1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Bestellung in der kommenden Woche - Konfiguration ohne grobe Schnitzer?

Bestellung in der kommenden Woche - Konfiguration ohne grobe Schnitzer?

Mercedes GLC X253

Liebe Forianer,
nun ist es bei mir soweit:
Ich bestelle meinen ersten Mercedes Firmenwagen (nach Passat, 5er Kombi, zuletzt Renault Espace) - es soll ein GLC300e werden. Nun möchte Euch bitten einmal drüber zu schauen, ob keine groben Schnitzer in der Konfiguration vorhanden sind. Mein Budget bzw. meine Bereitschaft draufzuzahlen ist begrenzt, daher verziche ich bewusst z.B. auf den Spurassi (ich kam auch bisher immer sehr gut ohne ihn zurecht, hatte ihn aber auch in verschiedenen Interimsfahrzeugen und kann das gut einschätzen) oder Sitzmemory und 360 Grad Parken.
Was ist mir wichtig in dieser Konfiguration?
- dezent sportliche Optik (daher AMG statt z.B. innen Exclusive)
- gute Sitze (daher AMG Line)
- Schönes Interieur
- Musik hören / DAB / Musikstreaming von Deezer oder zur Not Spotify über Iphone UND Android. Hier interessiert mich besonders, ob ich etwas tun muss, um die bestmögliche Übertragungsqualität der Musikdatein zu gewährleisten. Burmester fällt übringes raus wegen Budget. Aber ich muss sagen, das Advanced Soundsystem bin ich probegefahren und es hat mich absolut begeistert. Und ich habe durchaus einen gehobenen Anspruch beim Klang von Musik.
- AHK wegen MTBs / ggfs. WoWa
Hier die geplante Konfi, die ich nächste Woche an meinen Fuhrpark geben möchte:
GLC GLC 300 e 4MATIC Autom.
[149] Polarweiß Uni
[631]Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
[RTG]19" AMG Leichtmetallräder im
5-Doppelspeichen-Design
hochglanzschwarz lackiert und
glanzgedreht
[D2I] Advanced Infotainment-Paket
[D2P] Advanced Park-Paket
[853] Advanced Soundsystem
[D2L] Advanced-Licht Paket
[877] Ambientebeleuchtung
[P31] AMG Line Exterieur
[P29] AMG Line Interieur
[550] Anhängevorrichtung
[U29]Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben
[DB2] Business-Paket
[890] EASY-PACK Heckklappe
[682] Feuerlöscher
[51U] Innenhimmel Stoff schwarz
[889] KEYLESS-GO
[P17] KEYLESS-GO Komfort-Paket
[D1K] Komfort-Paket
[JATOGLS] Lackierung Uni
[B80] Ladekabel für Haushaltssteckdose Typ E/F
(Mode 2), 8 m lang, glatt
[B83] Ladekabel für Wallbox und öffentliche
Ladestationen Typ 2 (Mode 3) 8 m,0
[P55] Night-Paket
[DAP] Public-Charging Paket
[P49] Spiegel-Paket
[U40] Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung
[28U] Vorrüstung für Mercedes me Charge
[851] Wärme- und geräuschdämmendes
Akustikglas
[840] Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
[737+739] Zierelemente Holz Esche schwarz
offenporig/Aluminium mit Längsschliff hell
Freue mich auf Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Fahre seit 4500km zum ersten Mal
einen GLC und zum ersten Mal die 360Grad Kamera.
Für mich absolute Pflichtausstattung, denn so kann ich den GLC zentimetergenau an Hindernissen vorbeizirkeln oder exakt auf die Linie parken. Die Draufsicht ist super genau und hilft den unübersichtlichen Koffer dahin zu fahren wo er hin soll.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

damned - Doppelpost - bitte diesen hier nutzen, den anderen lösche ich gleich..

...mein GLC 350d ist nun fast drei Jahre alt und ich kenne die neuen Pakete nicht. Nur so viel: Auf ein head up display in Verbindung mit dem Verkehrszeichen-Assistenten möchte ich nicht mehr verzichten...
P.S. der GLC ist ein tolles Auto - Glückwunsch!

Danke dermaifelder. Ja, ein HUD ist schon was feines, ich weis. Aber ich werde ohne auskommen 8müssen). Das treibt mir den Preis einfach zu sehr in die Höhe.
Danke! :-)

so, gerade noch mal zur Sicherheit gecheckt: Der Verkehrszeichen-Assi ist im Advanced Infotainment-
Paket (D2I) mit drin. Das ist schon mal wichtig und gut.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich über die Smartphone-Integration im Zusammenspiel mit MBUX Musikdienste via Sprachbefehl aufrufen kann? "Hey Mercedes, spiele die Playlist -Lieblingssongs- über Spotify". Oder muss ich während der Fahrt am Handy die Playlist raussuchen und abspielen?

Ich werde glaube ich nie verstehen, wie man für etwas mehr Plastik am Auto (AMG Line) , Felgen die gefühlt jeder zweite montiert hat so viel Kohle rausschmeißt, vor allem dann, wenn das Budjet begrenzt ist.
Denn wenn du im Auto sitzt siehst nix von der ganzen Fassade, da würde ich lieber das Geld in SAs investieren, die mir den Fahrkomfort/Fahrempfinden verbessern.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:21:08 Uhr:

Ich werde glaube ich nie verstehen, wie man für etwas mehr Plastik am Auto (AMG Line) , Felgen die gefühlt jeder zweite montiert hat so viel Kohle rausschmeißt, vor allem dann, wenn das Budjet begrenzt ist.
Denn wenn du im Auto sitzt siehst nix von der ganzen Fassade, da würde ich lieber das Geld in SAs investieren, die mir den Fahrkomfort/Fahrempfinden verbessern.

ich kann Deine Meinung nachvollziehen, aber so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker. AMG kommt bei mir ganz einfach zu stande: Ich möchte die Sportsitze und die gibts nun mal nicht ohne AMG? Innen AMG, dann ist außen AMG Pflicht.

Aber mal angenommen ich nehme kein AMG: Welche SAs würdest Du denn empfehlen bzw. als notwendig erachten?

Zitat:

@wastl50 schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:21:08 Uhr:

gibt es denn sonst keine konstruktiven Meinungen, im Gegensatz zu wastl50 wenig hilfreichen Antwort?

Z.B: Multibeam, HUD, Dynamik Body Control wären mir wichtiger.

Ich würde die Luftfederung und die Ledersitze mit Belüftung dazu nehmen.

Ledersitze mit Belüftung habe ich auch, kann ich aber nicht empfehlen. Die Polsterung ist dünner.

Fahre seit 4500km zum ersten Mal
einen GLC und zum ersten Mal die 360Grad Kamera.
Für mich absolute Pflichtausstattung, denn so kann ich den GLC zentimetergenau an Hindernissen vorbeizirkeln oder exakt auf die Linie parken. Die Draufsicht ist super genau und hilft den unübersichtlichen Koffer dahin zu fahren wo er hin soll.

Keine A. ob das beim Mopf auch noch der Fall ist. Ich würde auf alle Fälle Heute unbedingt 3Zonen Klima nehmen. Meine VorMoopf 2Zonen Klima hat keine Difuse Stellung, da ist gerne mal "Zugluft" angesagt :eek:
Grössere Bremsanlage haste ja (Falls das beim Mopf auch ohne AMG ext. geht ok. Ansonsten wäre AMG ext. für mich auch nach wie vor ein Muss.)
360Grad Cam unbedingt. Holz anstelle Klavier. ABC nur wenn das Fahrzeug genügend lange Garantie hat. Ansonsten einfach max. 19". Ich würde wohl eher das Sportfahrwerk wollen. Nicht AMG MB sind nicht so hart abgestimmt.

Gute Konfiguration. Das Einzige was ich mir überlegen würde, wäre der Feuerlöscher. Zu diesem Zubehör hat mein Verkäufer damals gesagt, dass dieser vor dem Fahrersitz montiert ist und somit den Fahrer-Fußbereich stark einschränkt und sehr störend sein soll. Das ist aber nicht meine Meinung, sondern ich gebe nur die Aussage meines Verkäufers wieder.
Ich hatte auch erst das Ladekabel für die Wallbox und für öffentliche Ladestationen angekreuzt. Habe es dann wieder aus meiner Konfiguration entfernt, da ich erstmal schauen wollte, wie oft ich im Alltag überhaupt an öffentlichen Säulen lade. In meinem Fall bis jetzt nicht ein einziges Mal! Die freien Säulen bei famila oder unserem Ikea haben das Kabel fest an der Ladesäule verbaut.
Falls ich doch noch mal eines brauchen sollte, dann gibt es mittlerweile im Internet eine große Auswahl an Typ 2 Ladekabeln ab EUR 150,- aufwärts.
360 Grad Kamera ist für mich auch ein absolutes "must have"

Hast Du die Laderaumabdeckung drinnen in irgendeinem der Pakete?

Deine Antwort