1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beste Marke Bremssatz für MB E320I W211

Beste Marke Bremssatz für MB E320I W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2009 um 18:57

Hallo leute bald muss ich bremse wechselt.Kann jemand von euch mich beraten welche Marke soll ich am besten kaufen????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

..., wegen 50 Euro tue ich mir doch keine Zimmermann oder ATE an, die nach 10tkm quitschen wie ein altes Bett...

Meine Originalteile quietschen auch. :(

Gruß

Achim

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Pimpboy,

bei Bremsen würde ich nur Originalteile nehmen , sind wahrscheinlich paar Euronen teurer , aber da bist du auf der sicheren Seite und hast vorallem Ruhe (hoff ich) , aber es gibt bestimmt gleichwertige aus dem Zubehör , aber ich persöhnlich hab da immer Zweifel ob die wirklich ok sind oder Fälschung aus Asien oder ob sie nach Einbau noch 1000km quietschen oder oder...!

mfg

hightower

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

Hallo leute bald muss ich bremse wechselt.Kann jemand von euch mich beraten welche Marke soll ich am besten kaufen????

Kann dir ATE empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Zitat:

Kann dir ATE empfehlen!

Ich nicht, denn damit war ich unzufrieden.

Die Haltbarkeit bei gleicher Fahrweise war fast nur die Hälfte.

Von daher nur Orig.

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Zitat:

Kann dir ATE empfehlen!

Kann ich ebenfalls nicht empfehlen, denn der Verschleiß ist fast doppelt so hoch. Auch die Bremsstaubentwicklung ist wesentlich höher und das heißt mehr putzen.

Deswegen kann ich nur Originalteile empfehlen.

am 3. September 2009 um 12:52

Hallo

Ab besten kauft Ihr alle Original und fahrt dann doch mit ATE Teilen durch die Lande.

Ein bisschen wie ein Plazebo.

mfg roland

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Ab besten kauft Ihr alle Original und fahrt dann doch mit ATE Teilen durch die Lande.

mfg roland

Plazebo? Kaufst du ATE Teile und denkst du hast originale drauf ? :-)

Nur zu Info z.B. Bremscheiben werden Im Werk Mettingen produziert und nicht bei ATE!!!!

mfg

am 3. September 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Hightower

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

mfg roland

Plazebo? Kaufst du ATE Teile und denkst du hast originale drauf ? :-)

Nur zu Info z.B. Bremscheiben werden Im Werk Mettingen produziert und nicht bei ATE!!!!

mfg

Hallo

Dazu hätte ich gerne Fakten. z.B. welche Baureihen?

mfg roland

Es ist durchaus möglich, das die Orig. Bremsbeläge von ATE hergestellt werden.

Das bedeutet aber nicht, das die Teile identisch sind.

Will heißen: Die Produkte für den Aftersalesmarkt, sind andere als die vom Herseller, weil dort andere Vorgaben gelten.

Bremsscheiben stellt MB soweit mir bekannt noch selber her.

wer die herstellt ist doch im grunde völlig egal. wichtig ist, daß die originalteile vom mb besser sind als die vom zubehör. und nur das zählt.

Kauf original Teile dann hast du deine Ruhe.... 

Nimm noch gelochte vom Sportpaket, dann hast du auch optisch was....

Ein Satz Bremsscheiben für den 320 kostet nicht die Welt, wegen 50 Euro tue ich mir doch keine Zimmermann oder ATE an, die nach 10tkm quitschen wie ein altes Bett...

Abcd0014

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

..., wegen 50 Euro tue ich mir doch keine Zimmermann oder ATE an, die nach 10tkm quitschen wie ein altes Bett...

Meine Originalteile quietschen auch. :(

Gruß

Achim

Net nur bei Dir :rolleyes:

Werde beim WR-Wechsel mal nachschauen ob es mit Kupferpaste zu beheben ist !!!

Anfangs hin nur rumgequitsche bis se etwas Wärmer wurden, aber seit geraumer Zeit egal wie stark ich ins Pedal springe die sche**** quitscht unüberhörbar.

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:27

Hatt jemand schon erfahrung mit Zimmermann Bremssatz sprich Bremsscheiben mit Belegen????

Zitat:

Hatt jemand schon erfahrung mit Zimmermann Bremssatz sprich Bremsscheiben mit Belegen????

Ja ich.... würde ich mir aber auch nicht nochmal kaufen......

mein Arbeitskollege hat genau die gleichen wie ich - jedoch für seinen 5er BMW........da ist jetzt beim Bremsen das Lenkrad am flattern.

Wir haben die Zimmerman Sportbremsscheiben mit Löcher.

Kauf dir die originalen ;)

Grüße

Oliver

Deine Antwort