ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bestellung beim anderen Händler ändern?

Bestellung beim anderen Händler ändern?

Themenstarteram 27. März 2009 um 8:00

Hallo,

da ich meine Bestellung nun das 1x geändert habe und mein Verkäufer total genervt war, weil alle Anträge ( Autobestellung, Kreditvertag) neu ausgedruckt und unterschrieben werden müssen, wollte ich mal fragen ob ich mit meinen Unterlagen auch zu einem anderen Verkäufer gehen kann, oder gar in ein anderes Autohaus??

Möchte gern den Uni-Lack in Metallic umändern und von 2 auf 4 Türen.

Ach so, ne schrieftliche Bestätigung von VW habe ich auch noch nicht, dass ganze ist nun 8 Tage her.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, du muss zu deinem Verkäufer, denn der bekommt ja auch die Povision für das Auto, deshalb wird dich jeder andere Verkäufer wieder zu ihm schicken.

Aber mal erlich, du musst doch wissen was du willst - bevor du bestellst.

Da musst du jetzt wohl durch!

Am besten du rufst an und machst einen Termin aus. Dann hat er ja auch Zeit für dich. Am besten ist natürlich eine sinnvolle Erklären, warum du jetzt schon wieder ändern willst. Dann klappt das schon. Du musst ja nicht sein "Freund" werden ;)

Gruß

P.S. Dass er natürlich "ein wenig" genervt ist, kann ich aber nachvollziehen ;) - Aber es ist ja sein Job:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. März 2009 um 8:07

geh hin und ändere es, egal wie sehr der verkäufer genervt ist, du zahlst schließlich nen batzen geld und sowas gehört für mich zum service mit dazu das man als kunde auch noch sachen ändern kann

zu dem neuausdrucken und unterschriften etc., das ist nicht nötig, man kann auch einfach einen zusatzvertrag machen in welchem die änderungen aufgelistet sind, den mehrbetrag zahlt man dann bar bei abholung - das ist genau eine Seite die der Verkäufer da schreiben müsste und ein telefonat

am 27. März 2009 um 8:07

hoff ich schreib jetzt hier kein scheiß aber ich denke wenn du zu nem anderen Händler gehst dann wird sich deine Lieferzeit warscheinlich weiter nach oben schieben, weil viel. hat der neue Händler ein kleineres kontigent in der dispo.

Aber mal was anderes des kann doch dir scheißegal (sorry wenn ich des so schreibe) egal sein wie oft du deinen Händler mit umbestellungen beschäftigst des ist sein Job damit verdient er sein geld und ich denke wenn er dir dumm kommen sollte, dann würd ich einfach mal sagen das du mit dem neuen auto dann halt nicht in seinem Autohaus in die Werkstatt fährst und du das halt dann dem Geschäftsführer mitteilst das der service hier untere schublade ist

hoff ich konnt bissi helfen:)

grüße sexysoxx

Ich denke, du muss zu deinem Verkäufer, denn der bekommt ja auch die Povision für das Auto, deshalb wird dich jeder andere Verkäufer wieder zu ihm schicken.

Aber mal erlich, du musst doch wissen was du willst - bevor du bestellst.

Da musst du jetzt wohl durch!

Am besten du rufst an und machst einen Termin aus. Dann hat er ja auch Zeit für dich. Am besten ist natürlich eine sinnvolle Erklären, warum du jetzt schon wieder ändern willst. Dann klappt das schon. Du musst ja nicht sein "Freund" werden ;)

Gruß

P.S. Dass er natürlich "ein wenig" genervt ist, kann ich aber nachvollziehen ;) - Aber es ist ja sein Job:D

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Ich denke, du muss zu deinem Verkäufer, denn der bekommt ja auch die Povision für das Auto, deshalb wird dich jeder andere Verkäufer wieder zu ihm schicken.

Aber mal erlich, du musst doch wissen was du willst - bevor du bestellst.

Da musst du jetzt wohl durch!

Am besten du rufst an und machst einen Termin aus. Dann hat er ja auch Zeit für dich. Am besten ist natürlich eine sinnvolle Erklären, warum du jetzt schon wieder ändern willst. Dann klappt das schon. Du musst ja nicht sein "Freund" werden ;)

Gruß

P.S. Dass er natürlich "ein wenig" genervt ist, kann ich aber nachvollziehen ;) - Aber es ist ja sein Job:D

Hallo,

ich habe keine Erfahrung was Änderungen angeht. Aber meine Meinung zum genervten Verkäufer ist, dass man wirklich ne Menge Kohle für einen Neuwagen bezahlt und ich es eine Unverschämtheit finde, wenn ein Verkäufer derartig genervt ist.

Natürlich sollte man sich vorher im klaren sein, was man bestellt und eine zweite Änderung finde ich schon etwas heftig. Aber das er beim ersten mal schon genervt war?!

Beste Grüße

am 27. März 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Dryden

geh hin und ändere es, egal wie sehr der verkäufer genervt ist, du zahlst schließlich nen batzen geld und sowas gehört für mich zum service mit dazu das man als kunde auch noch sachen ändern kann

zu dem neuausdrucken und unterschriften etc., das ist nicht nötig, man kann auch einfach einen zusatzvertrag machen in welchem die änderungen aufgelistet sind, den mehrbetrag zahlt man dann bar bei abholung - das ist genau eine Seite die der Verkäufer da schreiben müsste und ein telefonat

also ich würde mir schon die Verträge anpassen lassen. Denn bei jeder Änderung (Hinzubestellung) ändert sich der Rücknahmewert. Orderst Du jetzt z.B. das Navi 510 RNS nach und bezahlst dies bar, verschenkst Du Geld wenn Du das Auto in 3 oder 4 Jahren zum Festpreis zurückgibst.

am 27. März 2009 um 8:53

Hi,

ich bin auch ein Nutzniesser der Umweltprämie und so habe ich bei einem Angebot am 3.03 zugeschlagen. Das Auto war schon im Vorlauf vorbestellt und zum größten teil so wie ich es haben wollte. Ich hätte gern ein anderes Radio RC 310 mit media in und ne Armauflage gehabt. Bei der Anfrage beim Händler meinte dieser dass das nicht mehr möglich wäre, da das Auto schon in dieser konfiguration bestellt wurde?? Ich das die Wahrheit oder hatte der einfach kein Bock. Auto wurde wie gesagt am 3.03 bestellt, gebaut wird es in der KW 15 und abgeholt wird es in der KW 17.

Danke für eure Antworten

am 27. März 2009 um 9:03

Das kann schon sein. Wenn der Händler den Wagen schon eine Weile vorher bestellt hatte, war dieser vielleicht schon in die Produktion eingeplant, und dann kann nichts mehr geändert werden. KW15 ist ja schon übernächste Woche, und bei deiner Bestellung lagen auch schon nur noch 5 Wochen dazwischen.

Zitat:

einfach kein Bock

Das war mir schon klar, dass einer schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt solche Vermutungen angestellt werden.

Das sind für den Händler 2 Minuten Arbeit ein Fahrzeug umzubestellen (macht eh die Dispo, da hat der Verkäufer nichts mit zu tun). Und für Media In und Radio gibts auch noch Geld vom Werk für den Händler, man sollte also nicht glauben das die Leute sich das aus den Fingern saugen.

Wenn der Wagen eingeplant ist ist es aus mit Änderungen, evtl. kann man noch einmal bei der Verkaufssteuerung in WOB anrufen und die können VIELLEICHT noch etwas machen.

am 27. März 2009 um 12:26

Ich glaube nicht, das ein Händler in der Bestellung eines anderen Händler reinsehen kann oder gar noch Änderungen vornehmen kann. Das wäre ja noch schöner! Was wird dann mit den ausgehandelten Rabatten die jeder VK anders handhabt? Wo soll das hinführen?

Ich habe meinen bestellten Golf auch 3x umbestellt. Der Verkäufer war immer nett und freundlich und hat sich auch immer sehr bemüht.

Das nenne ich mal Service. Bei ihm haben wir auch vergangenes Jahr den Polo Cross bestellt und uns immer gut dort aufgehoben gefühlt.

Für alle Änderungen waren mehr oder weniger MT-Beiträge verantwortlich. Klar, ich habe verglichen mich reingesetzt und probiert, aber letztlich macht man sich hinterher noch mehr Gedanken ob alles richtig bestellt wurde.

Dann überlegt man, ob man z.B. das Radio woanders billiger herbekommt. Aber weit gefehlt. Incl. Prozente kommt man bei möglichen späteren Umrüstungenauch auch nicht billiger weg.

So war´s dann bei meinem Radio. Ich habe angerufen beim :), und er ruft mich dann 2 Tage später zurück:

Umbestellung wäre möglich, aber das Auto wird dann nicht in KW 17 sondern in KW 32 gebaut.

Hat mich erstmal umgehauen, da ja dann auch die Steuerbefreiung wegfällt.:confused:

Nachdem ich den ersten Schock dann überwunden hatte, habe ich dank Motortalk die Nummer der Verkaufsteuerung WOB angerufen. War WE und natürlich ging da keiner ran.

Also am nächsten Werktag nochmal probiert, und siehe da, es ging ein sehr netter Mann ran, dem ich meinen Änderungswunsch mitteilte. Er fragte mich nach den Daten zum bestellten Fahrzeug und sagte mir dann, es wäre kein Problem das noch zu ändern. Die Änderung muss aber das Autohaus machen.

Ich wieder beim Autohaus angerufen und nochmal nachgefragt. Die freundliche Dame in der Dispo konnte mir aber nur sagen, das der Golf dann in Produktionswoche 32 rutscht und diese Änderungen auch nicht mehr rückgängig zu machen sind, wenn sie einmal den roten Knopf drückt. Deswegen hat sie das ja nicht gemacht. Ich habe ihr daraufhin vom Gespräch mit dem Herrn in der Verkaufssteuerung erzählt. Sie war erstmal baff. Sie sagte mir auch, dass sie eine Nummer für die VK-Steuerung haben, aber das wäre eine andere wie die, die ich ihr dann gegeben habe.

Sie sagte mir, dass sie dort nochmal anruft und sich meldet.

1 Tag später kam dann der Anruf, das die Änderung in letzter Minute geklappt hat, aber ab nächster Woche dann Schluss ist mit lustig, da dann das Auto fest in den Produktionsablauf eingeplant wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den Mitgliedern von MT bedanken. ;) Nur durch die Tips hier habe ich meine Wunschkonfig. gefunden und bekomme diese dann auch.

Obwohl, ich hätte gern noch das RNS 510 Dynaudio, Schiebedach, Xenon, DSG, ...... oder lieber doch gleich nen GTI :rolleyes:

 

:D:D Für Änderungen oder Wünsche ruft doch einfach die Auskunft an, oder die Verkaufsteuerung in WOB: 05361/971653

Zitat:

Original geschrieben von ugiimen

Hallo,

da ich meine Bestellung nun das 1x geändert habe und mein Verkäufer total genervt war, weil alle Anträge ( Autobestellung, Kreditvertag) neu ausgedruckt und unterschrieben werden müssen, wollte ich mal fragen ob ich mit meinen Unterlagen auch zu einem anderen Verkäufer gehen kann, oder gar in ein anderes Autohaus??

Möchte gern den Uni-Lack in Metallic umändern und von 2 auf 4 Türen.

Ach so, ne schrieftliche Bestätigung von VW habe ich auch noch nicht, dass ganze ist nun 8 Tage her.

Da mußt du wohl deinen Verkäufer weiter nerven, er ist der Dienstleister und hat dich gefälligst als Kunden zu behandeln und nicht als Bittsteller. Übrigens wirrst du nach dem Autokauf von VW angerufen und befragt wie der Kaufablauf mit deinem Verkäufer so vonstatten ging. Ein Hinweis darauf sollte deinem Verkäufer Beine machen.

am 27. März 2009 um 12:45

Ich denke auch man sollte die Konfiguration so ändern wie man es denn will.

Ich bin vor ein paar Tagen den gleichen Weg gegangen wie "Mr. Snowball" im vorletzten Beitrag zu diesem Thread.

Mein Verkäufer meinte auch "ich will den Wagen nicht mehr anpacken" - wobei er es wahrscheinlich doch getan hätte.

Ich habe mal vorsichtig in WOB bei der Verkaufssteuerung nachgefragt ob ich das DCC noch nachordern kann und ob sich dies auf die Lieferzeit auswirken wird ! Der freundliche Mann es dies geprüft und sagte, dass der Wagen am Tag nach meinem Anruf eingeplant würde und das danach keine Änderung mehr möglich sei. Da es schon 17.30 Uhr war, habe ich direkt bei der Disponentin angerufen und Ihr meinen Wunsch mitgeteilt.

Es war für Sie überhaupt kein Problem, die Sache noch nachzuordern. Der Verkäufer hat mir dann am Tag drauf eine Änderungsbestellung geschickt und ich habe die Disponentin angerufen ob alles klar wäre.

Jetzt war die Kollegin dran (die schon die 3 vorherigen Änderungen durchgeführt hatte) und war auch superfreundlich.

Beiden Damen habe ich am gleichen Tag noch einen freundlichen Brief geschrieben und eine Packung "Merci-Schokolade" beigepackt. Das hatten sich die Beiden wirklich verdient.

Heute morgen riefen die Damen mich an und haben sich für die Aufmerksamkeit bedankt. Das hat mich richtig gefreut.

Gruß

Joe

am 27. März 2009 um 12:47

Tja ich habe eigentlich kein neuen Wagen bestellen wollen und habe erst sehr spät erfahren das VW auch nochmal 2500€ beim Golf erlässt. Ich bekomme dazu noch 12% Rabatt und ich musste mich sehr sehr fix entscheiden (anfang März entschieden einen neuen Wagen zu kaufen) um die Abwrackprämie zu bekommen. Ich habe meine Bestellung ingesamt 4 abgeändert. Sicherlich normal ist das nicht und unter "normalen" Umständen hätte ich mir auch 2-3 Wochen Zeit gelassen für die Bestellung. Ich wollte aber die Abwrackprämie und habe mich relativ schnell entschieden.

Mein Autoverkäufer ist auch schlecht !!! Ich kann nicht zu einen anderen mehr wechseln. ABER ICH BEZAHLE und sehe den typen nie wieder. Und wenn ich was geändert haben will dann soll er das machen. Viele viele Leute haben sehr schnell Autobstellungen aufgegeben die sie nochmal abgeändert haben (besonders jetzt wo man wenig Zeit hatte).

Verkäufer < Kunde !!!!

Wenn er frech wird oder dich unangemessen behandelt, dann sag das und Ende !!

am 27. März 2009 um 12:49

Also ab der 3. Änderung habe ich aufgehört zu zählen. Innerhalb einer Änderung kam von mir die Änderung der Änderung u.s.w.

Es hat mich eines gelehrt: Gleich VOLLAUSSTATTUNG nehmen!

Nein, Spaß beiseite. Ein Neuwagenkauf ist was anderes als Brötchen holen. Sowas muss gut überlegt sein. Und wenn Du 10x Deine Bestellung änderst - SCHEISSEGAL !

12% Rabatt (bei einem fast ausverkauftem Auto), alle Prämien, 4x geändert und sich dann noch beschweren das der Verkäufer unfreundlich ist wo im Forum die eigene Art schon sehr überhäblich und unfreundlich daher kommt.

Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen. Wie man in den Wald hineinruft ... gell ?!?

Der Verkäufer ist nicht dein Diener sondern dein Geschäftspartner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bestellung beim anderen Händler ändern?