ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bestimmte Schlüssel passen in mein schloss

Bestimmte Schlüssel passen in mein schloss

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 21:26

Hallo!

Nen kollege kann bei mir den kofferraum vom golf 3 mit nem polo schlüssel aufmachen und starten!

Fahrertür+Beifahrertür+Heckklappe+Zündschloss!

Kann man was dagegen machen?

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Alle Schlösser gegen neue tauschen, aber das steht ja bald in keinem Verhältnis mehr. Bedenke: 2 Türen, ein Schloss am Kofferraum, das Zündschloss und evtl. noch das Handschuhfach, sofern abschließbar plus minimum 2 Schlüssel - Denke mal, das wird allein vom Material sehr teuer. Zündschloss umbauen geht auch nicht ohne Lenkrad ab und somit nur durch geschultes Fachpersonal erlaubt, sofern das Lenkrad einen Airbag hat.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 21:52

mhh also kann man da nichts dran machen?

Hi,

das dein Kollege deinen Golf öffnen kann ist nix ungewöhnliches. Es gibt nur ein paar tausend verschiedene schlüssel,das heißt viele VW haben identische Schlösser.

Wenn die Schlösser erst mal alt und ausgeleiert sind passen alle Schlüssel die auch nur so ähnlich sind:D

Angehen sollte dein Motor aber eigentlich net,die Wegfahrsperre müßte es verhindern bzw. der Motor müßte sofort wieder ausgehen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 21:55

jaja klar macht der ja auch aber man weiss selber das das ganz schnell gelößt ist!!

mfg

Die Antwort darauf ist einfach Marcy0174!

Wenn man etwas Ruhe davor haben wollte, müsste man auch somit sämtliche Schliessplättchen komplett erneuern in den Schlössern, aber selbst das ist keine Garantie zur Komplettlösung des Problems! Und auch ggf. Schlüssel neu machen mit anderen Muster, was aber dazu führt, dass man auch wieder anderes Zündschloss bräuchte und und und ! Das ist recht teuer und lohnt sich nicht wirklich!

 

Aber ich kenn das ein Bekannter von einem Freund von Mir fährt ein 3 Türer Golf III .... mit meinem 2004 neu gemachten Schlüssel kann man seine Türen aufschliessen. Jedoch starten konnte man seinen mit meinem Schlüssel nicht. Anders rum konnte er ebenso die Türen von meinem Golf öffnen, aber den Wagen nicht starten.

 

Doch es gibt noch ein krasseren Fall. Ein ehemaliger Studienkollege von Mir und Freund fuhr ein 1992er VR6 ohne WFS. Er konnte meinen 93er Golf mit seinem Schlüssel öffnen, aber nicht starten. Hingegen mit meinem Schlüssel konnte man seinen VR6 nicht öffnen, aber jedoch starten und das ist das Heftige daran!

 

Ein Schlüssel für ein normalen 4 Zylinder - 1.6L75PS ( meiner ) und ein 6 Zylinder VR - 2.8L174PS ( seiner ) zum Starten, was eigentlich nicht so geben dürfte, aber es war so ;) und die von VW - Werkstatt waren auch etwas perplex gewesen als ich davon erzählte, dass es möglich war bei unseren 2 Gölfen, denn dass dürfte normal nicht so sein ;)

Gruss Thomas

Ich kenne das Problem vom Kofferraum. Da gammeln immer die Stifte im Schloss fest, so dass man mit ALLEM was man zur Hand hat, aufschließen kann... Zylinder ausbauen, Stifte rauskloppen, saubermachen, einfetten, einbauen, GEHT

also was meinst du mit einfach die wagfahrsperre zu kancken.soweit ich weiß istes ein haufen arbeit die zu knacken

Hallo,

 

da dies ein brisantes Thema ist, wollte ich vorausschauend schon mal darum bitten, jegliche Tipps/Anleitungen zum "Umgehen" der Wegfahrsperre o.ä. zu unterlassen. Ich spreche damit noch niemanden an, möchte den Thread nur ungern schließen ;)

Grüße,

Spidy

MT-Moderation

Ich kenns jetzt nur vom T3 und T4, da konnte man irgendwann im Laufe des Alters die Seitentür mit jedem x-beliebigen schmalen Gegenstand aufschliessen als da wären Cent-Stücke, andere Schlüssel, Schraubendreher etc.

Nur starten ging nicht...scheint also irgendwie ein Problem der "alten" Schlösser zu sein....

Gruß Tecci

Ich kann mit meinem 35i Schlüssen den Jetta, die 2 32b`s und nen anderen 35i Aufschließen.

Ist aber nix neues. Fast jeder alte VW Schlüssel funktioniert in nem alten VW Schloss.

am 20. Oktober 2009 um 8:18

einfach alle türschlösser raus bauen und durch eine funkfernbedienung ersetzen...nur wenn dann mal die FFB futsch ist steht man dumm da ;)

Alternativ Zündschloss + Türschlösser vom G4 Cabrio oder Polo 6N2 verbauen und das Heckklappenschloss cleanen. Ist zwar auch so keine Kunst 'nen 3er zu knacken aber dann klappts wenigstens nicht mit 'nem anderen Schlüssel.

Spart euch den ganzen Aufwand lieber. Jemand, der euer Auto knacken will, wird nicht an neuen Schlössern scheitern. Und "Gelegenheitsdiebe" schlagen sowieso nur die Scheibe ein. ;)

Gibt für für die alten VW/Audi nen Schlüsselsatz sogar für jedermann zu kaufen - ohne Nachweis! Sind glaub ich 25 oder 30 Schlüssel. Kosten glaub ich so 150€ weiß net mehr genau, damit macht man jede alte Karre auf! (evtl auch an).

Gibt selbst Maschinen um neue digitale Schlüssel neu zu beschreiben, WFS Schlösser auszulesen...codieren was auch immer. Kostet halt ein bischen Geld, aber für jederman zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bestimmte Schlüssel passen in mein schloss