ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellung A5 ! Was haltet Ihr davon ?

Bestellung A5 ! Was haltet Ihr davon ?

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:25

Hallo Audigemeinde!

Nach dem ich seit einigen Monaten damit spiele mir einen neuen Audi zuzulegen, habe ich letztes Wochenende einen A5 zur Probefahrt gehabt.

Seit dem bin ich Feuer und Flame für das Auto.

Werde wohl nächste Woche einen in folgender Austattung bestellen.

Wollte mal wissen was Ihr davon haltet und ob Ihr noch Anregungen, Erfahrungen oder Tipps habt.

Motor

2.7 TDI(DPF) 140(190) kW (PS) multitronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l

CO2-Emission kombiniert: 179 g/km

Phantomschwarz Perleffekt

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Audi parking system hinten

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Wagenheber

Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig 255/35 R 19 (quattro GmbH)

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

Sitzheizung für die Vordersitze

Geschwindigkeitsregelanlage

advanced key

Bang & Olufsen Soundsystem

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Faherinformationssystem mit Fabrbildschirm (FIS)

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Automatische Leuchtweitenregulierung

Glanzpaket

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Tagfahrlicht

Xenon plus

Reifendruck-Kontrollanzeige

tire mobility system

Fußmatten vorn und hinten

Instrumenteneinsatz

Verbandmaterial mit Warndreieck

Rücksitzlehne geteilt umklappbar, mit Lehnenfernentriegelung im Gepäckraum

Vordersitze manuell einstellbar

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

servotronic

 

Brutto Listenpreis : 55.040 Euro

Lieferdatum ca. Oktober 2008

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2008 um 8:04

Kann Dir die silbernen Nähte einfach nur empfehlen. Habe sie auch schon live gesehen und es schaut sehr sehr sportlich aus und ist ein super Kontrast zu den schwarzen Sitzen + schwarzer Innenausstattung.

Hab natürlich auch ein paar Bilder für Dich. (Sind allerdings noch nicht meine, aber bald hab ich auch welche)....

Fröhliches Warten

Christian

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Klingt soweit ganz ordentlich, allerdings würde ich über Alcantara nachdenken, gerade wenn man Jeansträger ist...

Hallo,

ich würde sagen , ziemlich üppig. Gefällt mir gut.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:39

.... Komme auch gerade von meinem Händler. Der hatte einen in Leder/Alcantara dort stehen gehabt. Einfach nur Klasse.

Hatte auch erst über Stoff/Leder nachgedacht. Wirkt aber " zu Billig " finde ich.

Vollleder finde ich zu einfach im Innenraum.

 

@ A5 Fan

Trage eigentlich sehr oft Jeans gerade in der Freizeit! Was habe ich zubeführchten?

@ Wolfgang

Habe gerade gelesen du hast das B&O System drin! Wie ist das? Der Vorführwagen hatte es leider nicht !

Grüße

am 27. März 2008 um 19:43

Vieleicht noch den Hold Assist und eine Quattro Zahbürste für die Felgen.

Mit dem Alcantara würde ich mir auch nochmal überlgen.

Und bei Parking System auf das Plus umschwenken.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von colalightlemon

 

.... Komme auch gerade von meinem Händler. Der hatte einen in Leder/Alcantara dort stehen gehabt. Einfach nur Klasse.

Hatte auch erst über Stoff/Leder nachgedacht. Wirkt aber " zu Billig " finde ich.

Vollleder finde ich zu einfach im Innenraum.

 

@ A5 Fan

Trage eigentlich sehr oft Jeans gerade in der Freizeit! Was habe ich zubeführchten?

@ Wolfgang

Habe gerade gelesen du hast das B&O System drin! Wie ist das? Der Vorführwagen hatte es leider nicht !

Grüße

Das mit dem B&O ist so eine Sache. Da gehen die Meinung verdammt weit auseinander.

Viele sagen das Audi Soundsystem reicht aus. Was hingegen sicher ist , das B&O kommt nur mit dem großen Navi zur

vollen Geltung. Am besten versuchen beide probezuhören.

Ich werde jetzt auf keinen Fall wieder eine Diskussion auslösen, hatten wir schon zur Genüge. :D

Ich bin mit B&O zufrieden.

Wolfgang

Ich würde behaupten, mit Jeans und Alcantara dürfte es kein Problem geben.

Bei meinen letzten beiden Audis hatte ich auch Alcantara / Leder und auch nach 5 Jahren

konnte ich keine Abnutzung oder Farbänderungen (hatte hellgraue Sportsitze) feststellen.

Und ich trage zu 80% Jeans.

Habe bei meinem A5 Alcantara in Lichtgrau und mach mir darüber keine Sorgen.

Sternsilber würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, da sind Abfärbungen nicht ausgeschloßen,

aber wenn Du schwarze Sitze hast gibts da bestimmt kein Probleme.

Grüße

ich würde statt dem s-line fahrwerk das normale sportfahrwerk nehmen.

persönlich gefallen mir diese 20 speichen- 19 zöller nicht. besser finde ich die 19" 5-Arm-Y-Design oder die 20" mit 7-doppelspeichen.

würde ebenfalls auf das Bang & Olufsen Soundsystem verzeichten, da ich auf der einen seite glaube, dass der unterschied nicht so goß sein wird, und anderer seits, darf man nicht vergessen, dass man in einem auto mit fahrgeräuschen sitzt und nicht gemütlich im wohnzimmer auf dem sofa, wo man wirklich den feinen aber kleinen unterschied einer sündteuren bose anlage hört.

 

am 27. März 2008 um 20:40

super Konfi...nur Alcantara würd ich nicht nehmen, des wird einfach unschön mit der zeit. Stoff/Leder schaut auch irgendwie besser aus find ich. vor allem mit silbernähten

hold-assist sollte auch rein, ist die 50 euro echt wert...

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

ich würde statt dem s-line fahrwerk das normale sportfahrwerk nehmen.

persönlich gefallen mir diese 20 speichen- 19 zöller nicht. besser finde ich die 19" 5-Arm-Y-Design oder die 20" mit 7-doppelspeichen.

würde ebenfalls auf das Bang & Olufsen Soundsystem verzeichten, da ich auf der einen seite glaube, dass der unterschied nicht so goß sein wird, und anderer seits, darf man nicht vergessen, dass man in einem auto mit fahrgeräuschen sitzt und nicht gemütlich im wohnzimmer auf dem sofa, wo man wirklich den feinen aber kleinen unterschied einer sündteuren bose anlage hört.

Warum das normale Fahrwerk ?

Felgen sind natürlich geschmacks Sache keine Frage. Finde persönlich mehr Speichige schöner als einfache.

Habe einen Vorführwagen gefahren und der hatte das Audi Soundsystem drin. Muss sagen, ist schnell an seine Grenzen gekommen. Denke mal das das B&O da mehr kann. Dazu siehts natürlich Optisch auch sehr gut aus im Auto. Und bei einem Fahrzeugpreis von 55.000 Euro machen da die 800 Euro für das System auch nichts mehr.

Gruß

na gut, wenn man das geld für das bessere soundsystem hat. kann man es sicherlich nehmen. hat ja auch mehr leistung.

das normale sportfahrwerk, aus dem grund, damit der a5 nicht ganz so bretthart ist und wenigstens etwas mehr fahrkomfort auf weniger guten straßen gegeben ist. bei 19" hast schon sehr wenig gummi auf der felge, und dann noch das s-line fahrwerk... kommt aber auch darauf an, wo du fahrst und wie du fahrst.

mehr darüber kannst du hier lesen:

http://www.motor-talk.de/forum/s-line-fahrwerk-oder-sportfahrwerk-t1479209.html

am 27. März 2008 um 21:05

Hallo,

schöne Konfig!

Ich bekomme in knapp 3 Wochen meinen A5 3,0 in Phantomschwarz, mit S-Line und

9x19 20-Speichen. Mir würden die 20" besser gefallen, aber wenn man fast jedes Jahr einen neuen Satz Reufen braucht, sind die 19" ein guter Kompromiss. Auf das S-Line Fahrwerk verzichte ich erst, wenn's die Bandscheiben überhaupt nicht mehr zulassen...

Die Soundanlage ist Geschmackssache - das muß jeder selber ausprobieren (ich bekomm auch B&O - bin selber Musiker und mag einfach guten Sound haben).

Gruß

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von A5_fan

Hallo,

schöne Konfig!

Ich bekomme in knapp 3 Wochen meinen A5 3,0 in Phantomschwarz, mit S-Line und

9x19 20-Speichen. Mir würden die 20" besser gefallen, aber wenn man fast jedes Jahr einen neuen Satz Reufen braucht, sind die 19" ein guter Kompromiss. Auf das S-Line Fahrwerk verzichte ich erst, wenn's die Bandscheiben überhaupt nicht mehr zulassen...

Die Soundanlage ist Geschmackssache - das muß jeder selber ausprobieren (ich bekomm auch B&O - bin selber Musiker und mag einfach guten Sound haben).

Gruß

Ich stimme deiner Meinung sehr zu, noch bin ich jung und will was Sportliches. Wenn ich Komfort brauche kauf ich mir mit 50 ne E-Klasse.

Wenn du deinen A5 bekommst poste doch mal ein paar Fotos!

Gruß

am 27. März 2008 um 21:55

Hallo,

also ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich: "Jau, gute Idee!" - und das denke ich nach dem Lesen Deiner Konfig immer noch :) Hold Assist rein, ggf noch Leder statt Alcantara und alles ist gut.

Gruß

Jetzt haben es meine Vorredner schon gesagt - Alcantara in Kombination mit Jeans, da kann es nach kurzer Zeit schon sehr häßlich aussehen, sagt sogar Audi offen und ehrlich zu.

Aber eine Gegenfrage: wieso ist dir ne vernünftige Lederausstattung für den A5 zu einfach? :confused:

Was das Fahrwerk angeht, da favorisiere ich persönlich auch das s-line Fahrwerk, viele finde es zwar viel zu hart, aber ich finde es top, da gehen die Meinungen aber weit auseinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellung A5 ! Was haltet Ihr davon ?