1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Betriebsanleitung ab dem 14.01.2019

Betriebsanleitung ab dem 14.01.2019

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 16:49

In der Betriebsanleitung ist mir aufgefallen, dass es ab dem 14.01.2019 Änderungen an den gebauten Autos gibt, oder sind es nur Änderungen in der Anleitung? Ist das normal?

Weiß jemand, was sich ändern wird? oder wird es etwas ändern?

Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin Portugiese und muss den Übersetzer benutzen :D

Captura-de-ecra-2019-01-03-a-s-16-47-01
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo zusammen,

habt ihr schon eine pdf Datei als Bedienungsanleitung gefunden?

Für MK2 & MK3 gabs dies ja, bisher nur HTML.

Klar gibt's HTTrack etc., wäre nur interessant gewesen, ob schon jemand Infos hat.

Danke,

Grüße,

Birdmaster

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MK 4 - Bedienungsanleitung' überführt.]

Nein, gibts nur via Bestellung. Musste sie mir hier in Spanien auch extra bestellen, weil der Händler keinen Zugriff auf deutsche Bedienungsanleitungen hatte.

Bestellung über Händler oder wie lief das bei dir ab?

Danke,

Grüße,

Birdmaster

Hab nur diesen Link hier:

http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Hab ich mir auf den Homescreen vom Handy gezogen.

Grüße

Feuerspezi

Dachte eher an eine Offline Variante, ala pdf...

Grüße,

Birdmaster

Habe auf google das gefunden,

https://www.z-order.de/handbook/

In der Betriebsanleitung "ab dem 14.01.2019" gibt es zusätzlich Active-Ausführung. Ob es noch mehr Neuigkeiten ab 14.01. gibt weiß ich nicht.

Zitat:

@ytz schrieb am 3. Januar 2019 um 19:13:07 Uhr:

In der Betriebsanleitung "ab dem 14.01.2019" gibt es zusätzlich Active-Ausführung. Ob es noch mehr Neuigkeiten ab 14.01. gibt weiß ich nicht.

Wahrscheinlich so Dinge, wie die seit kurzem notwendigen Inspektionen für 2 liter Diesel alle 15.000km (zuvor nur alle 30.000km). Vielleicht auch Daten für Verbrauch etc., denn diese Felder waren in den ersten Anleitungen noch nicht ausgefüllt.

Zitat:

@achim-martin schrieb am 3. Januar 2019 um 19:54:34 Uhr:

Zitat:

@ytz schrieb am 3. Januar 2019 um 19:13:07 Uhr:

Wahrscheinlich so Dinge, wie die seit kurzem notwendigen Inspektionen für 2 liter Diesel alle 15.000km (zuvor nur alle 30.000km). Vielleicht auch Daten für Verbrauch etc., denn diese Felder waren in den ersten Anleitungen noch nicht ausgefüllt.

Finde ich noch speziell, den Dieselintervall auf 15000 heruntersetzen bei der 2.0. Maschine. Ist eine nicht unerhebliche Änderung, finde ich.

am 3. Januar 2019 um 19:01

Das ist keine vollwertige Inspektion sondern ein sogenannter Zwischenservice und dient dazu die Qualität des Öls zu prüfen, da aufgrund der modernen Dieselmotoren es je nach Fahrprofil zu verstärkter Ölverdünnung kommen kann.

Zitat:

@moped_ford schrieb am 3. Januar 2019 um 20:01:57 Uhr:

Das ist keine vollwertige Inspektion sondern ein sogenannter Zwischenservice und dient dazu die Qualität des Öls zu prüfen, da aufgrund der modernen Dieselmotoren es je nach Fahrprofil zu verstärkter Ölverdünnung kommen kann.

Und die daraus entstehenden Kosten bezahlst Du die selber? Sie können prüfen was sie wollen, verkauft wurde das Auto mit 2 Jahresinspektion, 2 Jahre keine Kosten!

am 3. Januar 2019 um 20:19

Ich fahre den Motor nicht deshalb habe ich die Kosten nicht. Wenn das Fahrzeug mit dem 2 Jahresintervall verkauft wurde (laut Serviceheft) ist dies auch maßgeblich bei Garantieansprüchen... dann kannst du dir überlegen ob du trotzdem den Zwischenservice machen lässt oder halt nicht...

Zitat:

@gotthard schrieb am 3. Januar 2019 um 19:58:30 Uhr:

Zitat:

@achim-martin schrieb am 3. Januar 2019 um 19:54:34 Uhr:

Finde ich noch speziell, den Dieselintervall auf 15000 heruntersetzen bei der 2.0. Maschine. Ist eine nicht unerhebliche Änderung, finde ich.

Also wenn ich in Etis meine Daten eingebe bekomme ich nur die 30000er Intervalle angezeigt.

Wie es mir der Händler bei der Übergabe gesagt hat.

Also lieber vorher nachschauen ob der sogenannte Zwischenintervall sein muss.

Für einen Diesel 15000er Intervalle finde ich altbacken.

Kenne welche die sind dann alle 3 Monate bbeim Händler.:-(

Gerade beim Diesel sind 15.000 km schon viel - aber mit dieser (begründbaren) "Meinung" scheine ich alleine da zu stehen.

Deine Antwort