Bester Zeitpunkt für Neuwagenkauf bei Audi? Wann die besten Aktionen?
Hallo,
ich möchte mir eine A3 Limo zulegen und komme bei keinem Händler über 10% Rabatt auf LP.
Da dies mein erster Neuwagenkauf wäre – habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt? Wie ist es denn erfahrungsgemäß im Lauf des Jahres bei Audi? Wann sind die höchsten Rabatte drin bzw. generell - wann gibt es bei Audi die meisten /besten Aktionen?
Bis vor kurzem gab e z.B. das Alles dabei Paket zu super Konditionen. Jetzt gibt es dies zwar auch noch, aber zu deutlich schlechteren Konditionen.
Ich könnte natürlich auch noch warten, wenn es denn eine Aussicht auf Besserung gibt..
Bin für jeden Erfahrungswert und Tipp dankbar… Sollte jemand einen Händler kennen, bei dem es mehr als 10% gibt – immer her damit – vorzugsweise in BaWü ?
Danke!
Ähnliche Themen
29 Antworten
ist es in Deutschland echt so schwer ? - also zwecks Vergleich habe ich hier in Wien / Wien Umgebung auch bei anderen Händlern angefragt, kam nie unter 11%.
bestellt habe ich dann mit 18% - jedoch der Verkäufer fährt damit 2 Monate lang.
viel Glück!
Immer zum Modellzyklussende
Oder zum Jahresende, weil die Händler dann noch auf ihre Stückzahlen kommen wollen, um die Herstellerprämien abzugreifen. Über Autohaus 24 gibts derzeit mindestens 12,5%. Über 10 sollte ein Händler also auf jeden Fall kommen können.
Bei Apl gibt's ab 14,14%.
ich komme gerade von meinem Audi Händler. mein Arbeitskollege hat eine limo bestellt.
mit viel verhandeln waren knapp über 12% drin.
übrigens, wer jetzt eine limo bestellt kann sich auf Januar 2015 einstellen... mit ganz viel glück auch noch unterm Weihnachtsbaum...
Also ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten - Ende September sollte es bei mir werden ! A3 Limousine ...
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
ist es in Deutschland echt so schwer ? - also zwecks Vergleich habe ich hier in Wien / Wien Umgebung auch bei anderen Händlern angefragt, kam nie unter 11%.
bestellt habe ich dann mit 18% - jedoch der Verkäufer fährt damit 2 Monate lang.
viel Glück!
18% hört sich ja erst mal gut an.
Wäre da nicht der Satz mit dem Händler.
Du weißt schon dass du quasi einen Vorführwagen kaufst.
Der Händler wird jedem interessierten " dein" Auto zur Probefahrt überlassen.
gass-sportb du kaufst da keinen Neuwagen sondern einen Gebrauchtwagen, den ich persönlich nicht mehr brauchen würde. Wer weiß was die Leute damit machen? Du hast dann die Probleme damit. Nein danke entweder ich kauf mir einen Neuwagen oder halt nicht.
Wurde mir definitv versprochen. Es fährt eine einzige Person damit. Wagen taucht auf keiner Liste auf- welche Interessenten anlocken könnte.
Sobald der Wagen geliefert wird, kann ich ihn als erstes übers Wochenende haben. Erst danach fährt mein Händler selbst 2 Monate damit. Sollte jemand das Auto ansehen wollen, darf angesehen werden. Gefahren werden ist ein No Go! Aktuell hat er einen Golf GTD 184 PS....selbst ich durfte diesen nicht probefahren - zwecks "Gefühl" für die 184 PS.
Ob Die Hersteller wohl direkt 10-15% auf ihre Modelle schlagen weil sie eh wissen das jeder Händler 10% gibt, ich würde ja mal gerne Sehen wie so ein Modell kalkuliert wird
Ich habe 20% bekommen weil es zu den Zeitpunkt eine Aktion von Audi gab,5% extra bei eine S/A3 limousine da hatte ich wohl Glück
@gass-sportb.
Ist der Wagen dann direkt auf dich Angemeldet, oder läuft der die ersten 2 Monate noch auf deinen Händler?
Wenn er auf deinen Händler läuft, dann bist du der 2. eingetragene Besitzer oder hab ich da nen Denkfehler? Falls dem so ist, wirst du beim Verkauf vermutlich weniger bekommen, weil bereits 2 Vorbesitzer eingetragen sind?
Wagen ist auf den Händler angemeldet. Habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Fahre damit wohl um die 5-6 Jahre.
Der Wagen ist quasi nur dem Händler sein Dienstfahrzeug und kein Vorführwagen.
Bei intercar-24 ist immer Weihnachten ;-) und wer beim Händler schaut hat zuviel Geld.
Ich wollte meinen im Frühjahr auch über Intercar 24 mit den angebotenen 14% Rabatt bestellen. Zwei Tage später kam dann das Angebot mit 12,75%, was ich aber abgelehnt habe.
Ohne lange zu verhandeln habe ich dann beim örtlichen VW-Händler mit Audi-Service 13% bekommen. Somit war Intercar 24 in meinem Fall nicht günstiger.