ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Bester Wachs / Bester Felgenreiniger

Bester Wachs / Bester Felgenreiniger

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 19:05

Hallo Leute,

noch eine Frage zu Reinigungsmiiteln und Chemie... ich benutze seit Jahren den Aluteufel und bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis (Felgen). Gibt es da noch ein effektiveres / besseres Mittelchen???

Ich benutze seit einem Jahr den Wachs und die Politur von A1. Gibt es da bessre Mittel??? Lese hier sehr viel von diesem Rosa Wachs. Ist der erkennbar besser als A1?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo Leute,

noch eine Frage zu Reinigungsmiiteln und Chemie... ich benutze seit Jahren den Aluteufel und bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis (Felgen). Gibt es da noch ein effektiveres / besseres Mittelchen???

Ich benutze seit einem Jahr den Wachs und die Politur von A1. Gibt es da bessre Mittel??? Lese hier sehr viel von diesem Rosa Wachs. Ist der erkennbar besser als A1?

Zu den Felgen kann ich dir nichts sagen.

Beim Wachs gibt es viele teure Produkte.

z.B Swissöl, Zymöl , Dodo Juice usw. Die Preise sind allerdings heftig.

Man zahlt da wahrscheinlich auch viel für den Namen.

Ich selber habe Swissöl , da kosten 200 ml 110€, wobei das bei weitem noch nicht das teuerste ist.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo Leute,

 

noch eine Frage zu Reinigungsmiiteln und Chemie... ich benutze seit Jahren den Aluteufel und bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis (Felgen). Gibt es da noch ein effektiveres / besseres Mittelchen???

 

Ich benutze seit einem Jahr den Wachs und die Politur von A1. Gibt es da bessre Mittel??? Lese hier sehr viel von diesem Rosa Wachs. Ist der erkennbar besser als A1?

Wenn du mit deinen Felgenreiniger zu frieden bist würde ich da auch nix ändern.Du kannst dir mit einen zu scharfen mittel die Felgen auch ganz schnell versauen.

Zum Wachs

Ich benutze gerne DoDo juice und finde das es mit 50 Euro nicht teuer ist.Es hält ja auch sehr lange und so ein Glas reicht für mehre Jahre wenn man sein Auto nicht jeden Tag damit behandelt.

Ich habe mir jetzt das neue Sonax besorgt was nächstest Jahr im Februar in den Handel kommt.

Du kannst gerne in meiner Signatur stöbern da findest du auch noch den einen oder anderen hinweis.

Ach ja das A1 habe ich auch benutzt ist nicht schlecht aber noch nicht das non plus ultra.

So und nun dürfen die andren LG anpreisen :p

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo Leute,

noch eine Frage zu Reinigungsmiiteln und Chemie... ich benutze seit Jahren den Aluteufel und bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis (Felgen). Gibt es da noch ein effektiveres / besseres Mittelchen???

Ich benutze seit einem Jahr den Wachs und die Politur von A1. Gibt es da bessre Mittel??? Lese hier sehr viel von diesem Rosa Wachs. Ist der erkennbar besser als A1?

Die hochpreisigen Wachse die hier geannt wurden, basieren überwiegend auf einen hohen Carnaubaanteil. Ich habe zb. den günstigsten Swissöl Wachs Onyx 30% Carnauba (200ml für 65,-€).

Wachse in dieser Preisklasse sehen auf den ersten Blick sehr teuer aus, aber wie bereits angeführt wurde, werden diese sehr sparsam verarbeitet. Ich habe mit meinem Wachs jetzt zwei mal meinen MB S203 und meinen Zafira A behandelt und aus der Dose sind max 5Prozent der Gesamtmenge entnommen. Man(n) kann also mit einer Dose ca. 80mal ein Auto wachsen. Ich mache wachse meine Fahrzeuge vier mal im Jahr. Komme ich also mit einer Dose Wachs bei zwei großflächigen Fahrzeugen ca. 10 Jahre aus. Bei dieser Rechnung relativiert sich der Preis. Aus diesem Grund werde ich mir das nächste mal einen Wachs mit höherem Carnaubaanteil gönnen50% oder mehr. Diese Wachse liegen bei Swissöl aber im Breich von 185,- bis 450,-€.

Der bereits angeführte Dodo Wachs hat hier auch sehr viele Anhänger und man hört nur gutes. Soll ein besseres Preisleistungverhältnis haben und auch gut zu verarbeiten sein. Hier ist ein Spezi mit einem BMW Z4 aus dem Münsterland, er wird sich bestimmt noch melden.

Gruß Uwe.

Also ich nehme prinzipiell nur Zymol Royale Glaze.

Das kostet im Internet momantan nur :

List Price: $9,499.00

Price: $7,583.00

You Save: $1,916.00 (20%)

Hey! Da kann man fast 2.000 Dollar sparen!!! Wenn das kein Schnäppchen ist. Man bekommt dafür immerhin 1,4 kg Wachs. Und angeblich bekommt man ein Leben lang immer kostenlos nachgefüllt.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 10:03

Also kann ich mein A1-Speed-Polish-Wachs wegschütten??? Ist laut Verpackung Testsieger gewesen !!! Wieso???

Das A1 lässt sich zwar mühelos verarbeiten , hält aber auch nicht sehr lange. Ich muss alle 2 Monate die Prozedur wiederholen um den Abperleffekt zu haben . Weil dieses Mittel auch nicht sehr teuer ist ,kann man den Lappen häufiger wechseln und braucht nicht mit einem Lappen den ges. Wagen zu wachsen weil das Zeug so teuer ist. Es wäre schön ,wenn sich jemand melden würde mit einem ähnlich einfach zu verarbeitenden Wachs wie A1 aber mit einer etwas längeren Wirkung .

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

 

Hallo Leute,

 

noch eine Frage zu Reinigungsmiiteln und Chemie... ich benutze seit Jahren den Aluteufel und bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis (Felgen). Gibt es da noch ein effektiveres / besseres Mittelchen???

 

Ich benutze seit einem Jahr den Wachs und die Politur von A1. Gibt es da bessre Mittel??? Lese hier sehr viel von diesem Rosa Wachs. Ist der erkennbar besser als A1?

Die hochpreisigen Wachse die hier geannt wurden, basieren überwiegend auf einen hohen Carnaubaanteil. Ich habe zb. den günstigsten Swissöl Wachs Onyx 30% Carnauba (200ml für 65,-€).

Wachse in dieser Preisklasse sehen auf den ersten Blick sehr teuer aus, aber wie bereits angeführt wurde, werden diese sehr sparsam verarbeitet. Ich habe mit meinem Wachs jetzt zwei mal meinen MB S203 und meinen Zafira A behandelt und aus der Dose sind max 5Prozent der Gesamtmenge entnommen. Man(n) kann also mit einer Dose ca. 80mal ein Auto wachsen. Ich mache wachse meine Fahrzeuge vier mal im Jahr. Komme ich also mit einer Dose Wachs bei zwei großflächigen Fahrzeugen ca. 10 Jahre aus. Bei dieser Rechnung relativiert sich der Preis. Aus diesem Grund werde ich mir das nächste mal einen Wachs mit höherem Carnaubaanteil gönnen50% oder mehr. Diese Wachse liegen bei Swissöl aber im Breich von 185,- bis 450,-€.

 

Der bereits angeführte Dodo Wachs hat hier auch sehr viele Anhänger und man hört nur gutes. Soll ein besseres Preisleistungverhältnis haben und auch gut zu verarbeiten sein. Hier ist ein Spezi mit einem BMW Z4 aus dem Münsterland, er wird sich bestimmt noch melden.

 

Gruß Uwe.

Da bin ich mal gespannt :D

 

Da bin ich mal gespannt :D

Hatte gar nicht gesehen das du schon dabei warst! :)

Hast du eigentlich schon eine Halle für deine Mitstreiter und Dich gefunden. Sollte es nicht allzu weit von der Grafschaft entfernt sein, würde ich mich eventuell anschließen. Die nächste Wachsung steht mal wieder an. In der eigenen Garage ist nicht wirklich toll, viel zu eng!!!!

Gruß Uwe.

Zitat:

Original geschrieben von Nickodemus

Also ich nehme prinzipiell nur Zymol Royale Glaze.

Das kostet im Internet momantan nur :

List Price: $9,499.00

Price: $7,583.00

You Save: $1,916.00 (20%)

Hey! Da kann man fast 2.000 Dollar sparen!!! Wenn das kein Schnäppchen ist. Man bekommt dafür immerhin 1,4 kg Wachs. Und angeblich bekommt man ein Leben lang immer kostenlos nachgefüllt.

Dann werd ich auch gleich mal zuschlagen :D:D:D

Ich glaube bei Swissöl gibt es auch sowas, wird speziell für´s eigene Auto angefertigt , und immer wieder nachgefüllt.

Grüße Wolfgang

eigentlich habe ich ne Halle nur leider medet sich der besitzer nicht mehr bei mir :confused: ich hoffe er macht das noch.

@Zebra brauch das A1 doch noch auf so schlecht ist es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

 

[/quote

Da bin ich mal gespannt :D

[/quote

 

Hatte gar nicht gesehen das du schon dabei warst! :)

 

Hast du eigentlich schon eine Halle für deine Mitstreiter und Dich gefunden. Sollte es nicht allzu weit von der Grafschaft entfernt sein, würde ich mich eventuell anschließen. Die nächste Wachsung steht mal wieder an. In der eigenen Garage ist nicht wirklich toll, viel zu eng!!!!

 

Gruß Uwe.

 

am 11. Dezember 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von nutella

eigentlich habe ich ne Halle nur leider medet sich der besitzer nicht mehr bei mir :confused: ich hoffe er macht das noch.

@Zebra brauch das A1 doch noch auf so schlecht ist es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nutella

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

 

[/quote

Da bin ich mal gespannt :D

[/quote

 

Hatte gar nicht gesehen das du schon dabei warst! :)

 

Hast du eigentlich schon eine Halle für deine Mitstreiter und Dich gefunden. Sollte es nicht allzu weit von der Grafschaft entfernt sein, würde ich mich eventuell anschließen. Die nächste Wachsung steht mal wieder an. In der eigenen Garage ist nicht wirklich toll, viel zu eng!!!!

 

Gruß Uwe.

Hat sich soeben bei dir gemeldet ;)

Mfg

Drops

Zitat:

Original geschrieben von drops007

Zitat:

Original geschrieben von nutella

 

eigentlich habe ich ne Halle nur leider medet sich der besitzer nicht mehr bei mir :confused: ich hoffe er macht das noch.

@Zebra brauch das A1 doch noch auf so schlecht ist es auch nicht.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von drops007

Zitat:

Original geschrieben von nutella

 

 

Hat sich soeben bei dir gemeldet ;)

 

Mfg

 

Drops

 

Da bin ich auch richtig froh drüber :)

 

Gruß

Sebastian

 

Hallo,

verwende mittlerweile auch Dodo Juice und bin von der Standzeit absolut überzeugt.

Habe vor ca. 8 Wochen mein Auto zweimal damit behandelt und das Wasser perlt noch ab wie am ersten Tag.

Je nach Verschmutzung, sieht er nach einem Regenschauer aus, als ob man ihn eben erst gewaschen hat :D

Klar ist Dodo nicht billig, aber es ist ganz ganz sicher preiswert ;)

Ich benutze nach jeder Wäsche zusätzlich noch den Ultimate Quik Detailer von Meguiars.

Wirklich ein gutes Zeug . Als Grundlage habe ich Swissöl drauf.

MFG Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Bester Wachs / Bester Felgenreiniger