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Beste Glühbirne

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 17:39

Welche h7 und h15 Glübirne ist die beste um Xenon ähnliches Licht zu erreichen und die beste Licht Qualität ? Oder hat schon jemand Erfahrungen mit Led Leuchmittel gamcht?

Beste Antwort im Thema

H7 Osram Nightbreaker Laser oder Philips X-xtreme 130 sollen illegal sein?

Jetzt bin ich aber fertig...

Das sind die besten Lampen für H7 Abblendlicht!

Es ist schlichtweg falsch, dass diese Abblendlichtlichtlampen nicht in Deutschland zugelassen sind!

Richtig ist, dass helleres Licht auch einen höheren Stromverbrauch=kürzere Lebensdauer nach sich zieht

(Bsp. Osram Nightbreaker. Diese hielten vor 5 Jahren max. 1 Jahr. Heute ca. 3 Jahre bei WESENTLICH besserem und hellerem Lichtkegel und damit einer einhergehenden Verbesserung der Verkehrssicherheit.

DieselSeppel soll mal mit sich ins reine kommen und keinen Humbug erzählen.....

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Mit einer Halogenbirne wirst du nie Xenonlicht erreichen.

Warum glaubst du geben andere 1000 oder mehr Euro für Xenon aus?

H7 Nightbreaker Laser oder Philips X-xtreme 130

Zitat:

@Cem1985 schrieb am 17. Oktober 2017 um 20:57:19 Uhr:

H7 Nightbreaker Laser oder Philips X-xtreme 130

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Genauso ist es...

H7 80W blue :):D:D

Sämtliche StVZO-konformen "High-Power-Lampen" haben zwar einen geringfügig höheren Lichtstrom als OEM-Lampen (im Handel oft mit dem Label "Long-life" erhältlich), unterliegen aber auch einem höheren Verschleiß.

Der Lichstrom von H7-Lampen nimmt über die Lebensdauer kontinuierlich ab. Bei High-Power-Lampen deutlich schneller und stärker als bei OEM-Lampen, da die Glühwendel stärker belastet wird. Wenn du mehr Lichtausbeute haben willst, dann muss du nicht nur entsprechende Lampen verbauen, sondern diese auch alle 2 Monate wechseln.

Daher mein Fazit: Lass es, da der Unterschied sowieso eher gering ist. Xenon-ähnliches Licht wirst du mit H7 nie erreichen. Spar dein Geld lieber und investiere es beim nächsten Autokauf in bessere Scheinwerfer.

Die Lampen, die der Schlaumeier weiter oben empfiehlt, sind nicht zulässig, gefährlich (weil sie stark blenden) und machen dir über kurz oder lang den Scheinwerfer kaputt, weil sie deutlich heißer werden! Da es der Verfasser außerdem nicht für nötig gehalten hat auf diesem Umstand hinzuweisen, habe ich den Beitrag bereits gemeldet.

hab mich die Tage mal bei den H15 eingelesen. Entweder irrwitzig teuer mit >20€/Stück und dann kaum Unterschied in der Lichtfarbe (v.a. beim TFL) - oder in LED-Ausführung mit schönerem TFL, aber mit miserabelstem Fernlicht.

Mein Fazit: sehr verzichtbar ...

Mein Vorreder hat wahrscheinlich einen schlechten Tag oder er ist immer so mieß drauf.

Ich arbeite in einem großen Lampenkonzern, mit allerhand Produkten. Unter anderem produzieren wir auch diese Lampe, die 1. das Sichtfeld deutlich besser ausleuchtet, 2. richtig eingestellt keinen Gegenverkehr blendet (anders als einige LED-Scheinwerfer), da diese wie alle anderen "legalen" Lampen nur das zulässige Sichtfeld ausleuchten und nicht in andere Richtungen streuen. Mehrerere Selbstversuche haben mir das bestätigt.

Diese Lampe hat für viele Länder eine Zulassung, leider nicht für Deutschland.

Natürlich produzieren 80W mehr Abwärme als 55/60W Lampen.

Alle Autos, die noch einen richtigen Reflektor aus Glas oder Metall haben, halten diese allerdings problemlos Stand. Bei mir seit einem Jahr verbaut und keinerlei Probleme. Ich habe noch nie eine Lichthupe bekommen, das Sichtfeld wird deutlich besser ausgeleuchtet als bei den serienmäßigen H7 Lampen.

Natürlich ist es richtig darauf hinzuweisen, dass diese Lampen illegal sind, einige und gerade neue Autos haben immer dünnwandigere, billigere Reflektoren im Hauptscheinwerfer verbaut, die mit einer solchen Lampe auch durchfackeln können.

Von daher ist die Nichtzulassung nicht unbegründet.

Bei mir gab es auch auf Langstreckenfahren keinerlei Probleme.

Wer das verständlicherweise nicht riskieren will (ABE erlischt) der kann zB. zu den Nightbreakern greifen.

Diese hatte ich ein 3/4 Jahr verbaut, deutlich besser als eine 0815 H7, allerdings immer noch mit einem recht gelben Lichtspektrum, was zwar für dei Augen angenehmer erscheint, aber mir persönlich nicht so zugesagt hat.

Vor Augen halten muss man sich auch immer, dass gerade die Xenon-Look Lampen das blaue Licht des Farbspektrums herausfiltern, somit heller und kräftiger wirken, die Wirklichkeit allerdings das Gegenteil zeigt.

Nein, ich bin weder grundsätzlich mies drauf, noch habe ich heute einen schlechten Tag. Ich finde es einfach unverantwortlich andere Forenmitglieder zu gesetzeswidrigem Verhalten anzuleiten und andere zu gefährden.

Wir wissen jetzt, dass du dich gerne über Regeln und Gesetze stellst. Deshalb musst du aber nicht anderen raten es dir gleichzutun.

Die von dir angesprochenen Lampen sind übrigens EU-weit in H7-Scheinwerfern unzulässig, da Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung zusammen mit dem entsprechenden Leuchtmittel erhalten und H7-Lampen gemäß Spezifikation 55 W haben. Entsprechend sind Halogenlampen mit H7-Sockel und mehr als 55 W immer mit Bezeichnungen wie "Offroad" oder "Rallye" deklariert.

Ich möchte hier niemanden anstiften oder sonst etwas. Es war lediglich die Frage, welche Glühbirne am ehesten an xenonähnliches Licht zu erreichen. Meine thematisiert die beste Möglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Hast du Erfahrung mit unseren Lampen ? Hast du sie getestet ? Ich denke eher nein. Füße also besser still halten Kollege.

Edit:

Von China LED`s kann ich nur abraten. Diese versprechen eine bessere Lichtausbeute bei weniger Energiebedarf.

Leider nur die halbe Wahrheit, diese haben eine extreme Streuung mit einigen starken Lichtspitzen, die zudem den Gegenverkehr teilweise enorm blenden.

Die beste legale Alternative bleibt Nightbreaker von Osram.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:02:14 Uhr:

Von China LED`s kann ich nur abraten. Diese versprechen eine bessere Lichtausbeute bei weniger Energiebedarf.

Leider nur die halbe Wahrheit, diese haben eine extreme Streuung mit einigen starken Lichtspitzen, die zudem den Gegenverkehr teilweise enorm blenden.

Die beste legale Alternative bleibt Nightbreaker von Osram.

Die ganze Wahrheit ist, dass jede LED in einem für Halogenlampen konstruierten Reflektor extrem blendet, weil die Reflektorgeometrie nicht zum Leuchtmittel passt, und deshalb dort auch nicht verbaut werden darf.

Für jemanden, der von sich selbst behauptet bei einem großen Lampenhersteller zu arbeiten, sind die Ausführungen hier ausgesprochen zweifelhaft. Was sind denn eigentlich "Lichtspitzen"?

H7 Osram Nightbreaker Laser oder Philips X-xtreme 130 sollen illegal sein?

Jetzt bin ich aber fertig...

Das sind die besten Lampen für H7 Abblendlicht!

Es ist schlichtweg falsch, dass diese Abblendlichtlichtlampen nicht in Deutschland zugelassen sind!

Richtig ist, dass helleres Licht auch einen höheren Stromverbrauch=kürzere Lebensdauer nach sich zieht

(Bsp. Osram Nightbreaker. Diese hielten vor 5 Jahren max. 1 Jahr. Heute ca. 3 Jahre bei WESENTLICH besserem und hellerem Lichtkegel und damit einer einhergehenden Verbesserung der Verkehrssicherheit.

DieselSeppel soll mal mit sich ins reine kommen und keinen Humbug erzählen.....

Nein, da hast du was falsch verstanden.

Die von dir aufgezählten sind selbstverständlich legal.

Nicht legal sind die 80w H7.

Leider.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:54:19 Uhr:

Nein, da hast du was falsch verstanden.

Die von dir aufgezählten sind selbstverständlich legal.

Nicht legal sind die 80w H7.

Leider.

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Ich habe nichts falsch verstanden...

Dann muss er sich besser ausdrücken und konkret benennen...so geht es jedenfalls nicht!

So kann man es nicht stehen lassen....

Werd nicht frech und lern ordentlich lesen, bevor du den Leuten unterstellst, dass sie mit sich nicht im Reinen sind. Ich bezog mich unmissverständlich auf die 80 W-Lampen, für die mein Vorredner eine Empfehlung aussprach.

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