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bestes Fahrwerk gesucht !?!

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 19:19

Hallo Leute suche für meinen 99 C ein Sportfahrwerk das auch mit extremen Radreifenkombinationen gefahren werden kann.

Also 18 und 19 Zoll Felgen.

Ich hatte in meiner 94 C-Klasse Powertech Federn und Bilstein

Dämpfer drin war mir aber irgendwie zu weich ???

Wie siehts mit H&R Federn und verstellbaren KONI´s aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

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28 Antworten

Hi

Also ein "bekannter" (Ich will mich jetzt nicht iinteressant machen :o) hatte seinen 202er um 80mm an der Va und hinten glaub 60 tiefergelegt, und er sagte mir, wenn ich sowas vor hab, dann geht das seiner Erfahrung nach nur mit KAW Federn. Welche Dämper er hatte, weiss ich aber nicht mehr.

Kann ja mal Fragen, wenn du willst.

Das war sein Auto zu besten Zeiten [Allerdings (wie fast immer) ein 180er *hihihi*] mit 19er MAEs:

(Die Stoßstang hab jetzt ich *lol* :D

- Echt netter Typ!)

Man beachte den Kofferraumdeckel...:

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Man beachte den Kofferraumdeckel...:

hi martin,

cool der gefällt mir,

hat er die türgriffe lackiert odfer mein ich das nur...

@ Martin

den Wagen kenn ich noch von Harsewinkel

Klick hier drauf

aber Fahrwerksmäßig hatten z.B. Rene & Mehmet sowie Jens

auch die 80/80 erreicht...

MfG Nico

Da beste Fahrwerk ist das was sich anpasst. Bei Holperstrassen weich und in der schnellen Kurve hart. Also Luftfederung Active Body Control.

Hi

@Nicod

Ja genau, nur mit 18er MAEs

Den Deckel gibts zu kaufen, ist aber nicht billig :D

Mit dem H&R Cup-Kit kommt man ja "nur" auf 60, vorausgesetzt man hat 1er Gummis drinne.

Fahrwerk

 

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage.

Mein W202 ist vorne 60mm und hinten ca. 40mm tiefer. Wie komme ich hinten auch auf die 60 mm?

Sind da irgendwelche Gummis drin?

C180 Bauj. 95 215er Goodyear AMG-Felgen

Re: Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von benzer

Mein W202 ist vorne 60mm und hinten ca. 40mm tiefer. Wie komme ich hinten auch auf die 60 mm?

Sind da irgendwelche Gummis drin?

1. was hast du eingetragen ??? - sag mal die Federn-nummer

2. falls es H&R ist - kannst du nicht tiefer !!!!!

3. du mußt Gummies drin haben - anders geht es gar nicht !!! sonst haben die Federn keine Führung

PS: Hier mal ein Bild von den Gummiunterlagen (3er verbaut)

PPS: Klick doch mal in meine Signatur - dort wo rot ist - da siehste mal ein H&R Cup-Kit mit VA 2er und HA 4er Unterlagen

MfG Nico

@ Martin

Ich habe für den Witer auch immer meine KAW 55 45 drin weil mein anderes zu tief für Winterpellen ist .

Aber das auf dem Foto sind doch keine normalen KAW Federn die sind doch nochmal gepreßt oder?

Hi

@Jens

Das weiss ich nicht, werde mal nachfragen, was das für ein Fahrwerk war - kann aber dauern...

Fahrwerk

 

@Nicod78

Hallo, ich habe Ferdern von AP und Dämpfer von Bielstein eingebaut. Ich werde wohl meinem Reifenhändler den Auftrag geben das Auto hinten noch ein wenig tiefer zu legen. Beim nächsten Rädertausch kann der das gleich mitmachen. Ich habe auch wenig Lust selber was zu machen, kommt vielleicht daher das ich schon genug an Autos oder an allem anderen fahrbaren geschraubt habe.

Danke für die Info's!

AP Federn sind sehr gut (Tiefe in etwa wie das H&R Cup-Kit)

und BILSTEIN ist sowieso das beste was du einem Mercedes antun kannst (hab auch welche)

aber warum willst du hinten tieferlegen ???

MfG Nico

Hi

Hab jetzt hier mal die Antwort:

 

>Ich hatte bei mir Bilstein Sprint Dämpfer mit KAW Federn , die Federn sind

> im Gutachten mit 65mm angegeben aber in Verbindung mit dreier Gummis, nach

> dem

> Tüv besuch habe ich einser gummis eingebaut vorne wie hinten.

> Das Fahrwerk kamm ca nach einem Jahr richtig tief mußte sogar später die

> Federwegbegrenzer nochmals kürzen da ich auf den Federwegbegrenzern fuhr.

> Muß woll sagen meiner war vorne ca 2 cm breiter.

> Wenn du so tief kommen willst darfst du nicht maximal mehr als eine 8,5"

> Felge vorne fahren, da hatte ich sogar nur einen 215/35 18 sonst kommst du

> innen

> überall dran

>

>

> Wenn du tiefer als das cupkit willst kann ich dir KAW empfehlen Preis

> Leistung stimmt und du kannst dann mit den Gummis die Höhe ändern , mit

> dem Cupkit

> kommst du nicht tiefer als 50mm mit einser Gummis laut meiner Erfahrung!

> Hatte ich ja auch drinn!

> Bei KAW gibt es woll zwei Ausführungen von Federn ( Bei Bestellung

> ausdrücklich die tiefere Version verlangen )

Und dann noch ein Bild... ein Traum!

Fahrwerk

 

Hi Nicod78

Das Auto soll entlich mal gerade stehen, mir gefällt das nicht, daß er vorne tiefer ist als hinten. Der Monteur der den ganzen Krempel da eingebaut hat hatte wohl keine Lust, er meinte das ging nur so. Wie gesagt, werde meinem Reifenhändler bescheid sagen, der ist schon O.K. Oder doch mal wieder mal was selber machen, hab's ja schließlich mal gelernt(KFZ-Eletrotechnik/Mechatronik), nur eben nicht beim Benz.(Habe mal bei BMW als KFZ-Elektrotechniker gearbeitet und kenne die Bayerischen GURKEN, drum fahre ich auch Mercedes)

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