ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bestellung eines ST

Bestellung eines ST

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 16:11

Hallo zusammen!

Heute konnte ich endlich eine Probefahrt machen! War zwar kein Astra ST sondern ein Insignia, aber mir ging es dabei ja hauptsächlich um die Kombination von 2.0 CDTI und Automatik.

Das Ergebnis fiel zufriedenstellend aus und ich hab mir von dem Händler gleich ein Angebot machen lassen.

Astra Sports Tourer, INNOVATION

2.0 CDTI, AT-6, Powerrot, Leder, FlexRide, DVD800, Design-Paket, 18" und noch ein paar Spielereien

Preis laut Liste: € 36.380 zzgl. Fracht macht das dann € 37.160. Dazu würde ich meinen Astra H in Zahlung geben.

Der Händler bietet mir den ST dann für € 31.990 an. Wären also knapp 14%.

Ich denke mit dem Angebot kann ich leben, oder was meint ihr?

Gruß,

Jürgen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Keschnarf,

 

was hast Du denn noch für "Spielereien" genommen, um auf ein Preis 36.380 € zu kommen?

Bei meiner Ausstattung (siehe Signatur) kam ich nur auf 33.305 €.

 

Oder hast Du alle Häkchen im Konfigurator auf ON geschaltet? :D

 

lg Astrabaerli

am 10. Juni 2011 um 17:30

Super, dass du mal einen fahren konntest...

Hört sich ganz gut an... wirst eben auch einen guten Preis für deinen "alten" bekommen.

Liebe Grüße

am 10. Juni 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Astrabaerli

Hi Keschnarf,

was hast Du denn noch für "Spielereien" genommen, um auf ein Preis 36.380 € zu kommen?

Bei meiner Ausstattung (siehe Signatur) kam ich nur auf 33.305 €.

Oder hast Du alle Häkchen im Konfigurator auf ON geschaltet? :D

lg Astrabaerli

Wieso? Automatik für knapp 1400€ drauf und Designpaket Sportive für 1130€ dann muss man gar nich mehr so viele Häckchen machen:D

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:32

Nagut, dann hier mal die komplette Liste:

Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION,

2.0 CDTI [118 kW], 6-Gang-Automatikgetriebe

Powerrot

Leder, Schwarz

4 Leichtmetallräder 8 J x18 im 5-Doppelspeichen-Design

Diebstahlwarnanlage

FlexRide Sicherheitsfahrwerk

Komfort-Paket (Parksensoren vorn und hinten)

Design-Paket Sportive

DVD800 Navi

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Raucher-Ausstattung

Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung

Cargo-Paket

Nebelscheinwerfer

Quickheat

Bin am überlegen ob ich die Frontkamera noch nehmen soll, aber warscheinlich lass ich die weg.

@Christian_1986: für den H, wie in meiner Signatur, will er mir noch € 9.000 geben. Da war ich schon ein bisschen geschockt, dass der nur noch so wenig wert sein soll. Aber es ist eben nur der 5-Türer, kein Caravan, und fast 100.000 hat er jetzt auch schon runter.

Mal sehen was der Händler sagt nachdem er ihn sich angesehen hat. Viel mehr wird es wohl nicht werden, wenn ich so sehe was ähnliche Autos bei Mobile.de kosten.

Vielleicht ist ja wenigstens noch ein Satz Winterräder drin. Denke die werde ich brauchen können wenn der Neue dann da ist... :D

am 10. Juni 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

 

Aber schicke Zusammenstellung! :)

... ja gut man muss eben Bedenken, dass das für den Händler der EK ist... VK ist logischer weise höher...

was ich dir - ist meine persönliche Meinung empfehlen würde - rein optischen zum OPC-Line dazu sind 19" Alu´s...

Ich finde die 5-Doppelspeichen voll super, aber genau nen solchen haben wir jetzt erst bekommen und die sehen da finde ich "mickrig" aus... :)

 

 

liebe Grüße

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 21:09

Wegen dem Gebrauchten ist mir das schon klar. War halt nur etwas schockiert, dass mein Auto nach 3,5 Jahren schon einen Wertverlust von über 60% hat.

Zuerst wollte ich sogar nur die 17" Serienfelgen nehmen, aber dann hab ich hier im Forum Bilder von einem roten ST mit Design-Paket und den 18" 5-Speichen Felgen gesehen. Ich finde die stehen ihm super und sehen nicht mickrig aus. Gut, wenn man natürlich 20"er auf seinem Auto hat mag das vielleicht so aussehen, aber mir langen die 18"er dicke. :)

Die Frontkamera werde ich wohl weglassen. Zwar ein nettes Gimmik, aber die Kiste hat ja sowieso schon genug "Spielkrams" drinnen. :D

Sollte nix dazwischen kommen werde ich wohl nächste Woche bestellen. Will nicht riskieren dass das Auto mit Erscheinen der neuen Preisliste noch teurer wird oder es manche Ausstattungen nicht mehr gibt.

am 10. Juni 2011 um 21:58

Lass Dir den noch einmal woanders berechnen, nen bischen Luft sollte da noch drin sein. Hab auch eine ähnliche Ausstattung mit vielen Extras und liege deutlich unter deinem Angebot. Bei meinem ersten Nachfragen haben se auch nicht viel rausgetan, nachdem ich dann einen anderen Händler fragte, wurde mir dort von vornerein ein viel günstigerer Kurs gemacht. Ok, man muss dazu sagen ich und meine Familie nehmen da im Jahr mindestens 1 Fahrzeug ab, aber man sollte sich niemals mit dem 1. Angebot zufrieden geben. Auch wenn es der Haus und Hof FOH ist. Er bekommt ja schließlich hinterher noch genug Geld für deinen Alten und die ganzen Inspektionen usw. ...

Bei deiner Ausstattung musst Du vermutlich eh davon ausgehen, dass es ein MJ2012 wird, da er eine lange Lieferzeit mit sich bringt ;) Also am besten vorher mal Fragen, evtl. gibt es ja auch schon ein paar teilchen aus dem neuen MJ die Du eher haben möchtest, als aus dem Aktuellen. Würde auch unbedingt noch einmal beim Händler nachfragen.

am 11. Juni 2011 um 12:19

Nächste Woche hast du noch die jetztigen Preise und wird gleich auf MJ 12 umgestellt... :)

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 13:59

Das ist auch nicht "mein" FOH, bei dem hab ich ein richtig schlechtes Angebot bekommen, ebenso bei einem anderen Händler in meiner Nähe. Das o.g. Angebot ist also schon vom 3. Händler, den ich gefragt hab, und irgendwie habe ich auch so langsam keine Lust mehr da noch viel länger hinterher zu laufen um dann vielleicht noch €500 - €1000 zu sparen. Das es irgendwo immer einen gibt, der da noch weiter runter geht, ist mir schon klar.

Wegen MJ12: vor Ende September brauch ich mit der Lieferung eh nicht zu rechnen, das hat mir der Händler schon gesagt. Und was die Änderungen und Neuerungen angeht scheint ja fast nur Serienausstattung wegzufallen und dann eben extra zu kosten. Zumindest wenn ich das im MJ12-Thread so richtig verstanden hab. Da scheint sich ansonsten wohl nur die Frontkamera und eben die Navis zu ändern. Frontkamera will ich eh nicht und auf einen SD-Karten-Slot im Radio kann ich auch verzichten.

Aber vielleicht hab ich ja noch was übersehen, ich werd mir das jedenfalls nochmal genauer anschauen und auch den Händler nächste Woche nochmal dazu befragen!

Danke!

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:02

So, jetzt frage ich mich noch: Leder oder Stoff auf den Sitzen?

Leder kostet €760 mehr, das wäre nicht so schlimm. Ich frage mich nur wie es mit der Haltbarkeit ist, bzw. wie das nach 4 oder 5 Jahren noch ausschaut. Hatte bisher noch kein eigenes Auto mit Lederausstattung.

am 13. Juni 2011 um 9:36

Das ist Geschmackssache. Ich habe bisher Teilleder drin gehabt, der Zafira ist jetzt 8 Jahre alt. Das Leder sieht aber noch gut aus, keine Abnutzungsspuren. Voll-Leder würde ich persönlich nicht haben wollen, mir ist der Sitz im Winter zu kalt (ok, dafür gibts mittlerweile die Sitzheizung) aber vor allem im Sommer zu heiß. Deswegen ist für mich persönlich Teilleder ideal, ist auch besser sauberzuhalten als nur Stoff - mit Kindern im Auto nicht unerheblich.

am 13. Juni 2011 um 9:51

Also ich habe Vollleder am liebsten, aber es ist im Sommer relativ heiss und im Winter kalt, dafür gibt es aber wie mein Vorredner schon schrieb die Sitzheitzung...

Von der Pflege ist das Vollleder einfacher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen