1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellung 911 Carrera S Cabriolet

Bestellung 911 Carrera S Cabriolet

Porsche
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 6:24

Hallo zusammen,

nach nun 8 Jahren Porscheabstinenz und etliche Mercedes später habe ich letzte Woche ein 911 Carrera S Cabriolet bestellt. Die Konfiguration sieht wie u. a. aus und ich würde mich freuen wenn die echten Porschefahrer oder Kenner hier Ihren Senf dazu geben würden. Das neue Lenkrad (PDK) sowie die neuen Felgen vom Turbo gibt es leider nicht ab Werk für Otto-Normal-Porsche ;)

911 Carrera S Cabriolet

G1 indischrot

V9 Verdeck schwarz

AT Lederausstattung inkl. Sitze schwarz

603 Dynamisches Kurvenlicht

635 ParkAssistent (hinten)

P12 Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor

250 Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)

404 19-Zoll Turbo Rad

342 Sitzheizung

345 Lenkradheizung

810 Fußmatten

P01 Adaptive Sportsitze mit Fahrermemory

XFJ Zifferblätter Kombiinstrument carraraweiß

XSC Porsche Wappen auf Kopfstützen

666 Telefonmodul

672 Navigationsmodul

680 BOSE® Surround Sound-System

870 Universelle Audio-Schnittstelle

900 Werksabholung 911

Ich bilde mir ein an "alles" gedacht zu haben, aber man weiß ja nie! Fehlt ein wichtiges Detail?

Gruß Fanta

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 6:49

Das wichtigste fehlt meiner Meinung. Die Sportabgasanlage!!!

Ansonsten gute Auswahl der Ausstattung. Mein Glückwunsch!

Gruß

Cihan

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Januar 2010 um 6:34

Guten Morgen!

Ich hoffe, die Lederausstattung meint das Vollleder inkl. Armaturenbrett. ;) Seit ich das in meinem 997 nicht hatte, habe ich es immer vermisst. Ferner haette ich die Zifferblaetter in indischrot und nicht in weiß genommen;)

Ansonsten hoert es sich gut an, haette vermtl. Eine aehnliche Konfiguration!

Glueckwunsch zur Bestellung!

Gruesse

Max

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Guten Morgen!

Ich hoffe, die Lederausstattung meint das Vollleder inkl. Armaturenbrett. ;) Seit ich das in meinem 997 nicht hatte, habe ich es immer vermisst. Ferner haette ich die Zifferblaetter in indischrot und nicht in weiß genommen;)

Ansonsten hoert es sich gut an, haette vermtl. Eine aehnliche Konfiguration!

Glueckwunsch zur Bestellung!

Gruesse

Max

Guten Morgen Frühaufsteher,

Lederausstattung ist "voll" und Sitze gehen ja nochmal extra in Leder mit adaptive...

Zifferblätter sind mit Absicht weiß, der "S" hat ja ohnehin schon per Serie so ein Grau-Silber-Weiß, aber ich will es richtig weiß, hatte ich bereits früher mal im Boxster S, finde das wegen dem Kontrast klasse.

Danke für die schnellen Hinweise, zu meiner Überraschung habe ich schon gesehen dass man hier auch "alte" Bekannte trifft ;)

Gruß

Fanta

am 25. Januar 2010 um 6:49

Gruß

Cihan

am 25. Januar 2010 um 7:12

Kenne mich nicht so mit der Serienausstattung beim 911 aus aber wie sieht es mir dem Sport-Chrono aus ?

Mein Kumpel hat auch ein 997 Cabrio und der hat die Sportabgasanlage, er findet sie gut ich natürlich auch.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von cc996

Gruß

Cihan

Das stimmt "eigentlich" auch, aber ich habe mir die "neue" Anlage angesehen. Die Endrohre oder sagen wir das was man davon sieht finde ich extrem häßlich, das gab es auch mal in "schöner". Der Freundliche hat mir zwar gezeigt dass ich nachträglich die verchromten Auspuffenden gegen das Original tauschen kann, aber wie das dann ingesamt aussieht davon konnte ich mir keine Vorstellung machen und habe es lieber gelassen.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Kenne mich nicht so mit der Serienausstattung beim 911 aus aber wie sieht es mir dem Sport-Chrono aus ?

Mein Kumpel hat auch ein 997 Cabrio und der hat die Sportabgasanlage, er findet sie gut ich natürlich auch.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Super, ich sehe schon hier sind doch noch Kenner am Werk, hatte was anderes befürchtet.

Sport Chrono wäre super gewesen wegen dieser veränderbaren Kennlinie usw. aber es ist nicht möglich Sport Chrono OHNE diese Stoppuhr zu bekommen, denn die finde ich nicht so klasse. Zum Auspuff siehe anderen Beitrag.

am 25. Januar 2010 um 7:19

Du hättest die originale Endrohre auch verwenden können. Rein optisch hätte es nicht anders ausgesehen. Aber Klangmässig ist es eine deutliche Verbesserung. Vielleicht ist es noch nicht zu spät,

für eine Nachrüstung ;-)

am 25. Januar 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Super, ich sehe schon hier sind doch noch Kenner am Werk, hatte was anderes befürchtet.

Sport Chrono wäre super gewesen wegen dieser veränderbaren Kennlinie usw. aber es ist nicht möglich Sport Chrono OHNE diese Stoppuhr zu bekommen, denn die finde ich nicht so klasse. Zum Auspuff siehe anderen Beitrag.

Kann ich gut verstehen, diese Stoppuhr geht für mich auch gar nicht. Ich kenne vom S FL leider nicht den Sound, weiß nur, dass einige enttäuscht waren vom Klang des Serienauspuffs.

Aber es gibt ja glücklicherweise noch andere Möglichkeiten, sollte einem das Design nicht gefallen.:cool:

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von cc996

Du hättest die originale Endrohre auch verwenden können. Rein optisch hätte es nicht anders ausgesehen. Aber Klangmässig ist es eine deutliche Verbesserung. Vielleicht ist es noch nicht zu spät,

für eine Nachrüstung ;-)

Wahnsinn, alles Frühaufsteher ;) hier!

Die Originalendrohre habe ich ja nicht wenn ab Werk ein anderer Auspuff montiert wird. Ich wollte diesen Auspuff ja gerne haben aber bei Diskussionen mit dem Freundlichen kamen wir nicht auf den Punkt dass es die Sportabgasanlage auch in Originaloptik (also ohne die schwarzen Stummeln) geben kann.

Ich glaube ich werde heute nochmal telefonieren. Ich konnte den Sound nicht testen, aber fand den Original-S auch schon nicht schlecht. Vielleicht auch deswegen weil meine "Mercedes-Ohren" ein bisschen Krawall-entwöhnt sind ;) Was sagen die anderen, "lohnt" der Sound?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 7:33

Zitat:

Kann ich gut verstehen, diese Stoppuhr geht für mich auch gar nicht.

Und ich dachte schon ich bin der Einzige der so tickt... "geht gar nicht" ist für mich die richtige Aussage zur Stoppuhr, und btw. ich habe schon an Gleichmäßigkeitsrennen teilgenommen, da finde ich es echten Nonsens nach dem Sekundenzeiger zu fahren. Entweder man kann gleichmäßig fahren oder nicht.

Zitat:

Ich kenne vom S FL leider nicht den Sound, weiß nur, dass einige enttäuscht waren vom Klang des Serienauspuffs.

Muss ich mir nun Sorgen machen ;) Bis jetzt denke ich dass gerade als Cabrio der Sound aktzeptabel sein sollte, oder?

ich würde noch rote Gurte ordern......bei meinem derzeitigen 997 s- Cabby (indischrot, Leder schwarz) habe ich diese nicht.

Bei meinem im kommenden Monat kommenden Turbo Cabby habe ich rote Gurte, indischrot aussen, Leder schwarz "geordert".

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich würde noch rote Gurte ordern......bei meinem derzeitigen 997 s- Cabby (indischrot, Leder schwarz) habe ich diese nicht.

Bei meinem im kommenden Monat kommenden Turbo Cabby habe ich rote Gurte, indischrot aussen, Leder schwarz "geordert".

Sehr interessant was hier so zustande kommt. Nimmt man die roten Gurte, Sport Chrono sowie Sportauspuff wieder mit rein, ist die Ausstattung exakt wie ich sie mir anfangs überlegt hatte. Rote Gurte hatte ich im Boxster S, fand das auch cool, aber da war ich 10 Jahre jünger, jetzt finde ich das unpassend überm Anzug ;) Man wird halt nicht jünger...

Danek für den Hinweis.

Zitat:

Zitat:

Rote Gurte hatte ich im Boxster S, fand das auch cool, aber da war ich 10 Jahre jünger, jetzt finde ich das unpassend überm Anzug ;) Man wird halt nicht jünger...

.....wenn ich das Cabby ausführe, dann trage ich noch einen Chrono mit rotem Zifferblatt;).......ich muss aber zugegebenrmassen sagen, dass ich diesen Wagen < 10.ooo KM p.a. bewege.......

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:19

Zitat:

Zitat:

Rote Gurte hatte ich im Boxster S, fand das auch cool, aber da war ich 10 Jahre jünger, jetzt finde ich das unpassend überm Anzug ;) Man wird halt nicht jünger...

.....wenn ich das Cabby ausführe, dann trage ich noch einen Chrono mit rotem Zifferblatt;).......ich muss aber zugegebenrmassen sagen, dass ich diesen Wagen < 10.ooo KM p.a. bewege.......

Diese Uhren kenne ich auch sehr gut ;) aber ich bewege dieses Auto im Alltag 20-30 TKM p.a. und da ist die rote Außenfarbe schon "unverschämt" genug, weil ich mich mit den immer schwarz-silber-grau-dezent-Farben nicht anfreunden wollte.

Deine Antwort