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bestellung 525d bitte um rat
hallo gemeinde
bin dabei mir nen 5er nächste zu bestellen,benötige noch bitte euren rat zwecks ausstattung
525d
safirschwarzmetallic
compfortpaket
shadow line hochglänzend
navi business
sitzheizung
xenon
innen und außenspiegel automautisch abblenden mit bordsteinfunktion
sport lederlenkrad
18-zoll leichtmetallräder 328
pdc
automatische hecklappenbetätigung
leisten schwarz hochglänzend ohne aufpreis
nachlass bekomme ich 13,2 %ich wollte kein leder und kein automatik, bin ich probe gefahren
bin überzeugender schalter
frage, ist die funktion innenspiegel und außenspiegel automatisch ablendend wichtig sowie die heckklappenbetätigung oder könnte man sich die noch sparen
um einen ehrlichen rat wäre ich euch sehr dankbar
christian
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15 Antworten
Alles Geschmackssache, Du hast ja eine pragmatische Ausstattung, die aber alles wichtige hat!
Abblendbare Spiegel habe ich nicht und vermisse die auch nicht. Elektrische Klappe habe ich beim F11, weil ich diese mehrmals täglich brauche und oft beladen zum Auto gehe. Der Emmy etc. haben diese nun auch nicht und naja... privat kann ich damit leben.... aber ohne Schiebedach könnte ich nicht klarkommen....
LG
OLLI
Hallo "mein-320d",
ich bin neu hier (werde mich demnächst mal vorstellen),
und stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung.
Generell würde ich mir den 525d nochmal überlegen, gerade wenn Du einen Handschalter willst. (Was durchaus eine berechtigt sein kann.)
Ich würde da nämlich zum 520d raten und das Performance-Kit ordern.
Dann bist Du ca. 3000€ weniger los, und das Auto dürfte, wenn überhaupt kaum schlechter gehen als der 525d. Bei 4 Zyl. bist Du ja so oder so.
Ich war auch beim 525d. Aber ein Freund von mir (Verkaufsleiter bei einer BMW-Autohandelsgesellschaft) hat mich dann nur schief angesehen: "Was willst Du denn damit? Nimm doch lieber den 520d, den Unterschied merkst Du praktisch nicht."
Und für die gesparten 3000€ (4000-1000Performance-Kit) würde ich über Sportsitze mit Teilleder und Lordosenstütze nachdenken. Und sicher fällt Dir da noch mehr ein was Du mit dem frei gewordenen Budget machen willst.
Zu anderen SA hab ich meine eigene Meinung. Aber dass muss jeder selber wissen.
Ich halte etwa die automatische Heckklappe für eine nette Spielerei. Aber wenn ich nicht gerade mit dem Auto für einen Paketdienst arbeite für ziemlich verzichtbar. Zumal der 5er die super praktische Heckscheibe zum öffnen hat. (Für die würde ich sogar extra zahlen ;-)
Ähnlich sehe ich die BMW-Alu´s. Man was gibt es da auf dem freien Markt für tolle Felgen für zum Teil wesentlich weniger Geld. Auf die Standardfelgen kann man dann die Winterpuschen ziehen.
Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache.
Viel Spaß beim entscheiden....
Rudi
Hallo Tastatur,
sehe auch einiges anders.
Würde von der Motorisierung her meinem Vorschreiber zustimmen wollen.
Und noch folgendes ändern:
1. Sport LR --> M LR
2. sw met --> sw uni
3. Shadow weglassen, denn Du bekommst den Wagen eh nicht komplett sw, außer Du lässt folieren
4. Comfort Paket --> Inno Paket. Daraus folgt:
5. Navi Business --> Pro
6. damit geht dann auch die Speed Limit Anzeige
7. wenn kein Pro, dann unbedingt Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
8. Heckkl aut: ja!
Du siehst, es gibt noch zig Varianten --> je nach Geschmack halt.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Tastatur,
sehe auch einiges anders.
Würde von der Motorisierung her meinem Vorschreiber zustimmen wollen.
Und noch folgendes ändern:
1. Sport LR --> M LR
2. sw met --> sw uni
3. Shadow weglassen, denn Du bekommst den Wagen eh nicht komplett sw, außer Du lässt folieren
4. Comfort Paket --> Inno Paket. Daraus folgt:
5. Navi Business --> Pro
6. damit geht dann auch die Speed Limit Anzeige
7. wenn kein Pro, dann unbedingt Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
8. Heckkl aut: ja!
Du siehst, es gibt noch zig Varianten --> je nach Geschmack halt.
Gruß Micha
denke aber nicht MICHA, dass ich das compfortpaket gegen das inno eintauschen werde
das intrumenenkombi erweitert, is schon ne überlegung werd, die hecklappe ist schon wieder entfernt worden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tastatur
denke aber nicht...
...ist ja Dein Wagen, nicht meiner, denn der wird anders aussehen.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Tastatur,
sehe auch einiges anders.
Würde von der Motorisierung her meinem Vorschreiber zustimmen wollen.
Und noch folgendes ändern:
1. Sport LR --> M LR
2. sw met --> sw uni
3. Shadow weglassen, denn Du bekommst den Wagen eh nicht komplett sw, außer Du lässt folieren
4. Comfort Paket --> Inno Paket. Daraus folgt:
5. Navi Business --> Pro
6. damit geht dann auch die Speed Limit Anzeige
7. wenn kein Pro, dann unbedingt Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
8. Heckkl aut: ja!
Du siehst, es gibt noch zig Varianten --> je nach Geschmack halt.
Gruß Micha
Hallo,
ich würde sowohl bezogen auf Motor wie auch auf Ausstattung es ähnlich gestalten wie Micha.
Allderdings ist das Dein Fahrzeug und Du musst ja selbst wissen was Dir wichtig ist.
Viele hier schwören auf Surround-View - ich habs noch nie vermisst, hätte ich es, vielleicht würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen :-)
Immer ne persönliche Sache, aber die automatische Heckklappe war mir von Anfang an wichtig, war neben Automatik, Leder und Xenon die ersten Dinge die gesetzt waren, dann erst kam der Motor :-)
Wie gesagt, denk Dir einfach durch was Dir wie wichtig ist und was Du möchtest - man kann klar nicht alles haben, bzw. macht es keinen Sinn, kommt halt auch immer auf das Fahrprofil und das Nutzungsprofil an. Wer selten Autobahn bzw. Hochgeschwindigkeit fährt braucht meines Erachtens kein HUD oder ähnliches und wer nie oder selten was im Kofferraum hat braucht auch keine autom. Heckklappe. :-)
Also waren hier jetzt keine direkten Empfehlungen, ich denke die kann Dir auch niemand geben der Dich nicht kennt und weiss wie Du tickst, nur so meine Gedanken, vielleicht hilft es ja ein wenig!
MFG
MondeoCHIA
Moin,
Naja, wer nie was zu transportieren hat, wird sich wohl keinen Kombi kaufen.
Bei meinem ersten F11 habe ich sie versehentlich weggelassen (Mißverständnis mit Verkäufer)
Darüber habe ich dauernd geärgert.
Beim Neuen habe ich das als erstes geordert.
Immer dran denken: Es gibt nur Musthaves für Dich allein.
Maß Dich nicht verrückt machen.
Munter bleiben
Skotty
Hallo Skotty,
ich habe gelernt, man soll nie was voraus setzen :-)
Ich kenne auch Leute, die sind alleinstehend oder zu zweit ohne Kinder und transportieren nie was, kaufen aber trotzdem nen Kombi, weil ihnen das Fahrzeug so besser gefällt...
MFG
MondeoCHIA
Bei der Motorisierung schließe ich mich den Vorpostern an:
Entweder als Vierzylinder den 520d (mit oder ohne Performance-Paket) oder als Sechszylinder den 530d. Den 525d mit 4 Zylindern würde ich mir nicht holen, da er m. E. keinen spürbaren Vorteil ggü. dem preiswerteren 520d bietet.
Die Ausstattung ist ansonsten reine Geschmacksfrage. Auf das Komfort-Paket habe ich z. B. verzichtet (mich stört die Optik der Chrom-Einleger in den Türgriffen), ebenso auf Sitzheizung, Sportlenkrad und breitere Felgen (wenn ich die wirklich will, hole ich die später aus dem freien Zubehörhandel und nicht von BMW). Automatische Heckklappenbetätigung brauche ich ebenfalls nicht. Dafür wäre mir eine Standheizung sehr wichtig (mein Auto steht nachts im unbeheizten Carport). Statt der automatisch abklappenden Spiegel würde ich mir eher andere Dekorleisten (innen) wählen: Schwarz hochglänzend ist zwar eigentlich ok, aber die Materialanmutung der aufpreisfreien Kunststoffleisten überzeugt mich nicht.
Ohne meinen 525 (4Zyl.) jetzt schön reden zu wollen. Ich empfand den im Vergleich zum 520d deutlich spritziger und machte auch um einiges mehr Spaß. Wie es sich mit dem Performance Kit verhält, weiß ich leider nicht. Die Preisersparnis 520d m. Perfomance Kit zum 525d ist enorm und wie meine Vorredner schon angemerkt haben eine Überlegung wert.
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, dann würde ich mir den (525d) trotzdem nach wie vor bestellen.
Zu deiner Ausstattung kann ich sagen: Passt! Wenn du die anderen SA´s nicht unbedingt brauchst und das Auto evtl. nur ein paar Jahre fährst.
Sofern du das Auto doch einige Zeit länger fährst, ist es vielleicht praktisch sich Gedanken zu machen ob dir das ein oder andere nicht irgendwann fehlen wird und du dich dann ärgerst es nicht geordert zu haben.
also
weil meine vorredner immer die motoren in frage stellen.
ich bin sowohl den 520d und 525d gefahren. und der 525d kommt sowohl von der beschleunigung
als auch in der endgeschwindigkeit um einiges spritziger und souveräner rüber!!!!
ganz klar allein von der papierform hat er gegenüber dem 520d erhebliche vorteile:
drehmoment : 450 nm 38o nm
Beschleunigung 7.0 sec 8,1sec
elastizität 5,7 6,9
o.k es sind beide 4 zylinder und die motorencharkteristik ist gleich und nicht mit einem
6-zylinder zu vergleichen, ztotzdem würde für mich das perfomance-kit nicht in frage kommen, da
trotz leistungssteigerung der 520d nicht an die leistungsdaten des 525d ran kommt, daher verstehe ich die diskussion nicht so ganz
gruß
die automatische hecklappe habe ich von der orderliste wieder gestrichen und dafür gerade bei einem
schwarzen auto, das schiebedach mit aufgenommen,
wie unterscheidet sich eigentlich die ertweiterte instrumentenanzeige von der normalen
grüße
christian
Hallo Christian,
einhellige Meinung wenn einen 4 Zylinderr dann nehme einen 520d sonnst einen schönen 530d 6Zylinder mit der richtigen Laufkultur.
Zu deiner SA kann ich nur sagen schau Dir das innovations Paket an viele details hast du schon aufgeführt.
Preis: Es schreibt jemand 3000 EUR zwischen 520d und 525d, hm... ich meine es sind sogar 5000 EUR.
Das gesparte Geld lässt sich in die Komfortsitze investieren, die sind der absolute Hammer.
Automatische Heckklappenbetätigung, für mich ist es ein unbedingtes muss endlich keine schutzigen Finger mehr, hurra.
Automatisch abblendende Spiegel, ist nett aber kein unbedingtes muss, außer man fährt viel im Dunkeln.
Toll finde ich das Panorama Dach und die schwarzen Scheiben hinten.
Tipp nehme einen 6 Zylinde wenn das Budget es zulässt.
Gruß Blichi
die automatische hecklappe habe ich von der orderliste wieder gestrichen und dafür gerade bei einem
schwarzen auto, das schiebedach mit aufgenommen,
wie unterscheidet sich eigentlich die ertweiterte instrumentenanzeige von der normalen
grüße
christian
http://www.motor-talk.de/.../bmwf11535d-7-i205039658.html
Hier Fotos zu erweiterte Instrumentenanzeige
Hi Christian,
wie viele meiner Vorredner gesagt haben, würde auch ich zum 520d greifen und später bei zu schwachen Leistungsempfinden zum Performance Kit. Wenn größerer Motor dann 530d 6 Ender.
Da ich 60tkm p.a. fahre setze ich natürlich andere Prioritäten, aber hier mal meine Erfahrungen:
- gehe auf den schwarz uni Lack. Wir haben zwei BMW hier und den direkten Vergleich. Da ist nur wenig Unterschied. Man sieht ihn eigentlich nur bei strahlendem Sonnenschein und bltizsauberen Fahrzeug richtig
- überlege die Automatik. Ist auch bei mir der erste Automat. Die macht aber Spaß und paßt gut zum beiden Motoren
- Komfortsitze, wie auch schon gesagt. Für mich der beste Sitz im Automobilbau, mal von den superteuren RR oder Bentleys mal abgesehen. Jeder der bei mir reinsitzt bemerkt das bereits in den ersten Minuten. Das lohnt sich auch bei deutlich kleinerer Kilometerleistung
- HUD, das macht den Wagen einfach ein Stück edler und sieht gut aus. In Verbindung mit der Speed Limit Info und häufigen Gebrauch des Navi ist das für mich nicht mehr wegzudenken.
- abblendbare Spiegel, für mich ein Muss. Wenn man das hat und sitzt mal wieder in eine Fahrzeug ohne, vor allem im Dunkeln, dann weiss man sofort warum das ein Muss ist
- M-Fw ein absolutes Muss, damit liegt er klasse, läuft akzeptabel gut gradeaus und ist immer noch recht komfortabel gefedert
... noch was ...
das Display mit den erw. Umfängen sollte auch rein, das sieht klasse aus und trägt zur wertigen Anmutung des Fahrzeugs bei. Draufschauen macht einfach Spaß.
Eine autom. Heckklappe habe ich nie gebraucht, mag sein daß es aber Gründe dafür gibt.
Viel Spaß mit dem schönen Auto