- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Bestes R1 tuning ausser dem Turbo??
Bestes R1 tuning ausser dem Turbo??
hallo,
wollte mal nachfragen was das BESTE TUNING ausser dem turbo für die R1bj02 ist?
kostenpunkt max.3000 euro
mfg Moses
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoyalGiXXer
lol bei uns in österreich kostet die um die 16500 euro
hi
also bei uns in der schweiz kostet eine neue R1 13'400 euro.
pech für euch ösis halt mit eurem scheiss euro teuro !!
und kann es ausserdem noch sein dass du eine suzuki fährst, wenn jä wiso schreibst du dann in ein yamaha forum ?? hättest lieber mal einen anständigen tip zu meiner frage gegeben, anstatt neumalkluge preissangaben wie dein vorschreiber zu machen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
....eine neue Bj.-2008 kaufen ?!??
-- die linke zum Gruß
v2kunkie
Zitat:
Original geschrieben von V2junkie
....eine neue Bj.-2008 kaufen ?!??
-- die linke zum Gruß
v2kunkie
kostet ja auch nur 12'000 euro. bin leider kein scheiss reicher, sonst würd ich hier nicht nachfragen wegen tips.
lol bei uns in österreich kostet die um die 16500 euro
Zitat:
Original geschrieben von RoyalGiXXer
lol bei uns in österreich kostet die um die 16500 euro
hi
also bei uns in der schweiz kostet eine neue R1 13'400 euro.
pech für euch ösis halt mit eurem scheiss euro teuro !!
und kann es ausserdem noch sein dass du eine suzuki fährst, wenn jä wiso schreibst du dann in ein yamaha forum ?? hättest lieber mal einen anständigen tip zu meiner frage gegeben, anstatt neumalkluge preissangaben wie dein vorschreiber zu machen.
In einer Tuningzeitschrift haben sie aus ner älteren R1 über 230 PS rausgekitzelt. Hab die Zeitung gerader nicht parat. Weiß nur, dass die Maschine 1,2 l Hubraum hatte.
Preis lag bei 60000 €.
3.000,-€ ist zu wenig Geld für ein ordentliches Tuning. Dafür kriegst du nen neuen Auspuff, nen K&N Filter und ein neues Steuergerät inkl. anpassen desselbigen auf nem Prüfstand.
Bestes Tuning ausser nem Turbo? Hubraumerweiterung. Da wirst du aber mit 3.000,-€ auch nicht weit kommen.
Entweder weiter sparen und irgendwann den Turbo kaufen, nirgends kriegst du mehr PS pro €, oder alles so lassen wie es ist.
Versuchs mal mit Power Comander und Akrapovic Anlage.
Zitat:
Original geschrieben von Roytoy
Versuchs mal mit Power Comander und Akrapovic Anlage.
danke für dein tip, werde es weiter vervolgen.was genau bringt denn ein power comander und how much is the fish? was ich meine ist wieviel ps, wie wirds gemacht und wieviel euro???
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
3.000,-€ ist zu wenig Geld für ein ordentliches Tuning. Dafür kriegst du nen neuen Auspuff, nen K&N Filter und ein neues Steuergerät inkl. anpassen desselbigen auf nem Prüfstand.
Bestes Tuning ausser nem Turbo? Hubraumerweiterung. Da wirst du aber mit 3.000,-€ auch nicht weit kommen.
Entweder weiter sparen und irgendwann den Turbo kaufen, nirgends kriegst du mehr PS pro €, oder alles so lassen wie es ist.
hi,
das mit dem turbo ist ja schon eine tolle sache, klasse videos bei you tube !! doch für den motor oder allgemein für das bike ist es doch nicht so toll,habe ich zumindest gelesen. ich brauche ja auch "nur" 20-30 ps mehr und erhoffte mir denn turbo weglassen zu können. es reichen ja auch schon 150 ps für den lapen ordentlich abzugeben. trotzdem thx für deine tips.
Wozu denn "friesieren" in .ch, da ist doch nur120km/h oder so erlaubt??Schade umsGeld...
Spaß beiseite,ich habe gehört, dass derFZ1-Motor(derzeit150PS) dergleiche ist wie derR1-Motor(derzeit180PS), nur ein anderesSteuergerät drin sei - wie gesagt, "gehört", also nurGerüchte-(-küche), nix sicheres.Nun vermute ich mal, dass der alteR1-Motor mit150PS genau dergleiche ist, wie der heutige von derFZ1, aber, wie gesagt nur eine aufGerüchten basierendeVermutung, braucht's ja nicht lesen...AndereTUning-Möglichkeit - kauf' Dir doch 'ne g'scheiteKawa...
Gruß
PS:Also inCH würde ichHarley oder ähnlicheCHopper fahren, wenn ich sovielKohle hätte. Mit180PS dann mit120km/h rumzuckeln müssen, das grenzt ja an psychischeGrausamkeit....Scherzle..., da könnnte ja jederPolizist inCH, scheinbar"Duz-Freunde" desThemenstarters sozusagen gleich profilaktisch massenweiseTickets drankleben, tät' vermutlich oft stimmen....vermutlich.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Wozu denn "friesieren" in .ch, da ist doch nur120km/h oder so erlaubt??Schade umsGeld...
Spaß beiseite,ich habe gehört, dass derFZ1-Motor(derzeit150PS) dergleiche ist wie derR1-Motor(derzeit180PS), nur ein anderesSteuergerät drin sei - wie gesagt, "gehört", also nurGerüchte-(-küche), nix sicheres.Nun vermute ich mal, dass der alteR1-Motor mit150PS genau dergleiche ist, wie der heutige von derFZ1, aber, wie gesagt nur eine aufGerüchten basierendeVermutung, braucht's ja nicht lesen...AndereTUning-Möglichkeit - kauf' Dir doch 'ne g'scheiteKawa...
Gruß
PS:Also inCH würde ichHarley oder ähnlicheCHopper fahren, wenn ich sovielKohle hätte. Mit180PS dann mit120km/h rumzuckeln müssen, das grenzt ja an psychischeGrausamkeit....Scherzle...
, da könnnte ja jederPolizist inCH, scheinbar"Duz-Freunde" desThemenstarters sozusagen gleich profilaktisch massenweiseTickets drankleben, tät' vermutlich oft stimmen....vermutlich.
wow,wenn das mal nicht ein gescheiter tip ist(nicht ironisch gemeint). dieser sache mit dem steuergerät werde ich auf jeden fall nachgehn,danke.
das mit den 120 kmh in der schweiz darf man nicht so streng sehen, habe es immerhin geschaft in 4jahren nur einmal den lappen abzugeben, max autobahn gibts schon mal 285kmh und überland bis 230kmh aber selbstverständlich nur bei freier fahrt, also keine harakiri-aktionen.
übrigens mein erstes bike war ne kawa ne 600ccm, war auch ne tolle sache.
danke nochmals für dein tip, 1.Platz
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Spaß beiseite,ich habe gehört, dass derFZ1-Motor(derzeit150PS) dergleiche ist wie derR1-Motor(derzeit180PS), nur ein anderesSteuergerät drin sei - wie gesagt, "gehört", also nurGerüchte-(-küche), nix sicheres.
Das halte ich nicht nur für ein Gerücht, das ist kompletter Blödsinn. Schau mal auf der Yamaha-Homepage: Der R1-Motor hat ein Verdichtungsverhältnis von 12,7:1, der Motor der FZ1 ne Verdichtung von 11,5:1. Also muss folglich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware anders sein. Wenigstens mal andere Kolben. Der Zylinderkopf wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch anders sein. Also nix mit Steuergerät austauschen und 30 PS mehr Spitzenleistung...
Gruß Viech
wie sieht es damit aus ? ist dieses tuning möglich???
modell Baujahr Leistung - Serie/Leistung - Tuning und der preis
YZF R1 02-03 998 cc 150 PS 172 PS 1.960,-
tuning:
1 Motordichtungssatz 89,50
20 Ventilabstreifringe á 3,90 78,00
20 Ventilsitze fräsen + Übergänge glätten á 17,50 350,00
1 Zylinderkopf modifizieren (Superflow-Bench) 545,00
2 Zahnräder der Nockenwellen fräsen á 9,50 19,00
4 Zündkerzen NGK CR 10 E á 7,50 30,00
1 fuel injection-/Air-Box-Optimierung 289,00
4 l Motoröl AVIASYNTH SAE 0 W-40 á 11,90 47,60
1 Ölfilter 8,90
Zwischensumme 1.457,00
Motormontage 500,00
Endpreis bei Motorradanlieferung inkl. MwSt. in € 1.957,00
es wären 22 PS
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Wozu denn "friesieren" in .ch, da ist doch nur120km/h oder so erlaubt??Schade umsGeld...
Spaß beiseite,ich habe gehört, dass derFZ1-Motor(derzeit150PS) dergleiche ist wie derR1-Motor(derzeit180PS), nur ein anderesSteuergerät drin sei - wie gesagt, "gehört", also nurGerüchte-(-küche), nix sicheres.Nun vermute ich mal, dass der alteR1-Motor mit150PS genau dergleiche ist, wie der heutige von derFZ1, aber, wie gesagt nur eine aufGerüchten basierendeVermutung, braucht's ja nicht lesen...AndereTUning-Möglichkeit - kauf' Dir doch 'ne g'scheiteKawa...
Gruß
PS:Also inCH würde ichHarley oder ähnlicheCHopper fahren, wenn ich sovielKohle hätte. Mit180PS dann mit120km/h rumzuckeln müssen, das grenzt ja an psychischeGrausamkeit....Scherzle...
, da könnnte ja jederPolizist inCH, scheinbar"Duz-Freunde" desThemenstarters sozusagen gleich profilaktisch massenweiseTickets drankleben, tät' vermutlich oft stimmen....vermutlich.
Du hast doch null Ahnung! Der Motor der Rn19 hat mit der Gurke aus der Fz1 keine Verwandtschaft!