ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung Neuwagen nöch änderbar?

Bestellung Neuwagen nöch änderbar?

Themenstarteram 4. September 2005 um 13:51

Hallo,

ich mir am 03.08. einen Golf Individual 1,6 FSI bestellt. Obwohl ich 20T km im Jahr fahre, habe ich mich für den Benziner entschieden, da die Differenz Diesel-Super damals nur bei 0,12€ lag... der Verbrauch des FSI soll ja auch ganz gut sein (ich fahre viel Landstraße)

Die Entwicklungen in der letzten Woche haben mich dann aber doch nachdenklich gemacht, ob sich nicht doch ein Diesel lohnt... meine Auftragsbestätigung habe ich erst vor 4 Tagen mit dem unverbl. Liefertermin im November kommen.

Kann ich jetzt noch meine Bestellung ändern und auf einen Diesel umsteigen?

Was meint ihr dazu?

Tom

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. September 2005 um 13:54

Re: Bestellung Neuwagen nöch änderbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von VWTom77

Kann ich jetzt noch meine Bestellung ändern und auf einen Diesel umsteigen?

Was meint ihr dazu?

Du solltest am Montag sofort mit Deinem Händler drüber reden. Manche Dinge gehen noch, manche nicht.

hi,

wie mein vorredner schon sagte, schnellstens zum :) gehen und schauen was geht.

kann natürlich sein, das sich der liefertermin nach hinten verschiebt

besonders bei bestimmten diesel-motoren scheints zu sein das es da zu längeren lieferzeiten kommen kann

ciao

Genauso gut kann es aber sein, das im Herbst die Differenz nur noch 8 Cent sein werden,weil fast jeder seine heizöltanks füllen muss. Und bisher hat das noch kaum jemand gemacht weil er auf günstigere Preise spekulierte.

Tja, der Schuss ging nach hinten los ,abe rirgendwann mus shalt Heizöl gekauft werden und viel Heizölkäufe gleich Diesel wird teurer.

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:15

o.k. da werd ich morgen mal meinen Händler nerven....

wie sind denn eigentlich die Erfahrungen mit dem 1,6 FSI in der Praxis (Verbrauch)

hab ja nun mitbekommen, das die Abgaben von VW wohl sehr märchenhaft sind.

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Genauso gut kann es aber sein, das im Herbst die Differenz nur noch 8 Cent sein werden,weil fast jeder seine heizöltanks füllen muss. Und bisher hat das noch kaum jemand gemacht weil er auf günstigere Preise spekulierte.

Tja, der Schuss ging nach hinten los ,abe rirgendwann mus shalt Heizöl gekauft werden und viel Heizölkäufe gleich Diesel wird teurer.

mmh genau das war es was mich bis jetzt vom Diesel abgehalten hat (und die Sache mit dem Rußpartikelfilter)

am 4. September 2005 um 14:37

Am Diesel hatte mich lediglich das höhere Drehmoment und die Möglichkeit des DSG interessiert. Der Verbrauch und die Kosten sind mir eigentlich egal, da ich ohnehin Wenigfahrer bin. Stören würden mich da eher die höheren Grundkosten (Kfz-Steuern, Versicherung?) und der fehlende RPF bzw. die Diskussionen hierüber. Das Geräusch des Dieselmotors ist auch nicht so mein Ding ...

Und manche Autofahrer eines Diesels ziehen beim Tanken Handschuhe an ... :D

Themenstarteram 4. September 2005 um 18:10

na dann drückt mir mal die daumen... ich gkaub aber nicht, dass ich viel erfolgsaussichten hab - halt euch aber auf dem laufenden

Und wie in meinem Thread bereits erwähnt sollte man NICHT als Bittsteller auftreten, sondern als KUNDE mit (höflichen) Ansprüchen. Denn man lässt viel Geld bei VW und somit sollte eine Änderung (oder zumindest die Bemühung) realisierbar sein!

Wenn ich bedenke das ich FÜNF Wochen nach meiner Bestellung noch das Getriebe ändern konnte, dann wirste auch 4 Wochen nach Bestellung den Motor noch ändern können.

Evtl. hatte ich auch nur Glück da evtl. Werksferien waren, aber ich würde nicht scheuen morgen sofort deinen Händler zu kontaktieren.

Halt uns auf dem laufenden....

Hi Leutz,

habe meinen V´er 1,6 FSI am 30.06. 2005 bestellt (Abholtermin 24.09), und meinen Händler während der ersten zwei Wochen mindestens fünfmal! mit Umbestellungen genervt.

Bin Erstbesteller und war ziemlich unentschlossen, was die Konfiguration angeht. Ich wollte halt auch den VW Bonus nicht

verfallen lassen. Nach vier Wochen hatte ich mich dann auch noch für einen stärkeren Motor und eine andere Farbe entschieden. (Klappte alles noch, mit dem Motor war´s allerdings knapp).

Der Wagen ist jetzt radikal anders konfiguriert. Habe meinem Händler eine gute Flasche Wein zukommen lassen ;-)

p.s.: Wirklich gutes Forum hier, habe schon einige nützliche Info´s mitgenommen. (Leider auch welche, die mir schon fast den Arsch auf Grundeis gehen lassen, z.B. über die schlechte Qualität in Wolfsburg (über nicht schliessender Heckklappe beim GTI, oder Beulen im Dach!! - wirklich grausig. Hoffentlich geht alles gut!!)

Themenstarteram 5. September 2005 um 8:32

so ich hab gerade meinem Händler per Fax einen Änderungsauftrag geschickt. Laut Statusabfrage bei VW ist das Auto ab Mitte der Woche verplant... Änderung müsste eigentlich noch möglich sein.

Defintiv bekomme ich aber erst morgen bescheid, da mein Händler da das Protokoll seiner Eingabe bekommt (das System hat die Änderung wohl aber erst mal genommen)

HOFFENTLICH KLAPPT ALLES. Da muss ich noch bis morgen zittern-konnte die Nacht schon kaum schlafen ;-)

am 5. September 2005 um 8:34

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden.

Üblicherweise beginnt aber nunmehr die Wartezeit von vorne?

Themenstarteram 5. September 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden.

Üblicherweise beginnt aber nunmehr die Wartezeit von vorne?

ne ganz so schlimm solls wohl nicht sein, die Lieferzeit ganz sich zwar etwas verlängern (weil der TDI wohl auch sehr gefragt ist) aber auf die paar Tage kommts es wohl dann auch nicht mehr an...

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden.

Üblicherweise beginnt aber nunmehr die Wartezeit von vorne?

Nö, als ich nach 5 Wochen noch vom Handschalter zum DSG gewechselt bin, ist der Liefertermin gleich geblieben!

Themenstarteram 6. September 2005 um 12:57

so, jetzt hab ich endlich die Bestätigung!!!

ICH BEKOMME EINEN 1,9 TDI!!!! ;-)

jetzt heißt es weiter warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bestellung Neuwagen nöch änderbar?