ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Bestellung Golf 7 Highline

Bestellung Golf 7 Highline

Themenstarteram 25. März 2013 um 12:34

Wir wollten noch diesen Monat uns den neuen Golf bestellen. Passt die Kombination so, oder wurde hier etwas vergessen? Ist unser erster Golf, daher sind wir mit dem Konfigurator nicht so vertraut.

Als Zusatz hatten wir noch an die Rück LED´s gedacht, die wir noch bei der Bestellung als extra mit aufführen lassen wollen. Leider hat sie ja VW aus dem Konfigurator geworfen.

Fahrleistung im Jahr so um die 30.000 km, daher der Diesel und ingesamt haben wir sonst das Hauptaugenmerk auf die Optik gesetz, damit er ein wenig hübsch daherfährt.

Frage Nummer 1 habe ich noch zum Navi. Ist das "kleine" gebrauchbar, oder ist es zu pixlig? Meine Frau will ein fest verbautes, ein loses 300 € Alternativteil kommt somit nicht in Frage.

Frage Nummer 2 betrifft das Sportfahrwerk. Ist es zu hart? Uns geht es um die 18 Zoll Felgen. Diese gefallen uns eigentlich ganz gut, allein wir wissen nicht, ob der Fahrkompfort zu sehr leidet.

Vielen Dank für die Infos bevor die Bestellung rausgeht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Geldverschwendung und schaut optisch bescheuert aus und 4 oder 5 cm Raumgewinn

würde ich keinen Cent ausgeben.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Spiegelpaket ... anklappen der Aussenspiegel!

Spätestens wenn dir zweimal innerhalb eines Jahres einer beim parken am Straßenrand den Außenspiegel abfährt und abhaut, weisst du die anklappbaren Aussenspiegel zu schätzen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nimm lieber das mit rein: nicht viel teurer aber mehr Extras :)

"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"

 

1. Fahren hinten weitere Personen/Kinder mit? Dann die hinteren Seitenairbags mit hinzunehmen.

2. Wenn schon Xenon, dann auf jeden fall den Dynamischen Lichtassistent mit hinzunehmen. Der bringt ein deutliches Plus an Licht

3. 18" und Sporfahrwerk ist schon recht straff. Empfehle deswegen das DCC

4. ohne DCC zumindest die Fahrprofilauswahl mit hinzunehmen, da sich das Fahrzeug damit besser an den Fahrer anpassen lässt.

5. Rückfahrkamera mit dazu nehmen. Bringt mehr Sicherheit und vereinfacht das einparken in engen Parklücken spürbar.

6. Winterreifen auf jeden Fall in 16" nehmen, da diese deutlich fahrstabiler sind.

7. Business-Premium-Paket nehmen. Somit bekommt Ihr für rund 200€ Aufpreis deutlich mehr Ausstattung.

Themenstarteram 25. März 2013 um 19:41

Vielen Dank für den Tip mit dem "Business Premium"- Paket . Haben wir nun noch mitdazugenommen!

Die Winterreifen werden wir noch gegen Alufelgen tauschen. Unser Freundlicher macht uns hierzu ein separates Angebot.

Eine Rückfahrkamera brauchen wir nicht wirklich. Hier reichen die serienmässigen Highline Piepser aus. Momentan fährt sie unseren A48K Kombi und kommt hier ohne Pipser zurecht da diese damals bei der Neukombi noch nicht bestellbar waren.

Unsere Kiddis fahren eigentlich im A4 spazieren sodass die Rückbank zu 90 Prozent leer bleibt und die Airbags hoffentlich nie gebraucht werden.

am 27. März 2013 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Wir wollten noch diesen Monat uns den neuen Golf bestellen. Passt die Kombination so, oder wurde hier etwas vergessen? Ist unser erster Golf, daher sind wir mit dem Konfigurator nicht so vertraut.

Als Zusatz hatten wir noch an die Rück LED´s gedacht, die wir noch bei der Bestellung als extra mit aufführen lassen wollen. Leider hat sie ja VW aus dem Konfigurator geworfen.

Fahrleistung im Jahr so um die 30.000 km, daher der Diesel und ingesamt haben wir sonst das Hauptaugenmerk auf die Optik gesetz, damit er ein wenig hübsch daherfährt.

Frage Nummer 1 habe ich noch zum Navi. Ist das "kleine" gebrauchbar, oder ist es zu pixlig? Meine Frau will ein fest verbautes, ein loses 300 € Alternativteil kommt somit nicht in Frage.

Frage Nummer 2 betrifft das Sportfahrwerk. Ist es zu hart? Uns geht es um die 18 Zoll Felgen. Diese gefallen uns eigentlich ganz gut, allein wir wissen nicht, ob der Fahrkompfort zu sehr leidet.

Vielen Dank für die Infos bevor die Bestellung rausgeht.

hi,

wichtig ist auch, dass man unbedingt xenon und schiebedach nehmen solltet.

ansonsten das life paket und 4 türig.

dann machste nix falsches ;)

Ich würde ein Notrad nehmen

Zudem würde ich auch nur Pure White nehmen.

Habe beim Händler heute noch einen 7er in Oryx gesehen.Das Geld würde ich mir sparen

 

Spiegelpaket ... anklappen der Aussenspiegel!

Geldverschwendung und schaut optisch bescheuert aus und 4 oder 5 cm Raumgewinn

würde ich keinen Cent ausgeben.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Spiegelpaket ... anklappen der Aussenspiegel!

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Geldverschwendung und schaut optisch bescheuert aus

;)

... aber praktisch in engen Parklücken ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Geldverschwendung und schaut optisch bescheuert aus

;)

... aber praktisch in engen Parklücken ... ;)

Genau, und in so enge Parklücken sollte man sich natürlich unbedingt mit einem neuen Golf reinquetschen, damit er möglichst schnell verbeult ist, oder man selbst die Tür an der Wand verschrappt. ;)

Zitat:

Genau, und in so enge Parklücken sollte man sich natürlich unbedingt mit einem neuen Golf reinquetschen, damit er möglichst schnell verbeult ist, oder man selbst die Tür an der Wand verschrappt. ;)

Auf`m Dorf wohl kein Problem, in der "großen" Stadt schon eher ... :eek: probiers mal aus ... :p

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Zitat:

Genau, und in so enge Parklücken sollte man sich natürlich unbedingt mit einem neuen Golf reinquetschen, damit er möglichst schnell verbeult ist, oder man selbst die Tür an der Wand verschrappt. ;)

Auf`m Dorf wohl kein Problem, in der "großen" Stadt schon eher ... :eek: probiers mal aus ... :p

Nein danke, laufe lieber ein paar km, als jede Parklücke zu nutzen.

Und so enge Parklücken, dass man die Spiegel einklappen muß? Dann braucht man unbedingt auch ein Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Geldverschwendung und schaut optisch bescheuert aus und 4 oder 5 cm Raumgewinn

würde ich keinen Cent ausgeben.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Argamon

Zitat:

Original geschrieben von Joe.L

Spiegelpaket ... anklappen der Aussenspiegel!

Spätestens wenn dir zweimal innerhalb eines Jahres einer beim parken am Straßenrand den Außenspiegel abfährt und abhaut, weisst du die anklappbaren Aussenspiegel zu schätzen.

ach und die kann dir keiner abfahren oder was :D

am 29. März 2013 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

ach und die kann dir keiner abfahren oder was :D

Dann hängt derjenige ganz in der Tür drin. Ich würde es kaufen, wenn ich es nicht schon hätte, hat mal eine Blondine gesagt...;)

 

Mal im ernst: ich denke schon dass es den Vorteile hat, wenn die Spiegel anklappbar sind. Ich behaupte(ich weiss es nicht), dass bei nassem Wetter, wenn das KFZ am Strassenrand einer Hauptstrasse steht, die Spiegel nicht ganz so verdreckt sind wenn die Spiegel angeklappt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen