ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Bestellung Mokka Ultimate

Bestellung Mokka Ultimate

Opel Mokka B
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 7:12

Hallo und Moin Moin,

wir sind gerade dabei, einen Mokka Ultimate zu ordern und sondieren gerade den Markt nach Angeboten.

Die Preisverhandlung mit dem Händler vor Ort steht noch aus.

Nun haben wir zwei Angebote von Internetvermittlern und ein weiteres von einem anderen Vermittler auf dem Tisch liegen.

Gestern fanden wir dann noch einen Händler, der den Mokka als EU-Fahrzeug anbietet.

Ein schlussendliches Angebot steht da noch aus, wir warten auf den Rückruf.

Kann uns jemand verraten, wo bzw. ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt?

(Neulich hatten wir einen Fiesta Vignale auf dem Hof stehen, dem einige der "deutschen" Merkmale fehlten. Dazu gehörten die Voll-LED-SW und die DAB-Funktion. Das Fahrzeug kam aus Dänemark.)

Frage zur Bestellung: Wireless Charging ist anscheinend in den letzten Wochen aus dem Opel-Konfigurator geflogen. Ist sowas ggfs. später einfach nachrüstbar? Ich meine es in der Opel-Zubehör-Liste gesehen zu haben.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Mein GS hat Wireless Charging serienmäßig! EZ: 15.07.2021

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:28

In der Ausstattungsliste des online-Konfigurators steht es jedenfalls auch nicht drin.

Wahrscheinlich grade auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Nachrüsten geht soweit mir bekannt nicht.

Wenn einem das wichtig ist, evtl. nach einem Vorführer schauen. Der Händler bei mir bietet z.b. seine Vorführer inklusive 5 jahre Garantie und Service an, das ist dann auch attraktiv.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 6:59

Jo, wäre ne Möglichkeit. Aber wenn man mal nach nem Diesel sucht, wird die Auswahl an vorrätigen Fahrzeugen dünn. Dazu kommt, dass er unbedingt grün sein soll. Die Händler haben aber auch gern mal die GS-Modelle im Angebot. Die sehen ja auch nicht schlecht aus, wir möchten aber den Ultimate.

Gestern hab ich mit dem Re-Import-Händler gesprochen. Der hat mir eine Aufstellung der Ausstattung geschickt. Wo da die Differenzen zu den deutschen Modellen liegen, kann er mir nicht sagen. Die möchte ich doch bitte gern selbst herausfinden. Inwieweit sich das ursprüngliche Auslieferungsland dann auf updates, Einstellungen (Sprache), Darstellungen etc. auswirkt und ob da ggfs. im Nachgang kostenpflichtige updates beim fOh von Nöten sind, um die vollständige Nutzbarkeit nach dt. Standard herzustellen, konnte er auch nicht sagen. Ich glaube, die Variante ist für mich gestorben.

tja, in dem detail kann es dann halt mühsam+eigen-inititiatv werden ;)

ob wegen so einer schnöden ladematte oder etwa gravierenderem,...

muss man wohl die eine Liste neben die andere legen und abhaken.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 16:38

Hab ich heute gemacht. Da kamen einige Detailfragen auf. Der Verkäufer will sich aber darum kümmern, es geklärt zu bekommen. Er meinte nur, dass es wohl im Ausland nicht solche Konfiguratoren gäbe, wie wir ihn aus D kennen. Das erschwert das ganze wohl etwas. Leider will man nicht sagen, aus welchem Land das Auto kommt.

puh, das alles macht die sache nicht leichter - weiß nicht ob dann hier einer mit der fahrgestellnummer um so besser abgleichen könnte - wie es sonst hier schon manche beim (deutschen) gebrauchtwagenkauf machen...?!

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 16:49

FIN könnte helfen, wenn es ein Lagerfahrzeug und keine Neuwagenbestellung wäre.

Wir sammeln ja noch Infos. Wenn die Beantwortung der Fragen ein paar Tage in Anspruch nimmt, ist das nicht so schlimm. Morgen sind wir beim Vertragshändler vor Ort und werden uns da mal ein Angebot machen lassen. Dass der nicht unbedingt mit den anderen mithalten kann, ist im Grunde schon klar. Allerdings hatte uns der Peugeot-Händler neulich auch erklärt, dass wenn wir das Auto nicht ganz schnell bräuchten und er ihn noch eine bestimmte Zeit als Vorführmodell ohne Probefahrten ausstellen könnte, er die Internetpreise auch mitgehen könnte.

aha. also mit ruhe und bedacht dran gehen.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 16:58

Genau. Es ist noch nicht so sehr eilig. Der Mokka soll unseren Fiesta ersetzen. Der steht aktuell bei 192 tkm und zum Jahresende wird er bei 210 tkm liegen. Dann darf das Kind den noch übernehmen als Führerscheinneuling. Bei aktuell angesagten 4 Monaten Lieferzeit dürfte das gut passen, wenn es sich mit den Engpässen bei verschiedenen Elektronikteilen nicht noch verschärft.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 28. Juli 2021 um 18:38:07 Uhr:

Hab ich heute gemacht. Da kamen einige Detailfragen auf. Der Verkäufer will sich aber darum kümmern, es geklärt zu bekommen. Er meinte nur, dass es wohl im Ausland nicht solche Konfiguratoren gäbe, wie wir ihn aus D kennen. Das erschwert das ganze wohl etwas. Leider will man nicht sagen, aus welchem Land das Auto kommt.

@PIPD black

Dann taugt der Händler nichts, denn der sollte schon wissen aus welchem Land seine Fahrzeuge kommen als Reimport.

In welcher Ecke wohnst du denn und welche Preise macht denn der Händler??

Das wären z.B. Fahrzeuge aus dem Raum WHV.

https://opelschmidt.eu/shop-2016.php?...

Und hier Reimporte nach Auswahl.

https://neuwagen24.de/.../opel-neuwagen?...()

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 9:47

Wo seine Autos herkommen, weiß er wohl. Er will es nur nicht preisgeben.

Ich bin ja durchaus bereit, mir das selbst auszukundschaften. Aber wenn dann Fragen offen bleiben, muss er da halt ran. Das scheint aktuell auch so zu sein. Ich werde weiter berichten.

Das war der Aufhänger für meine Anfrage

Allerdings fehlen mir da noch paar Spielereien, die ich gerne noch hätte.

Die anderen Angebote schaue ich ich mir mal an. Danke dafür.

Den fOh vor Ort besuchen wir heute Nachmittag.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 7:55

Aktueller Stand:

BLP lt. Konfigurator: 32.585,- zzgl. Garantieverlängerung (979,-) ohne ÜK

Angebot der fOh gestern: 29.500 € incl. ÜK ohne GV, weil er da noch in Klärung ist bzgl. des angebotenen Wartungspakets, welches eine GV für ein Jahr beinhaltet.

Auf "Spiele" hinsichtlich Tageszulassung o. ä. will er sich nicht einlassen, da gäbe es aktuell keine Angebote.

Auf die Antwort des EU-Händlers warte ich noch.

Ansonsten liegen mir von verschiedenen Vermittlern Angebote vor, die sich alle im Preisrahmen zwischen 25.000 und 26.000 € bewegen. Dabei handelt es sich meistens um Kurzzeitzulassungen (6 Monate auf ein Tochterunternehmen des Händlers zugelassen, Nutzung ab dem 1. Tag). Tageszulassung ist aber auch dabei, gibt aber weniger Rabatt.

Ansonsten fährt und bremst so ein Mokka toll, fühlt sich gut an. Auch mit den großen Rädern fährt er sich noch komfortabel. Leider reicht die Mittelarmlehne für meine Frau nicht weit genug nach vorne. Das ist schade. Als "Willkommensgeschenk" zur Probefahrt wollten die Scheibenwischer nicht funktionieren. Auch der Verkäufer bekam sie erst in die Gänge nachdem er das Auto neu startete.

Das Wireless Charging ist tatsächlich raus aus dem Programm, ist für uns aber auch nicht elementar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Bestellung Mokka Ultimate