ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung - Auftragsbestätigung

Bestellung - Auftragsbestätigung

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:27

Hi,

hab mal ne Frage. Ich habe am 22.06. (Do) meinen GTI beim Händler bestellt. Am 26.06. (Mo danach) habe ich nochmal eine Änderung (Radio) vornehmen lassen. Bisher habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist das normal? Wie lange dauert das denn gewöhnlicher Weise. Ich unterschreibe eine verbindliche Bestellung und erwarte dann eigentlich auch eine schriftliche Bestätigung. Im Moment bin ich vom Service des Autohauses nicht sehr begeistert (Auf Nachfrage letzten Do hat man mir versprochen, daß ich umgehend etwas geschickt bekomme). Da ich nicht gerade ein Spielzeugauto für ein paar Euro, sondern ein doch ziemlich teures Auto bestellt habe, bin ich ehrlich gesagt ziemlich angep... über diesen Service. Was würdet Ihr tun?

gruß

ukoenn

Ähnliche Themen
32 Antworten

In der regel kommt ca. nach 2 wochen die auftragsbestätigung, teoretisch müsstest du schon die auftragsbestätigung empfangen haben aber da du am 26.06. eine änderung gemacht hast, hat sich das vielleicht verschoben.

Ich würde sagen warte bis samstag ab, wenn du bis dahin keine post bekommst sprich einfach dein händler nochmal an.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:47

danke

am 10. Juli 2006 um 19:02

Ich hab mein Auto am 29. Juni bestellt. Genau zwei Wochen später (14 Tage Widerrufsrecht der Finanzierung) habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. Ich habe vier Tage nach Bestellung auch nochmal was verändert, das hat sich darauf nicht ausgewirkt.

Meiner Vermutung zufolge werden die Aufträge erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist an VW geschickt, damit der :-) auf der sicheren Seite ist.

Das Meiste der Wartezeit geht für sowas drauf. Bei 3000 gebauten Golf am Tag geht das dann recht fix, bis das eigentliche Auto gebaut ist. Zeit verstreicht dann wieder bis ein Transporter zum Autohaus voll wird, der Händler es zulässt, usw...

@tomtomtom:

Was wurde bei der als Liefertermin in der Auftragsbestätigung angegben?

am 11. Juli 2006 um 9:55

11. August 2006

Der Freundliche hat damals aber in seiner Liste geschaut und gemeint, dass es am 3. August rum da sein müsste...

Halte Euch auf dem Laufenden :-)

@tomtomtom: was hast du denn für einen bestellt?

bei mir hieß es anfangs max. 6 Wochn und nun sind wir bei über 12 Wochen

Hallo,

haben auch am 29.06.2006 einen Golf + Goal bestellt.

Die AB von Freundlichen kam am Samstag den 08.07.2006 obwohl wir am 03.07.2006 auch noch einiges geändert haben.

Die Verkäuferin meinte zu uns, dass es auch ca. 6 Wochen dauern würde bis das Auto kommt.... nun steht auf der AB jedoch Liefertermin: September 2006. Klasse!

Gruß,

A.K.

am 11. Juli 2006 um 10:18

6-8 wochen Lieferzeit ab Bestellung ist halt die Verkäuferinformation.

Die hat in der Regel aber nie etwas mit der tatsächlichen Lieferzeit DEINES Golf zu tun.

Wann das eigene Auto konkret kommt, kann man erst sagen, wenn es in WOB für die Produktion eingeplant worden ist.

Denke mal so ab 4 Wochen nach Bestellung kann man schon genauere Infos zum Liefertermin abfragen.

Im Sommer kommen dann natürlich noch Werksferien hinzu.

Das alles berücksichtigt der Verkäuferspruch "6-8 Wochen" meistens nicht.

am 11. Juli 2006 um 12:39

Golf Goal, 1.6, 102 PS, 4Türer

Bei meiner Bestellung hat der :-) irgendwelche Listen rausgekramt, die er wohl am selben Tag bekommen hat, wo andere Fahrzeuge die bestellt wurden für die Produktion eingeplant waren. Aufgrund dessen hat er mir die 6 Wochen genannt, was ja in etwa hinkommt.

is ja toll: habe am 19.6. bestellt und bekomm ihn erst im September. kann doch eingentlich nicht angehen daß ein GTi soviel länger dauert als ein normaler Golf

@ Luuumpi:

Sieh es mal so: Heute z.B. wurden lediglich 5 (fünf) Golf GTI in der AS ausgeliefert. Golf, Polo und Touran, besonders die Modelle aus der Goal-Baureihe waren hingegen zuhauf vertreten...

Ergo: Der Golf V GTI ist sicherlich nicht das Volumenmodell des VW Konzerns. Und diese werden insofern auch gesondert für die Produktion eingesteuert. Exclusivität ist deshalb auch manchmal mit besonderen Wartezeiten behaftet... ;)

Gruß

Blacky

Golf GT TSI mit DSG

30.05.06 bestellt, noch kurz vor der Preiserhöhung ;-)

Lieferzeit lt. Verkäufer: 8 Wochen

Produktionswoche lt. Verkäufer : KW28

03.07.06 Anruf wg. Abholtermin Autostadt

05.07.06 Auftragsbestätigung bekommen

Laut Verkäufer wird die 4 Wochen-Frist immer ganz ausgereizt, da erst ab AB die 4 monatige Preisbindung läuft.

02.08.06 Verbindlicher Abholtermin Autostadt

Alles in allem also ziemlich genau die versprochenen 8 Wochen :-)

Gruss

platfoot

habe nun im Forum rumgesucht. Bin zu dem Schluss gekommen das mit Selbstabholung es meist 4 Wochen länger dauert als Lieferung zu Händler. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Luuumpi

Kann das jemand bestätigen?

Nein, die AS hat derzeit einen Terminvorlauf von etwa 14 Tagen, die Anlieferung zum Freundlichen dauert normalerweise 10 Tage.

Gruß

Blacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung - Auftragsbestätigung