ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bestellung und einige Fragen

Bestellung und einige Fragen

Opel Astra J
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 15:31

Hallo ins Astra Forum. Stehe vor der Bestellung eines 1,4 t ST.

Würd wohl ein Innovation mit Komfort- Paket,, AHK und Sol-Protect werden . Habe jetzt einige Fragen an euch:

Sportfahrwerk sinnvoll ?

Dachspoiler sinnvoll ?

reicht die kleine FSE für 300€ ?

schwanke zwischen Argon Silber und schwarz

denke der 1,4 T würd reichen oder ? habe ja jetzt nur 122 Pferde

Preis liegt bei 28335€ würde ihn für 25500€ kriegen mehr ist nicht drinn.

Ist die Konfig so iO ?

mfg RN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Polen

1. Nicht unbedingt., 2. Nicht unbedingt. Andere Fragen- 140 PS sind vollig ausreichend. Samtliche andere Aspekte sollst Du selbst uberlegen, in Bezug auf paar Sachen hab' ich keine Ahnung.

lol was für eine informative Antwort...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan70

Hallo ins Astra Forum. Stehe vor der Bestellung eines 1,4 t ST.

Würd wohl ein Innovation mit Komfort- Paket,, AHK und Sol-Protect werden . Habe jetzt einige Fragen an euch:

Sportfahrwerk sinnvoll ?

Dachspoiler sinnvoll ?

reicht die kleine FSE für 300€ ?

schwanke zwischen Argon Silber und schwarz

denke der 1,4 T würd reichen oder ? habe ja jetzt nur 122 Pferde

Preis liegt bei 28335€ würde ihn für 25500€ kriegen mehr ist nicht drinn.

Ist die Konfig so iO ?

mfg RN

Dachspoiler sinvoll? Nein, nur Optik und das ist Geschmackssache.

Sportfahrwerk schonmal überhaupt nicht, zu teuer für einen cm.

Die kleine FSE würde ich nicht nehmen.

Der 1.4t reicht, ich würde den 140PS als nächstes nehmen.

Schwarz nur wenn Du gerne Autoputzt, ansonsten Silber. Was spricht gegen karbongrau?

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 15:50

hallo, ja der Dachspoiler nur für die Optik klar, werde ich wohl auch streichen

genauso das Fahrwerk , kann man ja nachrüsten ( Eibach )

meinste die grosse FSE nehmen ?

An Karbon Grau hatte ich auch schon gedacht, sage immer " nie ein schwarzes Auto "

sieht aber so geil aus.

Gibt es eine Art Follow me Home Funktion beim entriegeln oder zusperren ?

habe nicht dergleichen lesen können.

Ja soll der 140 Ps werden.

mfG RN

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan70

Hallo ins Astra Forum. Stehe vor der Bestellung eines 1,4 t ST.

Würd wohl ein Innovation mit Komfort- Paket,, AHK und Sol-Protect werden . Habe jetzt einige Fragen an euch:

 

Sportfahrwerk sinnvoll ?

Dachspoiler sinnvoll ?

reicht die kleine FSE für 300€ ?

schwanke zwischen Argon Silber und schwarz

denke der 1,4 T würd reichen oder ? habe ja jetzt nur 122 Pferde

Preis liegt bei 28335€ würde ihn für 25500€ kriegen mehr ist nicht drinn.

Ist die Konfig so iO ?

 

mfg RN

Hallo hsvfan70,

hier meine Empfehlung:

Das Sportfahrwerk würde ich nicht nehmen; zu hart. Beim Dachspoiler würde ich mir das Geld sparen. Die kleine FSE sollte reichen. Ich habe mir die große gekauft, nutze diese aber momentan nicht, da Verbindungsabbrüche. Bei der Farbe würde ich auch karbongrau nehmen. Zur Motorrisierung kann ich wenig sagen, da ich unter 150 PS mir kein Auto mehr kaufe.

Beim Preis, da passt was nicht. Das wären ja nur rd. 10%. Da ist viel mehr drin. Mindestens 16% sind bei Opel, nach vielleicht längerem Kampf mit dem FOH, rauszuholen.

Gruß Astrabaerli

am 2. Juni 2011 um 15:55

Ob man Dachspoiler oder das OPC-Line-Paket bracht musss jeder selber wissen, mir gefällt er so deutlich besser, aber das ist geschmacksache und Geldsache.

Als Farbe würde ich schwarz nehmen, einfach nur geil, aber auch hier geschmacksache.

Sportfahrwerk - Nein, wenn du ihn tiefer willst dann mach es hinterher, ist zwar teuerer aber dann bringt es wenigstens was.

Ich habe die kleine FSE und muss sagen mir reicht das, kommt immer drauf an wieviel du im Auto telefonierst, für ab und an mal ein Telefonat völlig ausreichen.

Der Motor ist Ansichtssache, da hilft nur Probefahren.

am 2. Juni 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Astrabaerli

....

Das Sportfahrwerk würde ich nicht nehmen; zu hart.

Habe auch das Sportfahrwerk und jetzt noch die H&R-Federn mit 19Zoll-Bereifung, allerdings auf dem 5T und muss sagen so hart ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

Zitat:

Original geschrieben von Astrabaerli

....

Das Sportfahrwerk würde ich nicht nehmen; zu hart.

Habe auch das Sportfahrwerk und jetzt noch die H&R-Federn mit 19Zoll-Bereifung, allerdings auf dem 5T und muss sagen so hart ist das nicht.

Hi Waldi013,

mache doch mal ein paar Fotos in Dein Profil, die die Besonderheiten Deiner Veränderungen zeigen (OPC-Paket, Felgen, Reifen etc.). Es wäre schön hier mal was zu sehen. Was ich bestellt habe sieht man in der Signatur bzw. unter meine Fahrzeuge anhand von Fotos.

Gruß Astrabaerli

am 2. Juni 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Astrabaerli

Hi Waldi013,

mache doch mal ein paar Fotos in Dein Profil, die die Besonderheiten Deiner Veränderungen zeigen (OPC-Paket, Felgen, Reifen etc.). Es wäre schön hier mal was zu sehen. Was ich bestellt habe sieht man in der Signatur bzw. unter meine Fahrzeuge anhand von Fotos.

Gruß Astrabaerli

Hallo

Die Federn sind erst seit letzter Woche drin und die Bilder folgen, hoffe das es am Wochenende vom Wetter einigermassen ist und ich ihn erstmal noch Waschen kann, so dreckig werden keine Bilder gemacht.

Waldi

Schwarz sieht super aus, muss aber sehr gepflegt werden. Aber Black is beauty ! ;)

OPC Paket kannst dir bei Schwarz sparen, da es eh niemand auffällt, dazu ist es zu dezent.

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan70

Sportfahrwerk sinnvoll ?

Das Sportfahrwerk macht das Auto etwas seitenstabiler und nur ein wenig härter. Es besteht aus anderen Dämpfern, Federn und einer anderen Hinterachse.

Zitat:

reicht die kleine FSE für 300€ ?

Diese FSE hat keinen Aussenantennenanschluß. Wenn man dafür die Basisplatte für den gerätespezifischen Halter ordert, entfallen beim Innovation die Mittelarmlehne vorn und elektrische Parkbremse. Für die "große" FSE braucht man ein Telefon, welches SAP auch unterstützt. Grundsätzlich sollte man darauf achten, welches Telefon man verwenden will.

Zitat:

schwanke zwischen Argon Silber und schwarz

Bei Argonsiber kann es merkbare farbliche Unterschiede zwischen den Kunsstoffteilen und dem Karosserielack geben.

Zitat:

denke der 1,4 T würd reichen oder ? habe ja jetzt nur 122 Pferde

Ich würde zum 1.4T 103 kW (140 PS) tendieren. Der Astra ist relativ schwer und der Aufpreis sehr gering.

Zitat:

Preis liegt bei 28335€ würde ihn für 25500€ kriegen mehr ist nicht drinn.

Da würde ich mir noch ein weiteres Angebot von einem anderen Händler holen. 15 - 20 % Rabatt sind bei einem 5-Türer für Privatkunden durchaus üblich. Oder bekommst du ausserordentlich viel für die Inzahlungnahme eines Gebrauchten?

am 2. Juni 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von markus_gp

Schwarz sieht super aus, muss aber sehr gepflegt werden. Aber Black is beauty ! ;)

OPC Paket kannst dir bei Schwarz sparen, da es eh niemand auffällt, dazu ist es zu dezent.

Aber genau das gefällt mir :)

am 2. Juni 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Preis liegt bei 28335€ würde ihn für 25500€ kriegen mehr ist nicht drinn.

Da würde ich mir noch ein weiteres Angebot von einem anderen Händler holen. 15 - 20 % Rabatt sind bei einem 5-Türer für Privatkunden durchaus üblich. Oder bekommst du ausserordentlich viel für die Inzahlungnahme eines Gebrauchten?

Es handelt sich aber um einen ST, also dürften es eher 15% sein oder? 20% sind nur beim 5T drin.

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

Da würde ich mir noch ein weiteres Angebot von einem anderen Händler holen. 15 - 20 % Rabatt sind bei einem 5-Türer für Privatkunden durchaus üblich. Oder bekommst du ausserordentlich viel für die Inzahlungnahme eines Gebrauchten?

Es handelt sich aber um einen ST, also dürften es eher 15% sein oder? 20% sind nur beim 5T drin.

Ja da haben mich wieder meine trüben Augen getäuscht. 15 % sind für den Sports Tourer für Privatkunden durchaus möglich, mehr eher die Ausnahme. Der Rabatt des Themenstarters erscheint mir aber wie gesagt zu gering, auch für einen ST

am 2. Juni 2011 um 17:22

Ja, das denke ich auch, aber kommt halt auch noch auf ein paar andere Dinge an. Wäre halt jetzt interesant zu wissen ob ein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird oder nicht. Hatte meinen damals mit Wunschkennzeichen, angemeldet, vollgetankt, Fussmatten bekommen und das kostet auch alles Geld aber man sieht es nicht direkt am Preis / Rabatt.

am 2. Juni 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

 

Es handelt sich aber um einen ST, also dürften es eher 15% sein oder? 20% sind nur beim 5T drin.

Ja da haben mich wieder meine trüben Augen getäuscht. 15 % sind für den Sports Tourer für Privatkunden durchaus möglich, mehr eher die Ausnahme. Der Rabatt des Themenstarters erscheint mir aber wie gesagt zu gering, auch für einen ST

Das ist doch alles hier reine Preistreiberei...

Vielleicht fühlt sich der Themenstarter auch gut beraten und bekommt vielleicht auch noch so ein paar Sachen dazu... vielleicht wie mein Vorredner gibt er auch einen gebrauchten Inzahlung...

Es werden wahrscheinlich auch die Frachtkosten im Preis enthalten sein, dadurch wird der Nachlass auch wieder verringert...

LEBEN UND LEBEN LASSEN....

Deine Antwort
Ähnliche Themen