ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Betriebsanleitung Online

Betriebsanleitung Online

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 24. April 2018 um 8:39

Bis vor einigen Wochen konnte man die BA zu seinem Fahrzeug online studieren, wenn man sich unter bmw.de registrierte und seine VIN hinterlegte.

Nun finde ich das nicht mehr.

Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Beste Antwort im Thema

Falls noch jemand sucht: Hier einfach die VIN eingeben und die Anleitung ansehen:

https://bao.bmwgroup.com/bao-rd/#/bmw/WBAJA91080A123123

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

lede dir doch die Drivers App auf dein Handy dann hast alles was du brauchst.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 24. April 2018 um 10:39:18 Uhr:

Bis vor einigen Wochen konnte man die BA zu seinem Fahrzeug online studieren, wenn man sich unter bmw.de registrierte und seine VIN hinterlegte.

Nun finde ich das nicht mehr.

Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Nein,leider nicht mehr. Must die App mit der BA aufs Handy laden. Deine Fahrzeugausstattung gibt es auch nicht mehr zum Einsehen. Leider.

gruß

Hallo zusammen,

ich meine mich erinnern zu können, dass ich sonst über www.bmw.de und meinem Login zu den Daten meines Fahrzeugs kam, u.a. auch zur individuellen Online Bedienungsanleitung. Logge ich mich heute dort ein, sehe ich zwar meine veralteten Konfigurationen, aber nicht mehr mein Fahrzeug mit dem ganzen Drumherum.

Gibt es das nicht mehr oder bin ich auf der falschen Website? Unter www.meinbmw.de und www.bmw-connecteddrive.de komme ich auch nicht weiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 20:20

Gibt es seit dem Relaunch der HP www.bmw.de Anfang des Jahres nicht mehr :mad:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. Juni 2018 um 22:20:38 Uhr:

Gibt es seit dem Relaunch der HP www.bmw.de Anfang des Jahres nicht mehr :mad:

Oh, das ist aber sehr schade. Das ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich ein gedrucktes Handbuch im Auto habe?!? Zur Not habe ich die App "DRIVER'S GUIDE" auf dem Handy - aber die ist auch recht müßig zu bedienen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

am 26. Juni 2018 um 4:05

Du hast noch die im Fahrzeug integrierte Anleitung "vergessen" :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Hallo,

aber jedesmal zum Fahrzeug latschen um was nachzuschauen?

Da fand ich die Papierlösung/Internet Präse doch schon besser...

Gruß

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Um schnell mal nachzusehen ist der Drivers Guide auf dem Smartphone doch ideal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 6:36

Ich finds auch blöd! Aber ich hab ne gedruckte BA mit dem Auto bekommen - allerdings ohne Beschreibung für Navi und Multimedia, die wiederum gabs nur online, bzw. gibts in der Handy-App.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

am 26. Juni 2018 um 7:22

Ach ich hab noch die SuFu auf der BMW Internetseite vergessen ... www.bmw.de und dort den Suchbegriff "How To Guide". Mit Videos und pdf zum Downloaden https://www.bmw.de/.../connecteddrive-how-to-use.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. Juni 2018 um 22:20:38 Uhr:

Gibt es seit dem Relaunch der HP www.bmw.de Anfang des Jahres nicht mehr :mad:

Hallo,

in AT ist die Seite etwas früher re-launched worden. Ebenfalls ohne den myBMW Link inkl. Betriebsanleitung. Dieser ist nun aber in AT seit ca. 1 Monate wieder vorhanden. Ich nehme deshalb an, das dieser in DE auch bald wieder verfügbar sein wird.

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Zitat:

@Schoko81 schrieb am 26. Juni 2018 um 15:29:11 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. Juni 2018 um 22:20:38 Uhr:

Gibt es seit dem Relaunch der HP www.bmw.de Anfang des Jahres nicht mehr :mad:

Hallo,

in AT ist die Seite etwas früher re-launched worden. Ebenfalls ohne den myBMW Link inkl. Betriebsanleitung. Dieser ist nun aber in AT seit ca. 1 Monate wieder vorhanden. Ich nehme deshalb an, das dieser in DE auch bald wieder verfügbar sein wird.

LG

Hallo an die Interessierten,

gestern habe ich mich auch über das Fehlen von "mybmw" auf BMW.de aufgeregt, wollte ich doch erfreulicherweise ein Fahrzeug hinzufügen...

Tatsächlich kann ich mich mit meinem BMW.de-Account auf BMW.at anmelden und dort mybmw nutzen. Nur steht kein Fahrzeug drin.

Offenbar ist das Identitymanagement länderübergreifend, aber nicht die Datenhaltung. Oder die eingegebenen Daten sind weg.

 

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist die Online Betriebsanleitung hin?' überführt.]

Falls noch jemand sucht: Hier einfach die VIN eingeben und die Anleitung ansehen:

https://bao.bmwgroup.com/bao-rd/#/bmw/WBAJA91080A123123

Zitat:

@ulli211 schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:05:38 Uhr:

Falls noch jemand sucht: Hier einfach die VIN eingeben und die Anleitung ansehen:

https://bao.bmwgroup.com/bao-rd/#/bmw/WBAJA91080A123123

Super nun hat jeder deine Fahrgestellnummer!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen