ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bestellt F31 320d M-Paket

Bestellt F31 320d M-Paket

BMW 3er
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 9:36

Hallo,

habe endlich meinen 320d Touring bestellt - Auslieferung ist 1. Dezemberwoche in der BMW WELT.

Zum Auto:

320d

M-Paket inkl. 19 Zöller

Estorilblau

Stoff Hexagon

Navi Business

Sport-Automatik

PDC vorn/hinten

Xenon

Lichtpaket

Klimaautomatik

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

HIFI Soundpaket

Regen-Lichtsensor

Innen-Aussenspiegel abblendbar

Privacy Verglasung

Dachreling schwarz

UND die M-Sportbremse

Fotos folgen nach der Abholug!

Habe aber auch gleich eine Frage: bin gerade auf der Suche nach günstigen Winteralus - BMW bietet ja ohne RF welche für 1499.- Euro an - da mir die Winterfelgen egal sind würde ich auch welche von Fremdhersteller nehmen - jedoch ist das nicht so einfach.

Keiner weiß was mit der M-Sportbremse anzufangen - sind 17 Zoll Pflicht? Kann mir jemand was empfehlen?

LG

Daywalker

Beste Antwort im Thema

Bin immer wieder erstaunt das für den Sommer sich die tollsten Felgen gekauft werden.

Aber für die Winterzeit die ja duchaus 45% des Jahres sein kann, werden dann die unmöglichsten Felgen drauf gemacht um dann fast ein halbes Jahr so rumzufahren.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Bin immer wieder erstaunt das für den Sommer sich die tollsten Felgen gekauft werden.

Aber für die Winterzeit die ja duchaus 45% des Jahres sein kann, werden dann die unmöglichsten Felgen drauf gemacht um dann fast ein halbes Jahr so rumzufahren.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 10:27

Der Winter macht bei mir 25 -30 % des Jahres aus und ausserdem möchte ich mir keine Billig-Felgen draufziehen, nur finde ich 1499 + Aufziehen a bisserl unverschämt - und da ich im Dezember 2 neue BMW´s bekomme (einen für die Frau) muss ich doppelt einkaufen und ich weiß nicht wo das Problem is, wenn man den einen oder anderen Euro sparen möchte - aber danke, dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen!

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Habe aber auch gleich eine Frage: bin gerade auf der Suche nach günstigen Winteralus - BMW bietet ja ohne RF welche für 1499.- Euro an - da mir die Winterfelgen egal sind würde ich auch welche von Fremdhersteller nehmen - jedoch ist das nicht so einfach.

Keiner weiß was mit der M-Sportbremse anzufangen - sind 17 Zoll Pflicht? Kann mir jemand was empfehlen?

LG

Daywalker

schau mal hier: http://www.salesafter.eu/index.php?cat=c175_F30-F31-F30-175.html

Da gibts original BMW 17er günstiger als bei deinem Händler ...

lg

radair

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:28

Danke -schau da gleich mal hin...

am 8. Oktober 2012 um 13:20

Auto für ca. 45.000 bestellen und an 1500 für Winterräder knausern ist genau so wie Schuhe für 300 Euro kaufen und sich über gute Schuhcreme für 9 Euro beschweren.

Sind jeweils ca. 3% vom Kaufpreis.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 13:29

Auto für 53500 Euro bestellen, zusätzlich 45000 Euro für den X1 meiner Frau - und dann nach günstigen Alternativen bezüglich Wintergummis schauen - RICHTIG! Auch dein Beitrag war absolut informativ und hat mit meiner Frage viel zu tun.

Man was ist nur aus diesem Forum geworden - nichts als unnötige Beiträge bzw. unmotivierte Nachrichten...

Aber du hast recht - knapp 100t ausgeben und dann so spießig sein wie ich - geht eigentlich garnicht

schau mal bei leebmann24.de vorbei, ggf. auch anrufen da bekommst du sicher die richtige Auskunft. Die Jungs sind richtig fit.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 13:51

Danke - werde da gleich mal anrufen - habe gerade mit BMW telefoniert - aber die Kundenbetreuung ist mit der Frage auch überfordert...

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Der Winter macht bei mir 25 -30 % des Jahres aus und ausserdem möchte ich mir keine Billig-Felgen draufziehen, nur finde ich 1499 + Aufziehen a bisserl unverschämt - und da ich im Dezember 2 neue BMW´s bekomme (einen für die Frau) muss ich doppelt einkaufen und ich weiß nicht wo das Problem is, wenn man den einen oder anderen Euro sparen möchte - aber danke, dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen!

25% sind 3 Monate. Ziehst du deine Winterreifen erst im Dezember auf und im Februar schon wieder runter? Oder wie ist das mit den 25% zu verstehen. Unsere kommen Mitte Oktober rauf und manchmal Mitte April erst wieder runter. Das sind dann schonmal 5-6 Monate.

Finde es lustig wieviele Premiumautos im Winter noch mit Stahlfelgen rumfahren.

leebman ist ein guter Tipp.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 14:24

meine Autos hatten noch nie Stahlfelgen drauf - jedoch kann man beim Winterreifenkauf ein bisschen Geld sparen!

Meine Winterreifen kommen November drauf und spätestens März unter - also rund 30 % vom Jahr - tut mir leid das wir hier in München nicht von Oktober bis Ende April reges Schneetreiben haben.

Die Diskussion wird mir eigentlich langsam auch zu dumm - wenn jemand was bezüglich Sportbremse weiß wäre ein Post nett - die anderen, die erschüttert sind das es Leute gibt, die einen Winterreifensatz für 1500 Euro + nicht gerechtfertigt finden können dies sich ja denken und nicht immer die sinnfreien Kommentare abgeben.

Das Forum war echt einmal informativ und weiterbringend - jedoch merke ich das es hier immer mehr zum Stammtisch-Dummgeschwätze wird - leider

@ daywalker: Lass dich nicht von einigen wenigen Leuten provozieren und den Spaß am neuen Auto nehmen. Ich würde genau so handeln wie du. ;-)

Das Forum hier hat mir persönlich immer weiter geholfen, auch wenn ab und an überflüssige Kommentare darunter waren. Du wirst deine Antwort sicher noch bekommen.

Lg

radair

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

meine Autos hatten noch nie Stahlfelgen drauf - jedoch kann man beim Winterreifenkauf ein bisschen Geld sparen!

Meine Winterreifen kommen November drauf und spätestens März unter - also rund 30 % vom Jahr - tut mir leid das wir hier in München nicht von Oktober bis Ende April reges Schneetreiben haben.

Die Diskussion wird mir eigentlich langsam auch zu dumm - wenn jemand was bezüglich Sportbremse weiß wäre ein Post nett - die anderen, die erschüttert sind das es Leute gibt, die einen Winterreifensatz für 1500 Euro + nicht gerechtfertigt finden können dies sich ja denken und nicht immer die sinnfreien Kommentare abgeben.

Das Forum war echt einmal informativ und weiterbringend - jedoch merke ich das es hier immer mehr zum Stammtisch-Dummgeschwätze wird - leider

Es darf ja jeder die Felgen nehmen, die er möchte. Aber bevor ich extra zum TÜV muss um diese einzutragen, kaufe ich lieber die Originalräder. Und bei den Reifen würde ich ebenso nicht sparen.

Und du redest von München. Wir hier in MV wechseln ebenfalls in diesen Zeiten, hängt ja auch nicht nur vom Schnee sondern vor Allem auch von den Temperaturen ab. Und November bis März bleiben btw auch 5 Monate :)

Das wars meinerseits dazu. Viel Spaß mit dem neuen 3er, ist wirklich ein tolles Auto.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 7:10

von Mitte November bis Mitte März sind es für mich 4 Monate, also gut 30 % vom Jahr!

Ist auch egal - ich wollte einfach die Kompetenz vom Forum nutzen, da ich immer noch auf den Rückruf des Kundenservices warte bezüglich der freigegebenen Größen wenn Sportbremse verbaut!

Es geht mit hier auch nicht um die billigsten Reifen bzw. Felgen zu verbauen, nur muss ich eben 8 Winterreifen/Felgen kaufen und möchte dafür ungern 3,5 - 4t Euro ausgeben - einige hier im Forum scheinen es wohl sehr dicke zu haben, aber um 4t Euro auszugeben muss ich erstmal 8t Euro verdienen...

Bei meinem jetzigen (Noch-)Fahrzeug habe ich Rial Alus mit Nexen Reifen für den Winter für 680 Euro gekauft, statt 1249.- Euro beim Händler - und habe den letzten Winter sehr gut überlebt und sogar Geld gespart - und die Alus sind in Gunmetall und sehen überhaupt nicht billig aus - soviel zu meinem Gedanken bezüglich des erneuten Räder/Felgen Kaufs

Trotzdem danke an die, die mir versucht haben weiter zu kommen

day

Ich würde keine Räder beim BMW-Händler kaufen weil es vermutlich alles RFT sind

Die Design Auswahl wird im Zubehörhandel auch größer sein

Bei Reifen.com etc. gibt es Kompletträder in 17" um die 1000.- .18" kosten 100-200.- mehr

Und da sind dann auch vernüftige Reifen wie Conti,Michelin oder Good Year drauf

Nexen oder andere billige Reifenmarken würde ich aber ganz bestimmt nicht kaufen

Wegen der erforderlichen Größe fragst du am besten deinen Verkäufer.Ich denke das es mindestens 17" bei der Bremse sein müssen

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen