Bestellung abändern von 204 PS auf 245 PS
Hallo,
ich habe mir als Dienstwagen vor ca. einer Woche einen 4G Avant 3.0 TDI 204 PS S-Tronic bestellt.
Hätte ich zuvor die Foren gelesen wäre die Entscheidung gleich auf den 3.0 TDI 245 PS S-Tronic gefallen. Aktuell fahr ich noch den A6 Avant mit 3.0 TDI 232 PS, der im oberen Leistungsbereich eigentlich immer gut dabei ist. Mit dem 204 PS werde ich wahrscheinlich bei hohen Geschwindigkeiten kaum an 320d & Co vorbeiziehen können.
Meine Frage, welchen Zeitraum nach der Bestellung hat man noch um die Bestellung abzuändern ?
Danke für jede Hinweis
Beste Antwort im Thema
Jetzt geht das wieder los. Noch dazu im falschen Film ...
Ähnliche Themen
20 Antworten
für wann hast du ihn den bestellt oder hast du überhaupt schon eine bestellbestätigung bekommen?
Die Auftragsbestätigung liegt bereits vor, Liefertermin Mitte-Ende April.
Kleiner Tipp, falls die Änderung nicht mehr klappt:
http://www.motor-talk.de/.../...-chip-it-or-leave-it-t4028201.html?...
Ich denke das eine Änderung noch ohne weiteres möglich sein wird aber ich würde es dennoch nicht hinauszögern.
Je früher du änderst, umso schneller bist du auf der sicheren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von 204er0413
Mit dem 204 PS werde ich wahrscheinlich bei hohen Geschwindigkeiten kaum an 320d & Co vorbeiziehen können.
Diese Sorge ist unbegründet. Der 3,0 mit 204PS lässt den 320d ziemlich stehen, hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich dachte, dass die Mehrleistung durch das Mehrgewicht aufgebraucht wird (Selbstversuch ). Wenn man natürlich die Möglichkeit hat auf den 245 PS auszuweichen, würde ich diese immer nutzen, denn Leistung ist nur durch mehr Leistung zu ersetzen.
Es ist durchaus möglich das Auto noch zu ändern. Aber bedenke am 04.02. steht eine
Preiserhöhung an. Sprich wenn man am 05.02. ändert wird das ganze Auto teurer.
Stimmt nicht.
Ich hatte vor einer Erhöhung in 2012 bestellt und dann noch mehrfach vieles geändert. Der Preis blieb, also keinerlei Erhöhung, nur der Liefertermin rückte nach hinten.
Die letzte Änderung habe ich etwa 6 Wochen nach AB in Auftrag gegeben.
Der FAH sollte das aber genauer wissen, als das Forum hier.
Zitat:
Original geschrieben von DonnyII
Es ist durchaus möglich das Auto noch zu ändern. Aber bedenke am 04.02. steht eine
Preiserhöhung an. Sprich wenn man am 05.02. ändert wird das ganze Auto teurer.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Stimmt nicht.
Ich hatte vor einer Erhöhung in 2012 bestellt und dann noch mehrfach vieles geändert. Der Preis blieb, also keinerlei Erhöhung, nur der Liefertermin rückte nach hinten.
Die letzte Änderung habe ich etwa 6 Wochen nach AB in Auftrag gegeben.
Der FAH sollte das aber genauer wissen, als das Forum hier.
Ich habe heute bestellt.
Mein Händler machte mich darauf aufmerksam.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Suche Dein Vertrauen, wo Du es gelassen hast.
Meiner hat sogar im Nachhinein zweifach die Finanzierung geändert - das ist Arbeit. Es hatten sich die Konditionen zu meinen Gunsten geändert.
Es lohnt sich, nicht immer um Zehntel Prozent zu feilschen. Für ihn auch nicht, schließlich brauche ich etwa alle 2 Jahre einen Neuwagen.
Also wir haben einen A7 Anfang Dezember bestellt und konnten noch die letzten Änderungen (Farbe von normal auf exclusive, Dekor von normal auf exclusive) Anfang Januar machen... ging ohne Probleme... auch die Leasingrate wurde dann angepasst und wir mussten erneut unterschreiben...
Gruß
....ich hatte im august 2012 schwer überlegt, ob ich den 245 ps tdi allroad nehmen sollte oder den 313 ps bitu. ich bestellte nach der prima probefahrt den 245 ps tdi und hatte trotzdem den 313 ps wagen immer noch im kopfe, mein händler sagte, trotz festlegung auf die fertigungswoche sei eine änderung grundsätzlich immer noch möglich, nur gerade nicht zwei,drei wochen vor fertigung.
das macht ja auch sinn, denn wenn sie sich so früh schon ablauforganisatorisch absolut festlegen würden, dann nehmen sie sich die möglichkeit geld zu verdienen. auf ein teueres modell umzusteigen war mir also noch eine ganze zeit möglich.
ich bin dann schlussendlich beim 245 ps tdi geblieben und vermisse nichts.bin jetzt über 6000 km mit dem guten gefahren und er macht mir auch im winter mit winterpneus absolut spass. natürlich wäre der spassfaktor beim 313 ps bitu etwas höher, aber der 245 ps diesel läßt nichts anbrennen .....wenn du kannst, würde ich noch rechtzeitig umdisponieren.
zum Thema der 204 PS A6 läßt den 320 d (184PS) von BMW stehen.
Ich fahre eine 3.0TDI Avant mit 204 PS und MT und kann Euch sagen, dass insbesondere aud der Autobahn z.B. von 180 kmh durchbeschleunigt auf 220kmh dem 320d kaum ein Meter abzunehmen ist. Das ist Wunschdenken. Wie auch? Der A6 hat 230kmh als Topspeed - ebenso der 320d ...
LG
counsel
Ich habe daran auch meine Zweifel, denn der 3er wird doch etwas leichter sein, was sein Leistungsmanko ausgleicht. Und das was die S-Tronic an Leistung weniger braucht als die MT geht für den Allradantrieb wieder drauf...
Zitat:
Original geschrieben von counsel
zum Thema der 204 PS A6 läßt den 320 d (184PS) von BMW stehen.
Ich fahre eine 3.0TDI Avant mit 204 PS und MT und kann Euch sagen, dass insbesondere aud der Autobahn z.B. von 180 kmh durchbeschleunigt auf 220kmh dem 320d kaum ein Meter abzunehmen ist. Das ist Wunschdenken. Wie auch? Der A6 hat 230kmh als Topspeed - ebenso der 320d ...
LG
counsel
Also mein 2.0er TDI nimmt sich keinen Meter gegen den aktuellen 320d!
Mehrfach getestet! Ab 238km/h ist der 320d sogar abgeregelt und fährt bergab auch nicht schneller, wo ich mich dann entfernen kann.
Gegen den 204 PS Multi schaut es anders aus!
Ab 210-215km/h setzt sich der A6 Meter für Meter ab!
Auch das haben wir des öfteren erprobt!
VG.
Krischo