle spielt kauf dir doch das In-Pro Dynaryde. Kannst du elektronisch während der Fahrt verstellen ;)

gruß

 

ps: juhu, mein 100er Post :)

Aber Rost an den Dämpfern bzw. am Gewinde ist auch nicht so schön anzusehen; dann doch lieber 200€ drauflegen und INOX-Line nehmen!

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von azraafk

Moin,

 

btw: Wenn der Preis keine Rolle spielt kauf dir doch das In-Pro Dynaryde. Kannst du elektronisch während der Fahrt verstellen ;)

gruß

 

ps: juhu, mein 100er Post :)

Noch nie gehört... aber die Infos im Netz sind sehr geil. Hört sich gut an. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk? Kann man da nur die Härte elektronisch von innen ändern, oder auch die Tieferlegung?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Noch nie gehört... aber die Infos im Netz sind sehr geil. Hört sich gut an. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk? Kann man da nur die Härte elektronisch von innen ändern, oder auch die Tieferlegung?

Man kann die Dämpferkennlinien verstellen.

 

Raoul

Themenstarteram 27. März 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Man kann die Dämpferkennlinien verstellen.

 

Raoul

Das heist also nur die Härte und nicht die Tieferlegung, oder habe ich das falsch verstanden?

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:02

Kennt jemand im Rhein-Main Gebiet eine kompetente Werkstatt die Erfahrung mit Um- und Einbau von Gewindefahrwerken hat? Habe keine Lust auf irgendeine "Hinterhof" Werkstatt.

Digi-Tec dort lasse ich diese woche mein Fahwerk verbauen !

Für die Leute da ist das Alltag und war bisher immer mit denen zufrieden-Gute Service und Freundlich!

 

Digi-Tec

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Digi-Tec dort lasse ich diese woche mein Fahwerk verbauen !

Für die Leute da ist das Alltag und war bisher immer mit denen zufrieden-Gute Service und Freundlich!

 

Digi-Tec

Die sitzen in Datteln... oder habe ich da was überlesen? Suche eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet, oder meinst du die Reise nach Datteln ist es wert, Scotty?

Datteln ist richtig-ich weis jetzt nicht genau wieviel km das von Dir sind- aber sonst rufe doch einfach mal vorher bei denen an und lass dir nen Angebot machen.

Ich kann nur sagen das die Jungs es echt drauf haben.

Es stehen täglich A6 A8 Ferraris ect. bei denen aufm Hof und lassen sich diverse Leistungssteigerungen Fahrwerke ect. verbauen.

Also in falschen Händen bist du sicherlich nicht!

Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es sich dann Preislich rentiert wenn du so eine weite anreise hast.

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:34

Na ja, dank des Diesels kostet es ja nicht viel. Die Frage ist nur ob ich den morgens hin bringen kann und abends nach einer Shoppingtour wieder abholen kann. In Köln haben die ja auch noch eine Außenstelle.

Dann könnte ich mir auch gleich meine BT FSE einbauen lassen :-)

Also bei mir sind für den Einbau des Fahrwerkes und Montage der neuen Felgen damit auch die Verbundene Spur und Sturz Einstellung sowie TÜV ca. 1 Tag veranschlagt worden.

Ich soll meinen Wagen am Mittwoch oder Donnerstag gegen 17h hinbringen und kann ihn dann am nächsten tag nachmittags wieder abhohlen.

Ich denke aber das es auch kein Problem sein sollte alles an einem Tag zu machen- nur mit dem TÜV musst du evtl. dann selber was machen-da die Prüfer meist nur mrgs da sind.

Am besten mal Anrufen nachfragen und Termin machen lassen.

Allerdings ist jetzt bei denen die Werkstatt rappel voll weil alle auf Sommerreifen umrüsten wollen :cool:

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:39

Danke für die Infos. Rufe da morgen mal an :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beste Gewindefahrwerk für SB 2.0 TDI?