1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bestellung eines FoFis im April 2009

Bestellung eines FoFis im April 2009

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. April 2009 um 4:52

Hi FoFi-gemeinde! Ich wollte mal wissen ob jemand von euch , so wie ich,  sich seinen FoFi im April besteelt hat und ob er schon irgendwas gehört hat zwecks Baudatum? Die Lieferzeiten dedr FoFis gehen ja weit auseinander! Nach intensiven studieren der Forenbeiträge kann man zu der Vermutung kommen das , wer später bestellt kürzere Wartezeiten hat wie welche die anfang des Jahres bestellt haben. Ist das wirklich nur eine Vermutung oder kommt ihr zu dem selben Schluß?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

Ich habe meinen am 08. April bestellt. Habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Der wusste aber noch nichts genaues. Abwarten... :)

am 21. April 2009 um 7:09

Hi,

haben unseren am 14.04.09 bestellt (siehe Sig). Anfängliche Aussage des Verkäufers beim Verkaufsgespräch war Mitte Juni. Als es dann ans unterschreiben ging wurde "zur Sicherheit" Anfang Juli draus. Seither keine neuen Infos. Hab aber auch noch nicht nachgehakt. Ich geh davon aus, dass ich in den ersten vier Wochen nicht nachzufragen brauche...

Gestern bestellt und er wird wohl mitte/ende Juno geliefert. Reicht mir völlig aus...

Kommt denn irgendwann onch ein Anruf mit dem Baudatum? Oder muss man schon selber nachfragen?

Themenstarteram 21. April 2009 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Gestern bestellt und er wird wohl mitte/ende Juno geliefert. Reicht mir völlig aus...

Kommt denn irgendwann onch ein Anruf mit dem Baudatum? Oder muss man schon selber nachfragen?

Hi morphie! Kann dir die Frage leider net beantworten. Ist auch mein erstes Auto was ich bestelle. Habe sonst die NW vom Händlerhof gekauft. Meine Bestellung ist knapp 2 Wochen her und es kommt mir vor als ob es schon 2 Monate her ist. Seither schaue ich jeden Tag FoFi-Bilder an und studiere das Handbuch um die Wartezeit zu überbrücken. Dummerweise bin ich auch noch krankgeschrieben und habe somit viel Zeit:

am 21. April 2009 um 12:54

Zitat:

Von selbst kommt da gar nichts. Wenn du nicht nachfragst bekommst du erst einen Anruf wenn der Wagen auf dem Hof steht.

am 21. April 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Zitat:

Von selbst kommt da gar nichts. Wenn du nicht nachfragst bekommst du erst einen Anruf wenn der Wagen auf dem Hof steht.

Was auch schwer vom Händler abhängig ist!

Ich wurde telefonisch benachrichtigt als das Baudatum feststand und als der Wagen zur Lieferung angekündigt war. Beim letzteren Telefonat wurde mir auch gleich mit geteilt wann ich das Auto abholen kann.

am 21. April 2009 um 17:58

Habe meinen Fofi 96PS Titanium am 18.04 bestellt und der soll am 06.06. geliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Lorby

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Was auch schwer vom Händler abhängig ist!

Ich wurde telefonisch benachrichtigt als das Baudatum feststand und als der Wagen zur Lieferung angekündigt war. Beim letzteren Telefonat wurde mir auch gleich mit geteilt wann ich das Auto abholen kann.

Da kann ich nur zustimmen, mein Händler hat mich ebenfalls von sich aus über den Status meiner Bestellung benachrichtigt. Ich kann mich nicht über mangelnde Information beschweren...

Muß nur morgen nochmal anrufen und mal fragen, ob ich vom Puma wenigstens die Winterreifen übernehmen kann (Felgen gehen nicht, das ist mir klar, wegen anderer ET, aber vielleicht gehen ja die Reifen - die sind nagelneu, im Herbst '08 gekauft, da hatte ich noch keine Neuwagen-Ambitionen...) :confused:. Außerdem muß ich noch einen Termin ausmachen zum abgeben des Puma, ich will mein Kennzeichen nämlich behalten...

Lieferzeiten sind so zwischen 6 bis 8 Wochen was man so hört. Habe meinen Am 31.03. bestellt. Produktionsdatum war 27.04 bis er dann beim Händler steht und ich ihn habe werden dauert wohl noch bis ende der ersten vollen Mai Woche.

am 29. April 2009 um 16:42

Laut gestriger Aussage von meinem FFH beträgt die Lieferzeit derzeit in Österreich ca. 4 Monate. :eek: Vor kurzem waren es noch 2 Monate.

Noch schlimmer ist es beim Ka, wer jetzt bestellt wird ihn frühestens im Herbst bekommen.

am 29. April 2009 um 16:54

Das mit den 4 Monaten kann ich bestätigen. Habe meinen am 20.03. bestellt...Der Händler ging schon damals von einer Lieferzeit von bis zu 4 Monaten aus. Somit ist wohl noch etwas Geduld gefragt...

Also meinen hab ich am 6.4. bestellt und da hies es etwa mai

am wochenende hat der FFH gesagt dass es wohl länger dauern wird aber noch nichts genaues..

am 29. April 2009 um 17:08

Hi

nun will ich mich auch mal zu Wort melden... also FoFi wurde am 17.04.09 bestellt und soll (angeblich) ende Juni anfang Juli geliefert werden.

"Der Freundliche" will uns telefonisch informieren wenn der Herstellungstermin bekannt wird.

Mann.... erst 2 Wochen rum... dat dauert

Hmm das ist natürlich eine lange Zeit.Wäre es da nicht sinnvoll gewesen, euer Auto vielleicht in Deutschland zu bestellen oder zu kaufen? Ok ist natürlich nur von Vorteil, wenn man direkt an der Grenze zu Deutschland wohnt. Ist jedoch eine kosten Frage, ich glaube in Deutschland ist er bestimmt teurer als bei euch?!

Deine Antwort