- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Bestellstatus Q7 myaudi
Bestellstatus Q7 myaudi
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Q7 bestellt. Er soll in der KW52 ausgeliefert werden bzw. ich hole ihn in Neckarsulm ab.
Die Willkommenspost von Audi kam bereits Ende November, ich meldete mich dann bei myaudi an, um über den Produktionsverlauf informiert zu sein. Im Produktionsverlauf stand dann zunächst Stufe 1 Design und Stufe 2 Notor. Da ich terminlich eng bin, wollte ich zeitnah einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Der Händler kann jedoch noch keinen Termin vereinbaren, da das Fahrzeug noch keine Fahrgestellnummer habe. Erst wenn diese vergeben sei, wäre eine Buchung der Abholung möglich.
Seit letztem Mittwoch ist in dem Verlauf bei myaudi jetzt Stufe 3 Produktion vermerkt.
Der Händler kann immer noch nicht buchen und die 52. KW naht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Produktionsverlauf von myaudi? Die Poduktion dauert doch keine 5 Tage. Ist es üblich, dass - so wie vermutlich bei mir - die Abholung erst wenige Tage zuvor vereinbart werden kann?bei VW oder BMW geht so etwas Wochen vorher...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
ich will dir ja deine Hoffnung auf KW 52 nicht nehmen, aber wenn er jetzt erst seit 5 Tagen auf Produktion steht, kannst du locker mit 3-4 Wochen rechnen. Bei mir waren es 14 Tage Status -3- nochmals knapp eine Woche Perfektion und dann Auslieferung. Erst wenn er auf Auslieferung steht kann ein Termin gebucht werden. Und da vergehen dann auch mindestens nochmal 7 Tage, weil dein Händler ja erst den Abholschein und den Brief zum anmelden von Audi bekommen muss.
Als ich würde auf nächstes Jahr tippen, leider.
Danke! Das habe ich mir schon fast gedacht. Bei der Audi Hotline eierten die schon rum. Es gab keine definitive Aussage dazu....
Hallo,
du kannst ab der Produktionswoche ca. 3-4 Wochen einplanen, bis Du ihn in IN oder NSU abholen kannst.
Da er in Bratislava gebaut wird, dauert allein der Transport ca. 1 Woche, bis er in Deutschland ist.
Wenn man dann die Weihnachtsfeiertage berücksichtigt, würde ich auch von KW 1 oder 2 ausgehen.
Vielen Dank! Das deckt sich ja mit dem vorigen Eintrag. Ich würde ihn in NSU abholen.
Bei mir hat es am Anfang auch alles langsam angefangen. Status 03 dauerte bei mir jedoch nur 7 Tage. Meinen sollte ich eigentlich in der KW 48 bekommen jetzt heißt es 51. KW
Aber ich glaube nicht mehr daran. Ski Urlaub ist gebucht aber habe kein Auto mehr. Bin echt enttäuscht. Ich verstehe ja dass es nur unverbindliche Liefertermine sind aber ich verstehe echt nicht warum sich alles so sehr verzögert.
Wann hast du denn bestellt und wann hat man dir die 51. KW genannt.
Zitat:
@davincicode173 schrieb am 11. Dezember 2016 um 16:01:31 Uhr:
Bei mir hat es am Anfang auch alles langsam angefangen. Status 03 dauerte bei mir jedoch nur 7 Tage. Meinen sollte ich eigentlich in der KW 48 bekommen jetzt heißt es 51. KW
Aber ich glaube nicht mehr daran. Ski Urlaub ist gebucht aber habe kein Auto mehr. Bin echt enttäuscht. Ich verstehe ja dass es nur unverbindliche Liefertermine sind aber ich verstehe echt nicht warum sich alles so sehr verzögert.
Genau aus dem Grund habe ich einen Stehenden genommen..keiner wusste/könnte/wollte..
Urlaub zu zweit mit Hund im SLC oder im Leihwagen war keine Option...bei mir waren sogar drei Urlaube in dem Zeitraum..
Bestellt habe ich ca. am 20.05. hab die Unterlagen momentan nicht vorliegen um es genau zu sagen.
KW 51 wurde mir ca. Vor 3-4 Wochen mitgeteilt.
Zitat:
@davincicode173 schrieb am 12. Dezember 2016 um 00:29:39 Uhr:
Bestellt habe ich ca. am 20.05. hab die Unterlagen momentan nicht vorliegen um es genau zu sagen.
KW 51 wurde mir ca. Vor 3-4 Wochen mitgeteilt.
Ich habe Mitte Juli bestellt.
Ich habe am 16.05 bestellt und hole meinen beim Händler ab. Der hat mir letzte Woche die 51. bestätigt. Mitte der 49. war laut dem freundlichen die Produktion beendet. Dauert die Werksabholung nicht 1 bis 2 Wochen länger?
Ja macht sie, weil der Termin zur Abholung ja erst gebucht werden kann wenn das Auto in Ingolstadt oder Neckarsulm angekommen ist.
Also das ging bei mir schneller, ich mache da mal Mut:
Wir werden direkt über Audi als GK betreut, folgender Zeitablauf hat sich realisiert:
Wechsel in Status "Produktion" am 23.11., Transport ab dem 29.11. von Bratislava nach Ingolstadt (Außenlager Probfeld), ab 2.12. Status "Auslieferung". Ab diesem Moment konnte erst die Abholung terminiert werden - und findet nun morgen in IN statt.
Mein Audi-AP sagte mir, dass Audi den Q7 aktuell priorisiert wegen Zulassungszahlen in 2016. Das stimmt mit meinen Beobachtungen überein.
Ich drücke die Daumen.
Musstest du so lange auf einen Termin in Ingolstadt warten oder konntest du einfach nicht früher ? Sind ja schon fast zwei Wochen seit der Möglichkeit der Terminierung.
Der 2.12. war ein Freitag, wir haben erst Montag (5.12.) den Termin vereinbart. Da war allerdings der 13.12. dann auch der früheste Zeitpunkt.