ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beste mp`3-Lösung

Beste mp`3-Lösung

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 15:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Lösungen es jetzt gibt in einem Golf 5 mp`3 zu hören. Ich hatte in einigen Forums nachgeschaut und weiss jetzt, daß es möglich ist sowohl einen i-pod anschluss als auch usb-anschluss einzubauen. Da ich mich nicht traue selbst hand anzulegen, möchte ich es von profis machen lassen. Was wäre denn das Beste im Leistungs-Preis-Verhältniss. Habe ein RCD-300 und möchte ungerne auf die Original-Armatur verzichten.

Einige von Euch haben ja mit Sicherheit die mp`3-Funktion nachgerüstet. Was hat es euch im Gesamten gekostet ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Mai 2007 um 15:40

Habe mir für 74EUR den Dietz AUX-in Adapter 1218 ans RCD-300 nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei und die Montage war sogar für mich einfach zu schaffen.

Gruß

Micha

am 4. Mai 2007 um 16:32

wenn du ne mittelarmlehne hast würd ich dir die ipod vorberietung empfehlen oder usb. Bei mir war/ist der wechsler drinne wodurch selbst du sicher das umbauen schaffst.

RCD300 raus und ein RCD300 MP3 (aus dem Touran Facelift bzw. ab Modelljahr 2008 in allen VWs) rein. Oder eben gleich ein Upgrade auf das RCD500 MP3. Dann hast du gleich 6 MP3-CDs gleichzeitig zur Auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

RCD300 raus und ein RCD300 MP3 (aus dem Touran Facelift bzw. ab Modelljahr 2008 in allen VWs) rein. Oder eben gleich ein Upgrade auf das RCD500 MP3. Dann hast du gleich 6 MP3-CDs gleichzeitig zur Auswahl.

Oder das kleine Navi RNS 300 nehmen, weil da die Navigation durch die Ordner und Lieder noch besser als beim RCD 500 ist :D

Gruß Matze

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 20:55

Ich glaube, RNS 500 ist schon etwas zu teuer. Dietz AUX-in Adapter 1218 ist denke die bessere Variante. Kann man damit auch ganz gut in den angelegten Ordnern navigieren?

am 4. Mai 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Varkuta

Ich glaube, RNS 500 ist schon etwas zu teuer. Dietz AUX-in Adapter 1218 ist denke die bessere Variante. Kann man damit auch ganz gut in den angelegten Ordnern navigieren?

Mit dem Dietz kann man gar nicht navigieren. Das ist einfach ein Chinch-Anschluß, der an den Wechsleranschluß drankommt. Navigiert wird also am angeschlossenen MP3-Player.

Gruß

Micha

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 7:18

Wohin hast Du den Anschluss verlegt ? Im Handschuhfach?

am 5. Mai 2007 um 7:36

kann man denn mit dem ORIGINAL von VW erhältlichen adapter durch die Ordner des Ipod suchen, soweit ich weiss nicht (oder habe ich falsche infos). Den wie gesagt denke ich zu wissen dass dei Ordnerstruktur des Ipod nicht ausgelesen werden kann und somit die Musiktitel einfach wild geordnet und dann als CD 1-6 verwaltet werden kann da jemand was dazu sagen, weil was nutzt mir ein Solcher Adapter, sei er von Dietz(hierbei dürfte sich die korrekte auslesung der Ordner auf dem pod erübrigt haben denke ich) oder vom freundlichen wenn er meine mühsam geordnete musik vermixt.

Also ich suche eine Lösung wo ich meine Ipod Musik geordnet abrufen kann, aber ich vermute da muss ich mir wohl ein 500+ oder 300+ zulegen was

am 5. Mai 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Varkuta

Wohin hast Du den Anschluss verlegt ? Im Handschuhfach?

Nein, im Handschuhfach nützt er mir nichts, ich muß den MP3-Player ja direkt bedienen. Der liegt meist auf dem Beifahrersitz oder im Becherhalter.

Das Kabel kommt aus einem Spalt in der Verkleidung. Wollte erstmal kein Loch bohren und das so testen - vielleicht denke ich mir noch eine schönere Lösung aus, wenn ich Zeit dafür habe :)

Gruß

Micha

also ich habe bei mir den solisto eingebaut und kann dieses nur weiterempfelen

http://solisto.de/

kostet ca. 200 EURO, wird an den cd-wechsleranschluss angeschlossen und über das original-radio (bei mir RCD300) gesteuert. die sache hat meiner meinung nach nur einen nachteil und zwar wird der id3-text nicht im display angezeigt, sondern nur die track-nr.

am 5. Mai 2007 um 14:27

habe hier aus meinem Polo noch den 6fach VW Wechsler (1-DIN) liegen, kann man den eigentlich ohne großen Aufwand beim Golf Plus unter der Mittelarmlehne einbauen ? Wird ja ab Werk bereits angeboten, aber da ich eh einen hier habe wäre die Nachrüstung, sofern möglich, sicherlich die günstigere Lösung.

am 5. Mai 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

RCD300 raus und ein RCD300 MP3 (aus dem Touran Facelift bzw. ab Modelljahr 2008 in allen VWs) rein. Oder eben gleich ein Upgrade auf das RCD500 MP3. Dann hast du gleich 6 MP3-CDs gleichzeitig zur Auswahl.

wieso so teuer!?? Die Nachrüst-Lösungen kosten doch lediglich 200€ und ein RCD MP3 ist nur rar zu bekommen!!

ich nutze seit kurzem die kombination ipod nano2 und kensington pico fm transmitter. sicherlich bei weitem nicht die beste lösung, aber einfach in der installation. der sound ist akzeptabel, mit einer audio cd jedoch prinzipbedingt nicht zu vergleichen.

mfg

Ich habe mein RCD300 im Golf gegen ein RCD500 MP3 (mit silbernen Tasten) getauscht. Hab für das Radio 220€ bezahlt. Die Lösung ist aber dank ID3-Tag Darstellung deutlich besser als die Solisto/iPod/AUX-In-Lösung. 6x 700MB MP3 reichen locker aus und dazu keine Extrageräte im Auto.

@Dosen-Pfand: so einfach geht das nicht, da die Mittelkonsole eine andere ist. Die Konsole für den CD-Wechsler hat eine andere Aufteilung und müsste also getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen