ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Betankung bei Abhohlung von Autostadt

Betankung bei Abhohlung von Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 19:36

Hallo zusammen,

habe mich aus dem Golf IV Forum verabschiedet und möchte jetzt in diesem Forum aktiv werden.

Hohle am 04.Okt.16 meinen Golf VII Sportsvan "ALLSTAR" von Autostadt ab. Meine Frage:

Mit wieviel ltr. Superbenzin werden die Neuwagen betankt und wo tanke ich am günstigsten nach? Meine Rückfahrt geht in Richtung A39 / A2 nach Hamm (i.Westf.) ca. 200 km.

Im voraus Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich drücke die Daumen, dass das Auto nicht aus der Autostadt heraus geschoben werden muss

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Ich habe meist immer an der nächsten Tanke in Wob vollgetankt

Ich achte normal immer auf den Preis,aber bei der Abholung habe ich keine Lust noch groß nach einer Tanke zu suchen um vielleicht 1,50.- € zu sparen

Wenn dir der Preis so wichtig ist tanke für die 200 km noch 20l nach und mach zu Hause an deiner Stammtankstelle voll

Wenn du versuchst immer günstig zu tanken hast du doch sicher eine Tank-App ?

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 20:25

Danke, soll mir wirklich nicht auf ein paar € ankommen sondern möchte mal wissen wie weit man von Autostadt kommt bevor man stehen bleibt.

Werde bestimmt auch noch vom VW Mitarbeiter darauf hingewiesen.

Bei mir war der Tank zu einem Viertel voll, man kommt also etwa 100 bis 150 km weit.

Ich drücke die Daumen, dass das Auto nicht aus der Autostadt heraus geschoben werden muss

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 2. Oktober 2016 um 22:39:02 Uhr:

Ich drücke die Daumen, dass das Auto nicht aus der Autostadt heraus geschoben werden muss

:D :D :D

...wenn ich das hier lese, frage ich mich wie wohl Millionen von Abholern Ihr Fahrzeug aus WOB nach hause fahren konnten.

<mit der Hand vor die Stirn klatsch>

sowas mitnehmen, und alle sorgen sind weg

Ist Wolfsburg nicht auf einem Berg gelegen? Dann könnte man die Autos einfach den Hang hinab rollen lassen.

Ach nö, Wolfsburg ist ja irgendwie tiefergelegt... ;-)

am 3. Oktober 2016 um 7:39

Meine Anzeige sagte mir das ich noch 150 km weit komme. Habe aber auch in WOB an der Ausfahrt Richtung zur A preiswert nach getankt. Hatte dort auch mein Leihwagen voll getankt. Ich hatte mir diese Tanke bei Google Map rausgesucht.

Die Autos werden in Wolfsburg nach Aussage der übergebenden Mitarbeiter mit 10 Liter Benzin betankt.

In der Nähe sind aber einige Tankstellen. Es wird auch ein Tipp für eine günstige gegeben.

Manchmal kann man sich hier echt nur noch wundern, mit welchen Problemen, hier doch andere Mitbürger belästigt werden. :(

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:25:12 Uhr:

Manchmal kann man sich hier echt nur noch wundern, mit welchen Problemen, hier doch andere Mitbürger belästigt werden. :(

ja, in sozialen Netzwerken gibt es Schmerzen, die sind schlicht unglaublich. :eek::D

Hol Dir eine Tank App. Es gibt keine generelle Aussage, dass diese oder jene Tankstelle in Wolfsburg immer am günstigsten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Betankung bei Abhohlung von Autostadt