ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beta Eikon Verkleidungsteile?

Beta Eikon Verkleidungsteile?

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:55

Schönen guten Tag allerseits!

Ich hab mich in meiner Not mal hier angemeldet und wäre froh wenn ich möglichst bald Hilfe bekommen würde. ;)

 

Also folgendes Problem:

Ich habe einen Beta Eikon Team 50cc. Damit bin ich hinter einer jungen Frau her gefahren die einen sehr nervösen Fuß auf der Bremse hatte. Als 20 Meter vor ihr jemand leicht verzögerte um abzubiegen, hat die gute Frau eine Vollbremsung hingelegt mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Wollte noch dran vorbei aber habe es mir beim entgegenkommenden LKW doch spontan anders entschieden.

So hat der Micra ne kleine Starthilfe bekommen. (Laut Versicherung soll mein Moped da nen Schaden von 3.000€ angerichtet haben.)

Ergo ist die Komplette Frontverkleidung hin. Kühler und Scheinwerfer sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich suche also bestenfalls eine gelb-schwarze original Frontverkleidung für meinen Roller. Inklusive der Radabdeckung. Hab schon danach gegoogelt aber Ersatzteile sind da nicht zu finden.

Falls ihr mir auch nicht weiter Helfen könnt, muss ich in den sauren Apfel beißen und beginnen die Teile zu kleben. Das ich da nicht sonderlich scharf drauf bin dürfte aber verständlich sein. ^^

Also....RETTET MICH BITTE!

 

Bin für jede mögliche Hilfe höchst dankbar!

 

mfg

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2008 um 11:51

bei so einem Unfall würde ich mir zunächst mal über Gabel und Rahmen Gedanken machen ...

wurde der Roller den schon vermessen ? nicht das du mit einem angeschlagenen Chassis unterwegs bist, das ist im besten Fall nervig weil er nicht mehr gescheit läuft im schlimmsten Fall wirklich lebensgefährlich ...

 

Verkleidungsteile kriegst du im Versand z.b. bei easyparts.nl (ist allerdings ein langsamer und nicht ganz billiger Versender) ...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 3. März 2008 um 11:51

bei so einem Unfall würde ich mir zunächst mal über Gabel und Rahmen Gedanken machen ...

wurde der Roller den schon vermessen ? nicht das du mit einem angeschlagenen Chassis unterwegs bist, das ist im besten Fall nervig weil er nicht mehr gescheit läuft im schlimmsten Fall wirklich lebensgefährlich ...

 

Verkleidungsteile kriegst du im Versand z.b. bei easyparts.nl (ist allerdings ein langsamer und nicht ganz billiger Versender) ...

Themenstarteram 3. März 2008 um 12:02

Schonmal danke für die Antwort.

Vermessen hab ich die Kiste schon und da ist wirklich sonst nichts dran. Bin im Endeffekt nur mit 4-5 km/h kurz dran getickt. Habe dann auch ohne die Verkleidung auf nem Privatgelände ausgiebige Probefahrten gemacht und drauf geachtet ob irgendwas unnormal ist. Läuft genauso ruhig wie am ersten Tag. Keinerlei Spiel in der Lenkung und keine Vibrationen die da nicht hin gehören. ;)

 

Werd mich dann mal bei easyparts umschauen. Ist nur unwahrscheinlich das man für meinen Roller noch Neuteile bekommt weil der 99er Baujahr ist und nicht grad an jeder Ecke steht.

Trotzdem nochmal danke. Ich geh wieder Teile suchen. ;)

 

Ich würd übrigens auch gebrauchte Teile nehmen solange der Zustand gut ist. ;)

 

mfg

Christoph

 

Themenstarteram 3. März 2008 um 12:20

Der Tipp mit easyparts war klasse! Vielen Dank dafür.

Da aber das bisschen Plastik 650€ kosten soll muss ich mir das wohl nochmal überlegen. Ich denk mal bei besserem Wetter und angenhemen Temperaturen in meiner Werkstatt werd ich zum Epoxyd-Harz und z Glasfaser-Matten greifen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. ;)

 

mfg

Christoph

am 3. März 2008 um 12:29

Zitat:

Ist nur unwahrscheinlich das man für meinen Roller noch Neuteile bekommt weil der 99er Baujahr ist und nicht grad an jeder Ecke steht.

Neuteilie kriegst du bei jedem Beta-Händler ... die Preise sind aber nicht ohne ...

der ist grad mal 9 Jahre alt und keine Baumarktmöhre, da ist die Teileversorgung gewährleistet ;)

Zitat:

Da aber das bisschen Plastik 650€ kosten soll muss ich mir das wohl nochmal überlegen.

Verkleidungsschäden sind fast immer wirtschaftliche Totalschäden ... ;)

Themenstarteram 3. März 2008 um 12:45

Mir war schon klar, dass es nicht ganz Billig wird. Aber ich hatte da mit 300€ gerechnet, was ja für so ein bisschen Plastik auch schon ein stolzer Preis wäre.

Ich denk mal dann geb ich lieber 100€ für nen vernünftigen Kleber aus und werd den in mühsamer Kleinarbeit wieder flicken. Anschließend alles sauber abschleifen und wieder mit den original Lack überziehen.

Es sei denn ich gewinne im Lotto, mir schenkt jemand 600€, ein LKW mit den passenden Teilen kippt in unserer Einfahrt um und keiner sieht wie ich mich bediene oder es kann noch jemand gebrauchte Teile in gutem Zustand anbieten.

Letzteres wäre die wahrscheinlichste Option. Also falls noch jemand was rumliegen hat könnt ihr mir gern bescheid geben. Farbe ist auch egal und kleinere Kratzer kann ich auch ignorieren.

 

Auf jedenfall nochmal einen lieben Dank an den speedguru. ;)

 

mfg

Christoph

also mit tape/kleber kannstes, wenn du dich gut anstellst und je nach grad der beschädigung das annähernd neuwertig hinbekommen.

ansonsten schadet ein regelmässiger blick auf ebay auch nichts.

 

mfg thomas

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:11

Also ebay ist bei "Beta" Ersatzteilen leider ein Reinfall....der Unfall ist nun schon über ein Jahr her und ich beobachte quasi permanent die Auktionen. Leider sind da nie Verkleidungsteile dabei.

Aber nach kurzem überlegen heute bin ich zum Schluss gekommen, dass kein Weg am Klebstoff vorbei führt. Werd mir mal nen Heizlüfter in die Garage stellen und dann in aller Ruhe alles wieder zusammen fügen.

Ich werd auch mal vorher-nachher Bilder einstellen sobald ich fertig bin. ;)

 

Also nochmal vielen lieben Dank allerseits. Bin grad erst hier angekommen und fühl mich schon rundum wohl. =)

 

mfg

Christoph

hmm. evtl haste ja glück bei einem heruntergekommenen modell, dass du für nen hunni bekommst, wo die verkleidung halt noch intakt ist.

wie gesagt, für mich ist tape das a und o in meiner werkzeugkiste ;)

da bin ich gespannt

gut so :D

 

mfg thomas

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:02

Naja Glück habe ich in der Regel nie und wie ich grad im Thread "Rollerkauf" erfahren habe gibts wohl kaum gebrauchte Eikons unter 1100€.

Kann ich allerdings verstehen weil die Dinger wirklich unzerstörbar sind wenn man sie nicht grad zum Micra-schubsen missbraucht. ^^

Heyhey also ....wegen der verkleidung du kannst bei beta italien nur noch teile bekommen wiel beta deutschland gibt es ned mhr und der beta eikon wird auch ned mehr gebaut....aldso entweder beta italien oder front spachtel oder versuchen ne aerox front ein zu bauen ....das die beiden den gleichen rahmen habe......bis denne lg Beta Babe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beta Eikon Verkleidungsteile?