1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bestellnummer finden -- der Freundliche ist leider nicht so

Bestellnummer finden -- der Freundliche ist leider nicht so

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 13:09

Hallo,

Ich benötige die Bestellnummer für die Prallelemente

der vorderen Stoßstange für einen MOPF W211.

und zwar ohne Waschanlage und ohne PDC

Der Freundliche weigert sich die Nummern ohne Fahrgestellnummer herauszugeben.

Mit meiner Fahrgestellnummer bekomme ich aber auch nicht die richtigen Teile, da ist offenbar mal was umgerüstet worden.

Was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß von den beiden MB Werkstätten hier in Dus, dass diese auch sehr, sehr ungern Teilenummern einfach so rausgeben. Vermutlich eben aus dem Grund, dass man sich die Teilenummer besorgt und dann das Teil im Internet günstiger findet. Der Kerl hinter der Theke möchte ja auch bezahlt werden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Weigert er sich weil du bei ihm nichts kaufen möchtest (dann kann man es noch verstehen) oder weil er überfordert ist eine Teil-FIN einzugeben von einem Mopf um dann einfach diese paar Teilenummern zu ermitteln? Dauert keine Minute das ganze.

Dabei spielt es keine Rolle was du an deinem Auto mal gemacht hast. Solange die Stoßstange eine Originale ist passen die immer.

Sagst ihm einen schönen Gruß von mir :D

Ich weiß von den beiden MB Werkstätten hier in Dus, dass diese auch sehr, sehr ungern Teilenummern einfach so rausgeben. Vermutlich eben aus dem Grund, dass man sich die Teilenummer besorgt und dann das Teil im Internet günstiger findet. Der Kerl hinter der Theke möchte ja auch bezahlt werden.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:19

Ich würde die Teile auch kaufen, der Freundliche ist nur zu faul zum suchen.

Er will die Teilenummer gesagt bekommen oder sie per Fahrgestellnummer rsussuchen.

Beides hab ich nicht.

Teilenummer sind mir unbekannt

Und

mit meiner Fahrgestellnummer kommen Teile vom Vormopf an.

Ist aber eine MOPF Front verbaut.

Zitat:

@Bad.Orange schrieb am 12. Juli 2019 um 16:19:58 Uhr:

Ich würde die Teile auch kaufen, der Freundliche ist nur zu faul zum suchen.

Er will die Teilenummer gesagt bekommen oder sie per Fahrgestellnummer rsussuchen.

Beides hab ich nicht.

Teilenummer sind mir unbekannt

Und

mit meiner Fahrgestellnummer kommen Teile vom Vormopf an.

Ist aber eine MOPF Front verbaut.

Dann geb den Teileonkel doch deine Fahrgestellnummer, wo ist das Problem ?

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:31

Pardon, die Antwort darauf steht in meinem letzten Post.

Weil das anscheinend ein Vormopf ist, an dem eine MOPF Front hängt.

Dementsprechend kommen dann per Fahrgestellnummer falsche Teile an.

Zitat:

@Bad.Orange schrieb am 12. Juli 2019 um 16:31:01 Uhr:

Pardon, die Antwort darauf steht in meinem letzten Post.

Weil das anscheinend ein Vormopf ist, an dem eine MOPF Front hängt.

Dementsprechend kommen dann per Fahrgestellnummer falsche Teile an.

Dann gebe Ihn doch eine -Fin vom MOPF, dann wird er mit Sicherheit die Sachen raussuchen können.

Oder du guckst bei mb-teilekatalog.info nach. Einfach ein Modell mit einem Motor suchen, den es nur im Mopf gab (Bsp. E350) und dann sollte da auch die Nummer für das Teil im Mopf sein.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 17:08

Guter Tip

Danke

@Bad.Orange

Dann gib Edvonschleck96 mal einen Tastendruck auf danke...

hätte das gleiche vorgeschlagen, wenn es nicht schon gepostet worden wäre.

Zitat:

@Bad.Orange schrieb am 12. Juli 2019 um 19:08:19 Uhr:

Guter Tip

Danke

Das hattest aber auch schon direkt als erste Antwort bekommen ;)

Drum prüfe was du kaufst, so nee Bastelbude würde ich mir nicht gekauft haben.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 16:49:22 Uhr:

Oder du guckst bei mb-teilekatalog.info nach. Einfach ein Modell mit einem Motor suchen, den es nur im Mopf gab (Bsp. E350) und dann sollte da auch die Nummer für das Teil im Mopf sein.

Dann aber eine FIN von einem E350 CGI nehmen. Den Sauger gabs auch schon im VorMopf! Also nur mit WDB211056... suchen ist dann auch nicht direkt zielführend. Und WDB211077... den es nur als Mopf gab geht auch nicht, denn der AMG hat ja ab Werk eine andere Frontschürze.

Und WDB2112221B .... ? Ist Mopf.

Zitat:

@burky350 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:28:35 Uhr:

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 12. Juli 2019 um 16:49:22 Uhr:

Dann aber eine FIN von einem E350 CGI nehmen. Den Sauger gabs auch schon im VorMopf! Also nur mit WDB211056... suchen ist dann auch nicht direkt zielführend. Und WDB211077... den es nur als Mopf gab geht auch nicht, denn der AMG hat ja ab Werk eine andere Frontschürze.

Sorry, mein Fehler. Ich war der Überzeugung der Benziner im VorMopf hieß immer 320 (den hat Mutti), dachte den 3,5 Liter Motor gabs erst im Mopf.

Am sichersten ist dann der E63, den gabs definitiv nur im MoPf :D (Vorrausgesetzt das ist dann kein spezialles AMG-Teil.)

Deine Antwort