ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bestellung

Bestellung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:24

Morgen wird er bestellt.

Insignia 4-Türer Innovation

2.0 BiTurbo 143KW (195 PS)

Schneeweiß - Nappaleder Indian Night

20er Bicolor - 7 Speichen ( OPC -Rad )

Sonderausstattung - alles was es zum ankreuzen gab :D

 

Gruß

Charly

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 12:41

Hallo Rockyslayer,

da gibt es mannigfaltige Gründe, angefangen vom Fahrwerk bis ......

Ich bin mit keinen Hersteller verheiratet, hab schon so ziemlich alle "deutschen" Autos gefahren und jedes hatte seine Vor- und Nachteile. 

z.B. mein 535d hat eine Getriebe-Motoreneinheit, die reinste Sahne. Das Fahrwerk ist dagegen grottenschlecht.Was nützt der beste Motor, wenn man ab 180 den Angstschweiß auf die Stirn bekommt.

Außer acht lassen kann ich natürlich auch nicht, daß mich der Insi weniger als die Hälfte meines jetzigen BMW im Monat kostet. Und da ich meine Autos nicht zum angeben benötige, ist es mir egal welches Logo auf der Motorhaube klebt. Jetzt wird es halt ein Insi, why not?

 

Gruß

Charly

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

Wow vom 535d auf eine Insignia? Wie kommts?

Und wir haben auch einen Bestell-Thread für den neuen.

Mfg

am 24. Juli 2013 um 18:46

Hallo,

Nur aus Neugierde, optisch ist für mich der Insignia auf Augenhöhe mit dem 5er und einem A6.

Aber sonst sind sie ganz klar eine Liga drüber. Also wirst du auch ein Budget haben, mit zwei Möglichkeiten einen vollen Bi Insi oder einen ziemlich ausgezogenen 5er!

Warum sonst vom 535 Motörchen auf einen 4 Zylinder.

 

Hatte erst ein nettes Gespräch am Wochenende, ein Bekannter hat seinen neuen A6 bekommen,

3,0 TDI (239 Ps +- so ungefähr ), Leder, Autom., große Navi , Assistentsy.auch nicht viel, Licht, Kamera und Regensensor,und als Optik kein S-Line nur 20 Zoll und Panorama Dach, und auch kein Quattro.......kurzum es fehlt schon noch sehr viel! LISTE: Ca 74 000 Euro

 

Gruß Bernd

PS wäre schön wenn du deine ersten Eindrücke hier schreiben würdest

Also, den 3.0 TDI gibt es mit 204 PS (mit oder ohne quattro), mit 245 PS hat er immer quattro, also eine Angabe stimmt bei dir schon mal nicht.

Außerdem, ich will ja nichts sagen, aber ich habe gerade mal spaßeshalber einen A6 Avant konfiguriert:

3.0 TDI 245 PS quattro, Automatik, Komfortsitze mit Leder, Navi, Assistentenpaket, 20 Zoll, HUD, Panoramadach, und noch Kleinigkeiten. Damit komme ich dann auf 72.500 Euro Listenpreis. Natürlich alles andere als ein Schnäppchen. Aber zu behaupten, für 74.000 Euro Listenpreis hätte man nicht viel drinnen, naja...

 

Zum eigentlichen Thema: Was waren die Gründe für den Umstieg? Nur Preis, oder tatsächlich weil dir der Insignia besser gefällt?

am 25. Juli 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von fernQ

Also, den 3.0 TDI gibt es mit 204 PS (mit oder ohne quattro), mit 245 PS hat er immer quattro, also eine Angabe stimmt bei dir schon mal nicht.

Außerdem, ich will ja nichts sagen, aber ich habe gerade mal spaßeshalber einen A6 Avant konfiguriert:

3.0 TDI 245 PS quattro, Automatik, Komfortsitze mit Leder, Navi, Assistentenpaket, 20 Zoll, HUD, Panoramadach, und noch Kleinigkeiten. Damit komme ich dann auf 72.500 Euro Listenpreis. Natürlich alles andere als ein Schnäppchen. Aber zu behaupten, für 74.000 Euro Listenpreis hätte man nicht viel drinnen, naja...

 

Zum eigentlichen Thema: Was waren die Gründe für den Umstieg? Nur Preis, oder tatsächlich weil dir der Insignia besser gefällt?

Hallo,

So wurde es mir erzählt und ich habe es doch glatt geglaubt, klang jetzt nicht unwirklich…vom Preis , Quattro und das es noch sehr viel mehr zum ankreuzen gab. Aber ich werde ihm von dir erzählen.

Gruß Bernd

Vllt. hat er ja den 204 PS-TDI ohne Quattro. Der ist dann aber nochmal gute 5.000 Euro günstiger. Und natürlich gibt es da noch viel mehr zum Ankreuzen, das haben "Premium"-Anbieter so an sich ;). Beispielsweise habe ich den A6 eben "nur" mit Xenon anstatt LED ausstaffiert. Frage ist, ob man mehr braucht. Ich vermisse beim Facelift des Insignias nicht viel mehr an optionalen Ausstattungen. Persönlich fände ich ein HUD noch nett, Keyless gibt es ja inzwischen.

am 25. Juli 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von fernQ

Vllt. hat er ja den 204 PS-TDI ohne Quattro. Der ist dann aber nochmal gute 5.000 Euro günstiger. Und natürlich gibt es da noch viel mehr zum Ankreuzen, das haben "Premium"-Anbieter so an sich ;). Beispielsweise habe ich den A6 eben "nur" mit Xenon anstatt LED ausstaffiert. Frage ist, ob man mehr braucht. Ich vermisse beim Facelift des Insignias nicht viel mehr an optionalen Ausstattungen. Persönlich fände ich ein HUD noch nett, Keyless gibt es ja inzwischen.

Darum fahr ich ja meinen Dicken, da drehen sich die Räder mit dem was ich brauche schon für Liste 37000;)

Gruß Bernd

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 12:41

Hallo Rockyslayer,

da gibt es mannigfaltige Gründe, angefangen vom Fahrwerk bis ......

Ich bin mit keinen Hersteller verheiratet, hab schon so ziemlich alle "deutschen" Autos gefahren und jedes hatte seine Vor- und Nachteile. 

z.B. mein 535d hat eine Getriebe-Motoreneinheit, die reinste Sahne. Das Fahrwerk ist dagegen grottenschlecht.Was nützt der beste Motor, wenn man ab 180 den Angstschweiß auf die Stirn bekommt.

Außer acht lassen kann ich natürlich auch nicht, daß mich der Insi weniger als die Hälfte meines jetzigen BMW im Monat kostet. Und da ich meine Autos nicht zum angeben benötige, ist es mir egal welches Logo auf der Motorhaube klebt. Jetzt wird es halt ein Insi, why not?

 

Gruß

Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Hallo Rockyslayer,

da gibt es mannigfaltige Gründe, angefangen vom Fahrwerk bis ......

Ich bin mit keinen Hersteller verheiratet, hab schon so ziemlich alle "deutschen" Autos gefahren und jedes hatte seine Vor- und Nachteile. 

Das Fahrwerk des Insignias ist übrigens erste Sahne... Anfang diesen Jahres bin ich mit über 200 über die Autobahn gedüst (Vmax im Winter ist bei mir eh keine Seltenheit), habe ein paar Autos überholt (3 Spurig), die meisten anderen waren auf der 2. Spur mit 140 Unterwegs..

Plötzlich löst sich von einem LKW vor mir rechts eine Eisplatte von der Plane und schaut mir fast ins Gesicht. Ich habe das Lenkrad so schnell verrissen, von der linken auf die rechte Spur, dann wieder auf die mittlere LKW vorbei gewechsel bin und dabei eine Vollbremsung gemacht, gott sei Dank war niemand rechts von mir... dank dem guten Fahrwerk hatte ich die Situation wirklich im Griff und die Platte zerschellte hinter mir. Kein Aufschaukeln, kein Ausbrechen.. Glück war auch dabei, denn das Teil wirbelte unberechenbar durch die Luft.

Ist jetzt das zweite mal, das mir sowas passiert. Wobei das erste mal nur bei 120 war...

Hallo Charly, kann Dir nur zu Deiner Entscheidung gratulieren. Habe auch schon einige Marken durch (Allerdings zum BMW hat es nie gereicht - nur leihweise).

Habe jetzt meinen Insi ein 3/4 Jahr und ich bin voll und ganz zufrieden. Sicher, der Motor vom BMW ist schon das allerfeinste, aber einiges macht der Insi dagegen schon wett. Ich wünsche Dir viel Freude und genauso wenig Probleme wie ich bis jetzt - nämlich noch gar keine!

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 7:27

Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich nicht auf den 5-Türer umsteigen soll. Fast alle Bilder zeigen den 5-Türer. Da sich der 4- und der 5-Türer fast ähneln, hätte der 5-Türer doch klar Vorteile. Ich hab noch kein Bild mit geöffneter Heckklappe gesehen.

Was meint Ihr denn dazu?:confused:

Gruß

Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich nicht auf den 5-Türer umsteigen soll. Fast alle Bilder zeigen den 5-Türer. Da sich der 4- und der 5-Türer fast ähneln, hätte der 5-Türer doch klar Vorteile. Ich hab noch kein Bild mit geöffneter Heckklappe gesehen.

Was meint Ihr denn dazu?:confused:

Gruß

Charly

5 Türer! Auf jeden Fall 5 Türer! Fahre selbst einen! Beim 5 Türer geht die Scheibe mit hoch, damit habe ich u.A. auch schon ein 380 Liter Fass transportiert! Wenn man die Hutablage raus nimmt, hat man riesen Platz! Ist beim 4 Türer nicht möglich!

Siehe hier: http://opel-wismar.de/.../...partment_310x175_1050_inpi09_i01_5281.jpg

am 29. Juli 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich nicht auf den 5-Türer umsteigen soll. Fast alle Bilder zeigen den 5-Türer. Da sich der 4- und der 5-Türer fast ähneln, hätte der 5-Türer doch klar Vorteile. Ich hab noch kein Bild mit geöffneter Heckklappe gesehen.

Was meint Ihr denn dazu?:confused:

Gruß

Charly

Schau bei mir ins Profil. Da ist auch ein Bild mit geöffneter Heckklappe.

Möchte ihn nicht missen, denn wenn die Hutablage ausgehängt ist und evtl. noch umgeklappt bekommst du fast den Opel ADAM rein. :D

www.motor-talk.de/fahrzeuge/24310/opel-insignia-a

 

Leonardo...

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich nicht auf den 5-Türer umsteigen soll. Fast alle Bilder zeigen den 5-Türer. Da sich der 4- und der 5-Türer fast ähneln, hätte der 5-Türer doch klar Vorteile. Ich hab noch kein Bild mit geöffneter Heckklappe gesehen.

Was meint Ihr denn dazu?:confused:

Gruß

Charly

Für mich hat der Viertürer genau zwei Vorteile gegenüber dem Fünftürer: Der Kofferraum geht per Knopfdruck der Fernbedienung oder in der Fahrertür auf und das Soundsystem klaut keinen Laderaum, weil die Subs in der Hutablage hängen.

Ansonsten spricht alles, von Laderaum und dessen Nutzbarkeit bis zur sportlicheren Optik für den Fünftürer.

Außerdem würde ich - auch wenn das Auto weiß ist - über Leder in Brandy nachdenken.

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Neuen!

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 8:39

Zitat:

Für mich hat der Viertürer genau zwei Vorteile gegenüber dem Fünftürer: Der Kofferraum geht per Knopfdruck der Fernbedienung oder in der Fahrertür auf und das Soundsystem klaut keinen Laderaum, weil die Subs in der Hutablage hängen.

 

Ansonsten spricht alles, von Laderaum und dessen Nutzbarkeit bis zur sportlicheren Optik für den Fünftürer.

 

Außerdem würde ich - auch wenn das Auto weiß ist - über Leder in Brandy nachdenken.

 

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Neuen!

Genau das war meine Überlegung warum ich mich bis jetzt für den 4-Türer entschieden habe.

Leder in Brandy ist auch schön, aber für eine Farbe muß man sich halt entscheiden. Schau in mein Profil, dann siehst du das mein BMW auch ne helle Ausstattung hat, trotz weißer Farbe, ich denke schon daß das passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen