- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Besten Roller zum Basteln
Besten Roller zum Basteln
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem noch ein Auto an dem ich rumgeschraubt und gebastelt habe, leider musst dieses aus Kostengründen verkaufen.
Jetzt brauche ich etwas neues zum schrauben und dachte an einen Roller (45kmh).
Was sind die besten und günstigsten Roller, an denen man gut basteln kann und die nicht teuer in der Anschaffung und in den Ersatzteilen sind?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Old Ole schrieb am 25. März 2017 um 17:03:44 Uhr:
Mein Rex 450 ist gerade 11 Jahre alt geworden . Da gibt es nicht viel dran zu basteln .
Gruß Ole .
Genau so ist es!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Dann hole dir eine Rex oder die baugleichen Roller.
Mein Rex 450 ist gerade 11 Jahre alt geworden . Da gibt es nicht viel dran zu basteln .
Gruß Ole .
Baumarktroller, oder von atu
Zitat:
@ohha schrieb am 25. März 2017 um 16:50:18 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem noch ein Auto an dem ich rumgeschraubt und gebastelt habe, leider musst dieses aus Kostengründen verkaufen.
Jetzt brauche ich etwas neues zum schrauben und dachte an einen Roller (45kmh).
Was sind die besten und günstigsten Roller, an denen man gut basteln kann und die nicht teuer in der Anschaffung und in den Ersatzteilen sind?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Guckst du hier im Forum.... an Markenrollern wird am meisten "geschraubt"!!
(ich nenne es ja "kaputt gemurkst") Deshalb sind die auch (als kaputte) relativ billig zu haben.
kbw
Zitat:
@Old Ole schrieb am 25. März 2017 um 17:03:44 Uhr:
Gruß Ole .
Genau so ist es!
Hol dir ne alte Vespa oder Simse mit 6V.
Kannste ständig schrauben und wenns mal fertig sein sollte hast du eine Wertsteigerung!
Eigentlich ist es egal, was kaputt gebastelt wird. Da hilft gehetze ob marke oder nicht keine spur weiter.
Für den chinesenplunder bekommt der geizhals im netz alles... Weil auch nötig... Was bei der marke in der regel nicht kaputt geht, muss auch nicht ersetzt werden... Kostet also auch...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. März 2017 um 21:14:16 Uhr:
Eigentlich ist es egal, was kaputt gebastelt wird. Da hilft gehetze ob marke oder nicht keine spur weiter.
Für den chinesenplunder bekommt der geizhals im netz alles... Weil auch nötig... Was bei der marke in der regel nicht kaputt geht, muss auch nicht ersetzt werden... Kostet also auch...
Was geht denn da kaputt bei den Chinesen gegenüber den Marken-Roller wenn es nicht mutwillig zerstört wird?
Ich würde es ganz vom Angebot abhängig machen. Einfach mal auf Ih-Bäh (-Kleinanzeigen) suchen, was gerade billig verramscht wird. Jetzt im Frühjahr häufen sich da die Angebote von Rollern, die "gestern noch wie eine Eins" liefen und heute nicht mehr anspringen wollen. Dabei sind jede Menge der o.g. Billigchinesen. Aber ich würde den China-Wegwerfroller nur empfehlen, wenn viel geschraubt und wenig Ansprüche an das Fahren gestellt werden wird. Diese Billig-Roller sind simple Fortbewegungsmittel der primitiveren Art und bei mir kommt da keine Zufriedenheit auf, wenn ich soetwas am Laufen halte.
Also ruhig mal einem älteren Roller mit Charakter wieder auf die Sprünge helfen. Kriegt man mit etwas Gelduld auch günstig : Suzuki Katana, Honda NH50, ältere Hercules-Roller, Piaggios Sfera erste Serie, oder Kymcos erster nach Deutschland eingeführter Roller Heriosm, Aprilia SR der ersten Generation (Kult!)- das wäre mir alles den Aufwand des Schraubens wert, weil ich damit dann auch gern fahren würde.
LG
Tina
Zitat:
@kranenburger schrieb am 25. März 2017 um 21:26:10 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 25. März 2017 um 21:14:16 Uhr:
Was geht denn da kaputt bei den Chinesen gegenüber den Marken-Roller wenn es nicht mutwillig zerstört wird?
Was geht beim markenroller kaputt?
Kauf dir doch eine Simson zum Schrauben. Die Teile sind billig und du darfst 60 damit fahren
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. März 2017 um 05:12:12 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 25. März 2017 um 21:26:10 Uhr:
Genausoviel wie beim China-Roller !! (oder noch mehr)
kbw
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. März 2017 um 13:04:32 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 26. März 2017 um 05:12:12 Uhr:
Genausoviel wie beim China-Roller !! (oder noch mehr)
kbw
Und das bei dreifachen Kosten.
Ich hab beim markenroller noch nie einen vergaser getauscht, weil die Mühle damit nicht läuft... Soviel dazu...