- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Betriebsanleitung
Betriebsanleitung
Hallo, ich finde es unmöglich das Audi nicht in der Lage ist eine gedruckte Betriebsanleitung mit seinen Neuauslieferungen zu liefern. Selbst Anrufe in Ingolstadt bestätigten mir die Aussage meines lokalen Partners. Jedes asiatische + preiswertere Auto ist bestimmt ohne Nachfrage dazu in der Lage!
Wer kann mir helfen + was gibt es da für Erfahrungen? Wer kann mir mit einer digitalen Version aushelfen???
Ich danke für jeden Beitrag.
16 Antworten
Hmm, ist die bei Auslieferung nicht mehr dabei? Ich habe für das MJ2019 eine erhalten...
Es gibt in der Tat keine Druckversion. Und leider wird das Bordbuch von AUDI auch nicht zum Selbstdruck im PDF-Format bereitgestellt. Zumindest das kann man erwarten. Möglicherweise will AUDI nicht, dass es einfach kopiert und möglicherweise bearbeitet werden kann. Was Scharlatane auf den Plan rufen könnte.
Das einzige was bleibt ist, um das Bordbuch im Fahrzeug zur "Hand" zu haben, sich bei auf der myAudi App einzuloggen und das Bordbuch, bzw. die Bedienungsanleitung über die App anzuschauen. Und zuhause am PC. Das ist der mir einzig bekannte Weg. Es mag möglicherweise noch weitere geben.
Wie es AUDI bei anderen Modellen außer dem Q3 hält, weiß ich nicht.
Gute Fahrt! Gruß Byfahrer
einfach idiotisch, nicht jeder hat einen PC oder ein Smartphone...
Zitat:
@Rabusch schrieb am 2. Mai 2023 um 12:13:30 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen. Für viele ist die Digitale Welt diskriminierend.
Zitat:
@Byfahrer schrieb am 2. Mai 2023 um 12:17:04 Uhr:
Zitat:
@Rabusch schrieb am 2. Mai 2023 um 12:13:30 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen. Für viele ist die Digitale Welt diskriminierend.
Hier gibt es die Anleitung, aber in Englisch:
https://manual-directory.com/manual/2022-audi-q3-owners-manual/
Danke für den Hinweis, das hat mir schon ein wenig weiter geholfen. EU-weit wird auch mal mit großem Handbuch ausgeliefert. Auf Ebay werden Handbücher für astronomische Preise angeboten. Egal, das Haus AUDI tut sich keinen guten Dienst. Ergänzend muss ich noch darauf hinweisen dass lt. AUDI die Onlineversion auf keinen Fall die gedruckte Version ersetzen kann!
Hallo.
Ich habe vor drei Wochen meinen Q3 Sportback in Stuttgart abgeholt. Da war ein Handbuch dabei.
Hallo, klingt wirklich gut. Darf ich das als freundliches Angebot verstehen dann bitte an audi2023@posteo.de
schreiben. Danke!
https://www.manualslib.de/download/50219/Audi-Q3.html
Hallo.Bitte versuchen,Bei mir hat geklappt.Ich hoffe ,dass ich bisschen helfen konnte.Grüße.
HeinzBH
https://www.manualslib.de/download/50219/Audi-Q3.html
Hallo.Bitte versuchen,Bei mir hat geklappt.Ich hoffe ,dass ich bisschen helfen konnte.Grüße.
Grundlegend kann man ja auf die BA recht unkompliziert via MyAudi zugreifen - schätze es suchen vorwiegend Leute danach, die ihren Wagen und damit diese Zugänge noch nicht haben. IMHO wurde der Link hier im falschen Subforum gepostet, denn der hier verlinkte Download führt zu einem PDF mit der Q3-BA 05/2015, sprich Q3-Vormodell 8U.
Ich habe mein F3 vor 2 Wochen abgeholt, die Betriebsanleitung war im Handschuhfach.