Bestellung E61 - Neuling/Wiedereinsteiger bittet um Nachhilfe
Hallo liebe Fan-Gemeinde der BMW-Fahrer, respektive E60/E61-Fahrer,
nach langen Überlegungen habe ich mich zu folgender Konfiguration entschlossen:
BMW 523i Touring
Titansilber metallic
Leder Dakota schwarz
Seitenairbag für Fondpassagiere
Modellschriftzug Entfall
Leichtmetallräder Sternspeiche 123 m. NLE
HiFi Lautsprechersystem
Dachhimmel Anthrazit, Individual
Advantage Paket (SH, SWWA, PDC, Xenon, KA m. e. U.)
Ich habe zwei Kinder und fahre ca. 15.000 km im Jahr.
Sofern Ihr irgendwelche Anregungen, Kritiken und/oder Anmerkungen zur Wahl meines Fahrzeugs habt, schreibt diese bitte nieder. Hierfür wäre ich Euch sehr dankbar.
Übrigens habe ich auch an ein M Sportpaket gedacht, aber es aufgrund des nochmaliges Preisanstiegs um ca. € 1.500,- abzgl. Nachlass, sowie der Tatsache, dass ich nur einen 2,5 i / 177 PS bewege, verworfen.
Oder liege ich da falsch?
Sonst habe ich, so glaube ich, alles Wesentliche an Bord.
Es grüßt Euch Euer Calafati-Joe
... immer munter und auch froh ... einfach Calafati-Joe
vor 1995 ... vergessen wir es ...
1995-1996 316i Limousine (E 36) Neuwagen
1996-1998 320i Limousine (E 36) Jahreswagen
1998-1999 525i Limousine (E 34) 9 Jahre, wie neu
ab 1999- so hoffe ich 10/2005 zig Fahrzeuge ... vergessen wir es einfach
Ähnliche Themen
25 Antworten
M-Packet ist ein muß für den 5er.
Re: Bestellung E61 - Neuling/Wiedereinsteiger bittet um Nachhilfe
Zitat:
Original geschrieben von calafati-joe
...
BMW 523i Touring
Titansilber metallic
Leder Dakota schwarz
Seitenairbag für Fondpassagiere
Modellschriftzug Entfall
Leichtmetallräder Sternspeiche 123 m. NLE
HiFi Lautsprechersystem
Dachhimmel Anthrazit, Individual
Advantage Paket (SH, SWWA, PDC, Xenon, KA m. e. U.)
...
hört sich gut an. Silber steht dem E61 besonders gut. Alles in allem -> GUTE WAHL!
Hi,
wir haben das Leder raus, dafür das Sportpaket (Halbleder) reingenommen. Klar, ist immer noch ein Unterschied, aber das M-Paket macht auch DEN Unterschied (und du hast Felgen sowie dunklen Dachhimmel dabei). Übrigens auch "nur" ein 525d E61 Fleet.
Was hat das M-Paket mit dem Motor zu tun? Ich kleb mir doch kein M5 Schild hinten dran...
Für uns war das Panoramadach ein muss. Bzgl. Hifi-Paket muss ich sagen, dass ich's für die Momente alleine im Auto geordert habe. Wenn man nur nebenbei Radio und etwas CD hört (also nicht extrem laut) und keine hohen Erwartungen hat fände ich die Serienlautsprecher ausreichend!
Gruss
Coyote
Denke auch, dass es passt und das Sportpaket muss ja nicht sein, ansonsten würde ich lieber weniger Ausstattung und dafür die nächstbessere Motorvariante an deiner Stelle nehmen.
Was jedoch eine Überlegung wert ist, ist das Head-Up Display i.V.m. dem Navi Prof, was jedoch ziemlich hoch zu Buche schlagen wird.
Viele Grüße
Ich denke auf HUD kann man verzichten, aber ich würde schon an ein Navi denken (Business oder Prof.) auch wegen dem wiederverkauf.
Das Sportpaket sehe ich nicht als so wichtigen Punkt.
HUD ist eine tolle Ergänzung, wenn man viel mit Navi fährt. Zusammen mit dem Professional ist es toll, auf dem normalen Display hat man die Karte, im HUD dann die Pfeile und Straßennamen.
Ob M-Paket oder nicht, muss man mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen. Ich würde lieber in Technik (Motor, Dynamic Drive, Navi Pro oder so) als in die reine Optik investieren, aber das sehen viele anders... warum auch nicht.
A propos Navi, zumindest das Business würde ich reinnehmen. Normalerweise bin ich kein Fan von der Wiederverkaufs-Leier, aber wenn der Wagen doch mal weg soll, wird er mit dem kleinen Navi deutlich besser weggehen... da Navi schon quasi "Serienausstattung" im 5er geworden ist. Wenn du den Routenführer auch nur in irgendeiner Weise gebrauchen kannst, gönn ihn dir.
Gruss
ABS-Sensor
Moin zusammen,
insgesamt eine gute Auswahl, aber ich muss ABS-Sensor Recht geben: das Navi-Business würde ich mit rein nehmen.
Prinzipiell bräuchte ich auch kein Navi, hab es aber doch auch mit rein genommen. Aber selbst wenn man es nur zwei oder drei mal im Jahr "braucht" ist es doch eine nette Sache.
Zum Stichwort zwei Kinder fällt mir noch ein: wenn sie noch kleiner sind würde ich die Seitenrollos mit rein nehmen. Ich hab das irgendwie übersehen und ärger mich ein wenig darüber.
Ansonsten ist der Skisack eine feine Sache, wenn man denn dem weissen Sport fröhnt.
Rollos und Skisack sind auch keine allzugrosse Investition.
Gruss vom Gamsbichler
Zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
So eine rege und schnelle Resonanz auf meine Frage hätte ich nicht vermutet.
Im Großen und Ganzen bin ich in meiner Auswahl bestätigt worden, lediglich das von Euch benannte "Navigations-Problem" macht mir noch Sorgen.
Ich benötige das Navigationssystem eigentlich nicht (bekannte Alltagsstrecken, sowie auch eventuelle Urlaubsfahrtstrecken).
Dennoch war und ist der Aspekt des Wiederverkaufwerts bzw. der Wiederverkaufwahrscheinlichkeit ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Helfen kann mir in meiner Entscheidung keiner, aber nochmals Dank für Eure Ratschläge.
Ach so:
Ich denke das M Sportpaket sieht sehr gut aus, dennoch bin ich nicht bereit hierfür nochmals tief in die Tasche greifen zu müssen ... dann doch eher für die Navigation.
Viele Grüße ...
Euer Calafati-Joe
Zitat:
Original geschrieben von Den-B
M-Packet ist ein muß für den 5er.
Seh ich anders der schwülstige Plastikzierrat gefällt längst nicht jedem, auch sind dann wirklich gute und inovative Ausstattungen wie DD nicht möglich.
Auch ich würde dir dringend zur Navigation raten!
Re: Bestellung E61 - Neuling/Wiedereinsteiger bittet um Nachhilfe
Zitat:
Original geschrieben von calafati-joe
Übrigens habe ich auch an ein M Sportpaket gedacht, aber es aufgrund des nochmaliges Preisanstiegs um ca. € 1.500,- abzgl. Nachlass, sowie der Tatsache, dass ich nur einen 2,5 i / 177 PS bewege, verworfen.
Oder liege ich da falsch?
Ja dann nehm doch einfach eine bessere Motorisierung.
Dann klappts auch mit dem M-Paket.
Ich würde das Navi rausschmeißen, da du es nicht brauchst und dafür die sehr sehr guten Komfortsitze mitreinnehmen.
Navi
Mein Händler hat mir, als er hörte ich wolle ohne Navi kaufen, (wg. Wiederverkaufspreis) einen Sonderpreis 50% für´s Navi gemacht... ;o))))
Versuch´s doch mal....
und ich meine auch, das "normale" Radio reicht voll aus..
LG Holger
Hi,
wenn man kein Navi will/braucht, dann muss man sich fragen, ob 2000,-- Euro Aufpreis später im Wiederverkauf reinzuholen sind. Natürlich nicht. Vielleicht 500,--, oder eher noch weniger?
Der Wagen mag später auch für 2000,-- Euro weniger weggehen, aber dafür hat man die 2000,-- nicht (für sich selbst) sinnlos geparkt.
Gruss
Volkmar
Seitenairbags für Fondpassagiere
Hallo Calafati-Joe,
auch ich habe meine Konfiguration gerade abgeschlossen und meinen Wunsch zur Bestellung gegeben. Es ähnelt dem Vorschlag von Dir in einigen Punkten...
Hier meine Anmerkung. Bei Kindern würde ich auch auf jeden Fall die Rollos für die Fenster in den hinteren Türen ordern. Habe ich auch gemacht. Schlagen mit 180,- € zu Buche. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Seitenairbags für die Fondpassagiere nicht ordern soll, wenn die Kinder noch sehr klein sind. Dem Rat bin ich gefolgt. Das spart dann 320,- €.
Vielleicht eine Überlegung wert?
Gruß!
Christian