ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Betr.C 200 Kompressor

Betr.C 200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:55

Könnte nen C200 K bekommen für 4200€ BJ 2001 Scheckheft geflegt bei MB gel.136000KM 1 Bessitz hat leichten Rost am Radkasten nichts durch Maschine hört sich gut an,fahren tut er auch gut,mit 1 Jahr Gewährleistung.Da ich mich mit Mercedes über haupt nicht auskenne Frage ich nun was ihr davon halten würdet ?

Beste Antwort im Thema

e ich muss immert lachen in diesem land wenn ich die einstellung der menschen sehe

4.200€ für eine c-klasse limousine uznd alle raten ab nicht zu kaufen :D

dann kauf doch eine neue a-klasse für 28.000 oder einen golf mit 3 extras und gleicher motorisierung für 35.000€ dann hast du das bisschen rost an den radkästen nicht. und verkauf auch alle 3 jahre schön den wagen für 12.000 uznd kauf immer wieder neu, so wirst du niemals rost haben, ganz einfach. und schön inspektionen machen lassen und alles in der vertragswerkstatt dann kannst du auch die garantie nutzen und weiter sparen

ganz ehrlich, dieses bisschen rost bringt einen nicht um für den preis. das ist einfach lächerlich. der wird auch lange zeit bleiben wie er ist der hat ja nicht von 2001 bis ende 2012 gewartet und kommt jetzt auf einmal aus allen seiten raus

fahr im schlimmsten fall nach polen und lass überall etwas beilackieren und fertig. meiner hat auch minimal rost aber ich würde z.b. nicht ganze teile komplett neu lackieren lassen für diese wenigen punkte. ich denke am wixhtigsten ist der pflegezustand. meiner sieht von innen aus wie neu, wenn der von innen aussieht wie ziegenkot dann kann man sich eh nicht wohl fühlen in so einem wagen

wobei lenkrad und schaltknauf ja noch leicht zu wechseln sind

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Januar 2013 um 16:42

Hallo! Eigentlich müsste ich Dir von diesem Fahrzeug dringend abraten, weil der Wagen eine Rostlaube durch und durch ist. Ich fahre ebenfalls einen C 200 K mit 120kw/163 PS, Bj. 2001 und möchte Dir meinen Leidensweg nicht beschreiben. Die Fahrzeuge nennen sich VorMopf-Modelle (vor Modellpflege). Ab 2003, eher 2004 wurden sie besser. Wenn Du jetzt schon von Rost sprichst, dann schau Dir den Wagen einmal ganz genau an. An meinem war an allen 4 Kotflügeln, an den Türen unten, am Kofferraumdeckel und an einigen Ecken und Kanten Rost, Rost und nochmal Rost. Einmal wurde er auf Kulanz rundherum bei DB lackiert. Nach einem Jahr war wieder Rost da. Jetzt lasse ich den Rost alle 2 Jahre auf eigene Kosten beseitigen. Der Motor ist insgesamt nicht schlecht, im Gegensatz zum 1,8 l, bei dem jetzt an der Steuerkette und den Zahnrädern auftreten. Der echte 2 l-Motor (M 111) hat eine Duplex-Kette, die stabiler ist. Allerdings hat dieser Motor eine bedeutsame Macke. Es gibt da einen Nockenwellen-verstellmagneten. Hier wird der Stecker undicht und das Öl verläuft zum Steuergerät und zu der Lambdasonde und dann gibt es eine Menge von Fehlern. Es gibt da ein Ölstoppkabel (nicht teuer) und der Magnet ist nicht so teuer. Man muss sich den Stecker genau ansehen. Ist dort Öl, kann es teuer werden, da man nicht weiß, ob das Öl schon im Kabelbaum ist. Sollte die Batterie nicht mehr so neu sein, ist ein einfacher Batteriewechsel etwas riskant. Da zerstören sich gerne die SAM-Module. Aber da musst Du dich einlesen. Natürlich gibt es noch viele Macken und ein kleiner Schluckspecht ist das Auto auch. Aber wenn der Wagen i. O. ist, fährt er sich super.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:56

Rost hab ich nur an den erwehnten Stellen gesehen nicht mehr,Türen Kofferraum war nichts zu sehen.Danke für dein ehrlichen Beitrag:)

auf keinen Fall kaufen, die dinger rosten wie die sau......

such nach einem Zwischenmopf (BJ2003 am M271 Motor zu erkennen) oder gleich MOPF

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:38

Dann lass ich es besser sein.Danke für die Infos!

Immer diese Übertreibungen !

Wenn der Vorbesitzer reklamiert hat, wurden bei sehr vielen Türen und Hauben erneuert und Rostvorsorge betrieben.

es fahren sehr viele rostfreie Vor-Möpfe herum. Lass dir von Leuten die offenbar Pech hatten ODER beim Kauf nicht richtiig hingeschaut haben nichts erzählen !

Gruß

Fred

Da bin ich bei Fred - anschauen und beurteilen. Gurken gibt es bei jedem Modell jedes Herstellers. Und die Bahn ist ja auch nicht immer besser...

e ich muss immert lachen in diesem land wenn ich die einstellung der menschen sehe

4.200€ für eine c-klasse limousine uznd alle raten ab nicht zu kaufen :D

dann kauf doch eine neue a-klasse für 28.000 oder einen golf mit 3 extras und gleicher motorisierung für 35.000€ dann hast du das bisschen rost an den radkästen nicht. und verkauf auch alle 3 jahre schön den wagen für 12.000 uznd kauf immer wieder neu, so wirst du niemals rost haben, ganz einfach. und schön inspektionen machen lassen und alles in der vertragswerkstatt dann kannst du auch die garantie nutzen und weiter sparen

ganz ehrlich, dieses bisschen rost bringt einen nicht um für den preis. das ist einfach lächerlich. der wird auch lange zeit bleiben wie er ist der hat ja nicht von 2001 bis ende 2012 gewartet und kommt jetzt auf einmal aus allen seiten raus

fahr im schlimmsten fall nach polen und lass überall etwas beilackieren und fertig. meiner hat auch minimal rost aber ich würde z.b. nicht ganze teile komplett neu lackieren lassen für diese wenigen punkte. ich denke am wixhtigsten ist der pflegezustand. meiner sieht von innen aus wie neu, wenn der von innen aussieht wie ziegenkot dann kann man sich eh nicht wohl fühlen in so einem wagen

wobei lenkrad und schaltknauf ja noch leicht zu wechseln sind

Hallo,

Abraten? Es handeld hier wie gesagt um ein Auto mit ein Preis von € 4200,-

Erwartet Ihr dann ein Jahreswagenzustand?

Wenn er gut fährt kauf dass Auto.

Viel erfolg

Grüsse aus Holland

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:36

Ich war heute nochmal da,und hab mir das Auto nochmal genauer angeschaut,was ich vorher nicht gesehen habe ist das auch Rost an den Türen unterm Lack ist,ist zwar nicht so viel aber ist da,lag warscheinlich auch an der dunklen Farbe vom Auto das ich das erst garnicht gesehen habe.Ich könnte das alles weg machen,wäre auch kein Problem,nur ich hab dafür momentan keine Lust zu.

und das ist eine gute Entscheidung! das teil wird immer wieder rosten egal wieviel man weg macht und konserviert, jedes Jahr darf man da wieder ran und das ist keine Übertreibung.

am 6. Januar 2013 um 8:25

Genauso ist es! Die Baujahre 2000 - 2002, evtl. auch noch Anfang 2003, sind und bleiben "Rostlauben". Andererseits sprechen wir von einem Anschaffungspreis von 4.200 €. Ich würde mir das Auto noch einmal mit einem Lackfachmann ansehen. Wenn der meint, er bekommt die Rostschäden für kleines Geld beseitigt, würde ich noch einmal überlegen. Wichtig bleibt aber die Motortechnik. Die muss stimmen! Also, lies Dich noch einmal bei der Problematik: "undichter Nockenwellenverstellmagnet" ein. Wenn dieser Mangel nicht besteht bzw. schon beseitigt wurde, kann man noch einmal überlegen. Für 4.200 € bekommst Du noch nicht einmal einen Golf IV.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 14:53

Hab ich schon gelesen mit dem Öl Stopkabel,und den Nockenwellenverstellmagneten,gehe mal von aus das das Problem behoben worden ist ,hat ja jede Inspektion bei Merceds gemacht nachweislich.

am 6. Januar 2013 um 16:08

Na ja, dann mag es gut sein. Ich habe mir den Wagen vor 5 Jahren gekauft. Der Vorbesitzer hatte alle Inspektionen und Reparaturen bei DB ausführen lassen, für viel Geld. Als ich von den Problem mit dem verölten Nockenwellenverstellmagneten hier aus dem Forum erfuhr, bin ich sofort nach DB gefahren, um mir zunächst das Ölstoppkabel zu kaufen. Dort tat man ganz überrascht, als ob man nie von diesem Problem gehört habe. Ich habe das Kabel eingebaut: kinderleicht. Später habe ich den besagten Nockenwellenverstellmagneten selber erneuert und alle Kabelverbindungen und Stecker gereinigt. Danach hatte ich Ruhe. Ebenso war es mit dem Automatikölwechsel. Da gibt es eine Anweisung vom Werk, dass das Öl bei 60.000 km gewechselt werden soll. Obwohl, wie gesagt, jede Inspektion bei DB, hatte man diese Anweisung von DB nicht beachtet. Aber vielleicht war da Deine Werkstatt besser. Der Automatikgetriebeölwechsel könnte im Inspektionsheft vermerkt sein. Melde Dich nochmal, wie Du Dich entschieden hast.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:31

Muß noch dazu sagen ist ein 6 Gang Getriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen