ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bestellnummer Subwoofer XC90

Bestellnummer Subwoofer XC90

Hallo,

hat jenamd die Bestellnummer für den xc90 Subwoofer zur Hand?

Danke im voraus.

Gruß André

Ähnliche Themen
19 Antworten

http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/audio/cd/VCC-245857.htm

Falls Du Premium Sound hast, kannst Du Dir den aber eigentlich schenken. Sehe gerade: Anmerkung am Seitenende.

Grüße

bkpaul

oh man

 

Oh man da hätte ich ja auch allein drauf kommen können. :rolleyes:

Danke bkpaul für die Erleuchtung.

Gruß André

HÄ ?

 

Hi André,

du hast doch garnicht MY07 oder 7Sitze, oder gibts was neues ?

Ich lade dich hiermit herzlich zum wiederholten Probehören des Sub ein (aber jetzt nicht mehr im XC70)

Gruß Henrik

Lohnt sich der Subwoofer im V70 mit Premium Sound?

Bin mit der Bass-Wiedergabe noch nicht ganz zufrieden.

Gruß

Renesomi

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/audio/cd/VCC-245857.htm

Falls Du Premium Sound hast, kannst Du Dir den aber eigentlich schenken.

Mich interessiert der Subwoofer als Zusatz zu meinem Premium Sound System, und zwar nicht um einen duetlich staerkeren Bass zu haben, was mit dem kleinen Subwoofer ja eh kaum moeglich ist, sondern, um die vorderen Tuerlautsprecher zu entlasten, so dass bei basslastiger Musik die Lautsprechergitter und der Inhalt der Tuerfaecher nicht mehr klappern.

Hast du Premium Sound und den Subwoofer? Wie sieht es mit dem Klappern aus?

Gruss

Christoph

Hi Cubs,

habe Premium Sound + Subwoofer. Hatte mir den Sub mitbestellt, aus Erfahrungen aus meinem V70 zuvor, der hatte allerdings das Radio HU 850??

Beim jetzigen XC90 klappert nichts, allerdings habe ich den Bass auch nur knapp über die Hälfte aufgedreht. Voll aufgedreht kommt der Bass zu heftig. Die Bässe knallen ordentlich, so dass natürlich das Interieur mitschwingt, wenn man es übertreibt. Der Druck aus den vorderen Türlautsprechern ist ungelogen so heftig, dass die Hosenbeine flattern.

Das Scheppern der Lautsprecher, dass ich von früheren Autoradios kenne, tritt jedoch nicht auf.

Allerdings habe ich neulich versucht, den Subwoofer aus dem System abzukoppeln. Habe ihn über das Menü aus der Konfiguration entfernt - ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich weiß natürlich nicht, ob die Vorgehensweise zu einem definitiven Vergleich wirklich geeignet ist.

Die Basswiedergabe des Premium Sounds allein scheint mir aber schon ausreichend zu sein, deswegen meine Anmerkung oben.

Grüße

bkpaul

Re: HÄ ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Hi André,

du hast doch garnicht MY07 oder 7Sitze, oder gibts was neues ?

Ich lade dich hiermit herzlich zum wiederholten Probehören des Sub ein (aber jetzt nicht mehr im XC70)

Gruß Henrik

Hi Henrik,

nene gibt nix neues immer noch MY05 als 5Sitzer, wird auch noch eine weile so bleiben.

Aber im Hinterkopf spiele ich immer mit dem Gedanken den SUB nachzurüsten, weil wie Cubs schon schreibt die Boxen vorne oder eigentlich eher die Türverkleidung ziemlich Stress haben mit dem Bass!

Vielleicht komme ich demnächst mal auf dein Angebot zum Probehören zurück.

@ all

hat einer die Preise zum Nachrüsten des Sub zur Hand?

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Das Scheppern der Lautsprecher, dass ich von früheren Autoradios kenne, tritt jedoch nicht auf.

Allerdings habe ich neulich versucht, den Subwoofer aus dem System abzukoppeln. Habe ihn über das Menü aus der Konfiguration entfernt - ich konnte keinen Unterschied feststellen. Ich weiß natürlich nicht, ob die Vorgehensweise zu einem definitiven Vergleich wirklich geeignet ist.

Bei mir Scheppern auch nicht die Lautsprecher, die ja recht hochwertig sind, sondern die Lautsprechergitter, und wenn man genau die jeweils richtige Frequenz trifft, auch andere Teile der Tuer (Schaltereinfassung, Tuergriffmulde, Tuerpin).

Ich hab einfach im Equalizer die 60 und 120 Hz Baender um eine oder zwei Stufen angehoben (weiss garnicht auswendig), um einen etwas kraftvolleren Bass zu haben. Leider habe ich diese Klappergeraeusche, die nur weggehen, wenn man den Bass deutlich zurueckdreht.

 

Gruss

Christoph

PS: Wenn du deinen Subwoofer eh nicht hoerst, kannst du ihn mir ja guenstig abtreten :D

:D

Der ist geleast!

Habe die Bänder im Equalizer nicht angetastet. Die Bassintensivität regle ich über das Sound-Menü.

Vielleicht dilettantisch, aber für mich ausreichend. :D

Grüße

bkpaul

mein :) hat mir für die Nachrüstung des SUB in meinem V70 MY 06 ein Angebot über ~500 Eurosse gemacht. :(

Soooo schlecht klingt die Anlage ohne SUB dann auch nicht, als das ich diese Nachrüstung tätigen würde...

Gruß

Marc

-guckt aber bei ebay-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Marc

-guckt aber bei ebay-

Dann soll das hoehere Gebot gewinnen :D

Gruss

Christoph, ebenfalls ebay-Gucker

Was würdet ihr denn ausgeben?

Der Einbau wird ja wohl nicht so schwierig sein und ich könnte die Dinger vielleicht mit Rabatt kaufen.

Preis liegt doch laut Zubehörliste bei 350 Euros, oder?

Gruß

Renesomi

Hi,

beim 70er mit HU-850 wurde der Sub einfach an den bereits vorhandenen Kabelbaum angestöpselt. Die Regelung erfolgte mittels eines Potis am Sub im Kofferraum. Eine weitere Anbindung/Freischaltung erfolgte m.E. nicht. Der Einbau kann jeder der den Sub anheben kann, vornehmen.

Beim 90er erfolgt die Anbindung softwaremässig (siehe Menu im Radio). Der Einbauort ist für Leute, die nicht gern den Kofferraum auseinanderreissen nicht zugänglich !

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass man mit dem SUB die anderen Lautsprecher entlastet. Zu hören ist es m.E. weniger, eher zu "spüren". im Übrigen war der SUB im 70er besser. Wer das Ding schonmal ein- und ausgebaut hat (z.B. Notrad Luftaufpumpen !!!!!!), weiss wovon ich rede !

ergo: Kauftipp !

Hi renesomi,

ja schau doch einfach mal was der Sub inkl. des Kabelsatzes und abzüglich des Rabatt kostet.

Für alle die interesse haben am Selbsteinbau -> das ist nicht so schwierig die Verkleidungen im Kofferraum zu demontieren. Ich habe diese auch abgebaut als ich die AHK und die FB der SH montiert habe und kann nur sagen einfach ... wenn man weiß wie! ;)

Das ist aber nicht das Problem da in der Anleitung für den E-Satz der AHK das sehr genau beschrieben ist. Ja und wo gibts die Anleitung, na hier:

http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/search.asp

Außerdem kann man davon ausgehen das beim Sub und beim Kabelsatz eine Einbauanleitung beiliegt, wie sollte sonst der VOLVO Servicemensch das Ding einbauen. ;)

So wenn er dann eingebaut ist fährt man zum :) und lässt sich die SW draufladen.

Ich denke so schwierig ist der Einbau nicht!

 

Gruß André (der gespannt auf den Preis ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen