- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Bester Platz für enstufe ??
Bester Platz für enstufe ??
Hallo,
ich fahre zur Zeit mal wieder meinen 2.Wagen, einen
Audi80 B3 Limo
Nun habe ich vor mir einen besseren Sound zuzulegen ;-)
Neues Radio Boxen usw ist alle schon verbaut, bis auf meine Endstufe sowie Bassrolle
Wo wäre der bestmögliche Platz?
Alle Anschlüsse liegen bereits im Kofferraum, nur irgendwie weiß ich nicht wirklich wo ich dort die sachen anbauen bzw befestigen soll ?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar ;-)
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also ich hab ja des Cab und da gibts noch weniger Platz.
Bei mir ist der verstärker unterhalb des Handschuhfaches angeschraubt. Kommt keiner ran, aber man sieht ihn halt, wie gross ist dein Verstärker is die Frage, denn ich hab nen relativ kleinen von Pyle, der aber auch nur für den Woofer ist. Was noch gut ist wenn man den wieder abnimmt sieht man die Löcher halt nich. Und es dauert halt ein bischen alle Kabel sauber zu verlegen. Hoffe des hilft dir ein bischen.
MfG
Patrick
Das Problem beim B3 ist der Tank hinter der Rücksitzbank. Ich hab das so gelöst, dass ich mir ein Holzbrett in die Tankhalterungen gahängt hab (2 U-Winkel an das Brett und das ganze hinter den Teppich). Dann hab ich daran die Endstufe befestigt... Geht einwandfrei und sieht sauber aus...
Ich habe bei meinem Cabrio oberhalb des Handschufaches ein ziemlich großen Verstärker eingebaut.Dazu mußte ich allerdings das Handschuhfach anpassen.Es ist aber noch voll nutzbar.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber soviel Platz ist beim B3 schon noch, dass man da ne Endstufe im Kofferraum befestigen kann *lol*
Mojen
wie bitte ihr wiest nett wo in einem B§ ( 3 ) eine Endstufe verbaut werden kann , ich glaubs ich schicke euch alle hier zur Volkshochschule , hihhihihi
und zwar für Bauer ( power ).
Lösung : ----- ) unter dem Blech gedacht für vor die 45 vor Generation ( Huuutab....ge.. ).
Da sitzen bei mir vereint in strammer Ordnung : aktive Weiche Mono Amp. ( tragen bei halblast zur Fahrgastzellenerwährmung bei, gins )
mfg
pit
Da hatte ich keinen Bock zu, da meine übelst Schwer ist und ich durchs Blech durchbohren hätte müssen. Das bleibt bei mir unberührt....
Da passiert nix wegen Kabel oder so das bei querstehendem Tank die Möhre hochgeht beim Heckcrash -- aslo bei meinem weil ich habe einen Run Off Schalter entworfen habe --- der Stromspitzen sowie Kurzschlüsse erkennt und --- ähnlich wie Hf Schalter im Bad ( Haus ) --- blockiert. Unwissend von allen staatlichen Stellen.
Die Industie hat auf meine Idee kein Bock drauf. Ich habe bei der Feuerwehr das Elend gesehen , wenn das Auto brennt.
Im Motorsport hast du ebenfalls einen Run off Schalter oder bei Mopeds !!! ----warum nicht bei Stassenautos ???
MFG
pit
kommt halt auf die grösse an
bei mir solls jetzt auch mal an meiner neuanschaffung von 09/2007 vorwärts gehen !
ich werd versuchen,soviel wie möglich unter die hutablage zu bringen,vielleicht auf nem extra blech oder so ?!
ich hab eh nen eckigen tank & auch so störts mich da oben nicht & man siehts auch beim reingucken nicht gleich !
muss halt der sanikasten & das warndreieck umziehen .
plan b wäre das reserverad raus zu schmeissen,da irgendwie nen träger rein zu frickeln & anschliessend mit der reserveradabdeckung wieder ab zu decken,dann sieht auch wieder alles schön ordentlich original aus
Ich hatte die Endstufe mittels einer Holzplatte und zurecht gebogener Gewindestange am Ersatzrad befestigt.
Die komplette Holzplatte mit Endstufe ist auch abnehmbar. Einfach die 2 Flügelmuttern aufdrehen, abnehmen und schon kommt man an das Ersatzrad. (selbst bei nem Plattfuss getestet *g*)
Und hier noch eins (sorry für die schlechte Bildqualität):
also ich finde der beste platz ist versenkt im boden. so schauts bei mir aus:
http://www.abload.de/img/p10002451p8s.jpg
http://www.abload.de/img/p1000244iwto.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Mechaxx
also ich finde der beste platz ist versenkt im boden.
Und hierbei hat man noch den Vorteil, dass die Ladefläche endlich eben ist, und nicht mehr so verschachtelt.
Ich hab die Enstufe mit Zubehör unter der Hutablage befestigt (im B4, geht aber so wohl auch im B3. Ging ganz ohne im Blech rum zu bohren.
Alles auf eine Holzplatte drauf, auf der Rückseite habe ich originalen Dämmstoff aus einem Unfallauto geklebt.
Dann habe ich die Hutablage innen entfernt. Da sind bei mir Löcher für Lautsprecher im Blech. Da habe ich über die Löcher kurze Brettstücke (auch mit Dämmung) gelegt und durchgeschraubt zur großen, bereits bestückten Platte im Kofferraum. Hutablage wieder drauf und alles ist gut versteckt.
War auch recht wenig Arbeit und lässt sich ohne großen Aufwand und ohne Rückstände oder Spuren wieder entfernen.
Die Kabel hab ich oben unter der Hutablage zur Seite geführt und nach vorne hinter den Seitenpolstern der Rückbank nach unten in die Schweller, von da aus nach vorne bis zur Mittelkonsole bzw. in den Motorraum an die Batterie. Masse habe ich an einer Schraube einer Gurtschnalle mit eingeschraubt. Läuft alles problemlos, man sieht die Endstufe und die Kabel nur, wenn man sich in den Kofferraum legt, es rattert und vibriert nichts (dank Dämmung). Man kommt an alle Kabel gut ran, ohne dass man etwas aufschrauben oder zur Seite schieben müsste. Das ist nicht unwichtig, falls mal was repariert werden muss.
Grüße
DaDone
PS: Mein CD-Wechsler liegt mit einer Kuscheldecke im Reserverad. Absulut robust gegen Stöße, das Kabel läuft unter dem Kofferraumboden. Alles unsichtbar und raubt keinen Platz. Optisch eine der besten Lösungen.
Zitat:
Original geschrieben von Mechaxx
also ich finde der beste platz ist versenkt im boden. so schauts bei mir aus:
http://www.abload.de/img/p10002451p8s.jpg
http://www.abload.de/img/p1000244iwto.jpg
Hehe, das versuchst mal beim quattro...