1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Betriebsanleitung als PDF

Betriebsanleitung als PDF

Mercedes GLC C254

So, nun habe ich auch für meinen Abholtermin für den GLC 200 am 27.02. Bestellt Anfang November. Hätte gerne eine digitale Betriebsanleitung. Leider finde ich nur eine Anleitung in englischer Sprache. Weiß jemand ob es auch eine in deutscher Sprache zum Download bereitsteht?
Gruß
Pepe

20 Antworten

PDF soll es wohl bei Mercedes nicht geben, halt nur in englisch

mit der FIN und Mercedes Guide APP hättest Du schon auch eine digitale Anleitung ;)

PDF sind überall Mangelware

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:58:07 Uhr:

@softwarefriedl
Aber nur bei Mercedes

oh, ok.

zu meiner BMW Zeit gabs auch in jedem Forum mind. 1 PDF Thread

Ich habe zb letztens noch direkt von Opel eine zugesendet bekommen

Tja, ist schon komisch, dass man bei einem deutschen Hersteller nur eine englische Anleitung zur Verfügung stellt. Soll verstehen wer will!

Ruf doch mal direkt in Stuttgart an

Ich werde bei der Abholung den Verkäufer darauf ansprechen. Mal sehen was er sagt?

bis dahin sollte die Guide APP ausreichen ;)

nach dem Mercedes Jahresergebnis sollten PDF doch drinsitzen :D

Hallo zusammen,
gibt es einen Grund warum die Betriebsanleitung für den aktuellen GLC nicht bei Mercedes auf der Homepage zu finden ist? Für die App ist sie verfügbar. Ich suche aber auch gerne mal auf dem großen Bildschirm am PC. Als "Krücke" habe ich auch schon bei der aktuellen C-Klasse etwas nachgelesen aber da sind z. B. keine Infos zu den Offroad-Themen des GLC...
Gruß
Thorsten

es gibt Online Dienste zum Übersetzen von PDF, kannst ja mal schauen ob da mit dem US-Manual was Brauchbares rauskommt

Danke für die Antwort. Ich meinte nicht die PDF-Version sondern die Online-Betriebsanleitung. Beim GLC hört es beim 253 auf, für den X254 gibt es nichts. Dein Vorschlag mit der PDF-Version teste ich trotzdem mal...

So, habe am Montag mein Fahrzeug abgeholt und dabei meinen Verkäufer nach einer digitalen Betriebsanleitung gefragt. Es gibt derzeit nur die Anleitungen in der Guide-App.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 18. Februar 2023 um 12:21:14 Uhr:

bis dahin sollte die Guide APP ausreichen ;)

Die Guide APP ist unterirdisch und ersetzt keine richtige ausführliche Betriebsanleitung.

Deine Antwort